Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2021, 08:53
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich habe noch kein Spiel nach Braunschweiger gesehen, wo der Gegner nur mit zwei Spielern angetreten ist.
Ist bei uns geschehen. Der Gegner trat nur zu zweit an. Von den beiden Spielern hatte einer auch keinen 3G-Nachweis dabei, sodass das Spiel dann kampflos an uns ging.
Alt 21.10.2021, 09:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ist bei uns geschehen. Der Gegner trat nur zu zweit an. Von den beiden Spielern hatte einer auch keinen 3G-Nachweis dabei, sodass das Spiel dann kampflos an uns ging.
Na ja, das sagt wieder Mal alles aus, welchen Stellenwert hier der eigene Sport schon mal hat. Besser, die gehen ins Schwimmbad u. spielen auf der Steinplatte.
Alt 21.10.2021, 10:40
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir hatten letzte Woche ein Bambinispiel zwei gegen zwei nach Braunschweiger System. Beide Teams mit 5 Kindern auf der Rangliste, aber 3 Ausfälle. Ist es nun besser, die Mannschaften abzumelden und die Kinder wegzuschicken?
Alt 21.10.2021, 17:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wir hatten letzte Woche ein Bambinispiel zwei gegen zwei nach Braunschweiger System. Beide Teams mit 5 Kindern auf der Rangliste, aber 3 Ausfälle. Ist es nun besser, die Mannschaften abzumelden und die Kinder wegzuschicken?
Gibt schon noch einen Unterschied zwischen den Kindern, da entscheiden in der Regel die Eltern über Spielen o. nicht spielen und den Erwachsenen. Evtl kann man das Spiel auch noch verlegen. Hier wäre ich immer großzügig, auch wenn es sich um eine Kurzfristigkeit handelt.
Im vorgehenden Post hatte mich in erster Linie die fehlende Statusbestätigung gestört.
Alt 21.10.2021, 22:51
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also ich finde die Lösung mit dem Scheffler die jetzt kommt ansich ganz gut. Man spielt viel und man hat trotzdem noch jemand der zuschaut und einen anfeuert. Von Dreiermannschaften halte ich garnichts. Es reicht schon wenn es den Unfug im Profibereich gibt.

Allgemein soviel hat sich bei uns im Verein nicht verändert nach der Pause. Wir haben sogar noch eine neue Nummer 1 bekommen, die in der Liga eigentlich nur gegen einen anderen Spieler verlieren kann. Ich persönlich bin auch auf einem guten Weg und bei den Spielen ist es eigentlich fast wieder normal weil ja Doppel auch wieder gespielt werden und die Auflagen nicht mehr so streng sind.
hab jetzt mal nur die letzten 2 Seiten gelesen, meint ihr das Werner Scheffler System, dass in Ba-Wü bei den Damen gespielt wird?
Wenn ja, ich finde das total besch...da können die Spiele sooo lange dauern, dass wirklich keiner mehr zuschaut und zu 4 - auf 8 Punkte spielen, dass ist schon anstrengend...und im Normalfall hat man keine Pause entweder muss man spielen oder zählen, ich denke das ist hier bei den Damen auch dass Problem, dass viele nicht mehr spielen wollen 1. Spiel kann ewig dauern, 2. keine Verschnaufpause 3. macht keinen Spaß wenn man 6:2 führt...und in höheren Ligen (bei 4-er)eigentlich das Spiel aus ist und dann kommt doch noch ein 7:7 raus - das frustriert.
Alt 21.10.2021, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei uns massiv steigende Zahlen, 3G ja eh schon Pflicht, weiß nicht ob wir die Vorrunde damit noch durchkommen oder ob bis dahin nicht die Warn/Alarmstufe noch ausgerufen wird, dann wird´s echt schwierig...2 Mannschaften sind bei uns leider schon zurück gezogen worden - darunter die einzige Damenmannschaft die wir hatten
Alt 22.10.2021, 09:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
hab jetzt mal nur die letzten 2 Seiten gelesen, meint ihr das Werner Scheffler System, dass in Ba-Wü bei den Damen gespielt wird?
Wenn ja, ich finde das total besch...da können die Spiele sooo lange dauern, dass wirklich keiner mehr zuschaut und zu 4 - auf 8 Punkte spielen, dass ist schon anstrengend...und im Normalfall hat man keine Pause entweder muss man spielen oder zählen, ich denke das ist hier bei den Damen auch dass Problem, dass viele nicht mehr spielen wollen 1. Spiel kann ewig dauern, 2. keine Verschnaufpause 3. macht keinen Spaß wenn man 6:2 führt...und in höheren Ligen (bei 4-er)eigentlich das Spiel aus ist und dann kommt doch noch ein 7:7 raus - das frustriert.
Entweder man macht nen Sport oder man lässt es sein. Wenn man Null Kondition hatte sollte man auch evtl. keinen Sport machen. Der Rest ist vielleicht froh wenn er nicht nur ein Einzel macht wie so oft wenn man im hinteren Paarkreuz in einer Sechsermannschaft ist. Die größte Belastung bei dem Werner Schefflersystem für Vierermannschaften hat das vordere Paarkreuz. Die Bedeutung von zwei guten Spielern im vorderen Paarkreuz steigt also weil diese insgesamt sogar 7 Punkte machen können. Es gibt eh zuviele mit ner Scheiß Einstellung beim Tischtennis, da wäre in anderen Sportarten wo es nen Trainer gibt ziemlich undenkbar.

Die Zahlen steigen hier auch aber die die es brauchen sollen ja ggf. sich nochmal impfen lassen. Was der Rest damit zutun hat erschließt sich mir jetzt nicht.
Alt 22.10.2021, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Entweder man macht nen Sport oder man lässt es sein. Wenn man Null Kondition hatte sollte man auch evtl. keinen Sport machen. Der Rest ist vielleicht froh wenn er nicht nur ein Einzel macht wie so oft wenn man im hinteren Paarkreuz in einer Sechsermannschaft ist. Die größte Belastung bei dem Werner Schefflersystem für Vierermannschaften hat das vordere Paarkreuz. Die Bedeutung von zwei guten Spielern im vorderen Paarkreuz steigt also weil diese insgesamt sogar 7 Punkte machen können. Es gibt eh zuviele mit ner Scheiß Einstellung beim Tischtennis, da wäre in anderen Sportarten wo es nen Trainer gibt ziemlich undenkbar.

Die Zahlen steigen hier auch aber die die es brauchen sollen ja ggf. sich nochmal impfen lassen. Was der Rest damit zutun hat erschließt sich mir jetzt nicht.
1.Auch 3 und 4 haben die gleiche Verantwortung sie müssen ja gegen 1 und 2 Spielen(meistens)
und...
2. Hab ich keine Sch...Einstellung zum Tischtennis
3.Hab genügend Kondition um Doppel und 3 Einzel zu spielen.
Es geht darum wie lange so ein Spiel dauern kann, da man in unteren Klassen eh schon wenn´s dumm läuft ziemlich weit fahren muß.
Und bei der Jugend stellt sich halt die Frage, ob die Eltern da mit machen würden, wenn der ganze Samstag auf TT- ausgelegt ist.
In Ba-Wü ist halt ab Warnstufe 3 G nur mit PCR Test für Innenräume gestattet und da es viele Ungeimpfte gibt, bin ich mir nicht sicher, ob die das bezahlen werden. Lt. Gesundheitsminister Ba.-Wü könnte diese Stufe Ende nächste Woche bei uns erreicht sein.
Dann wird´s happig, ob Mannschaften noch vollständig antreten werden (können)
Alt 22.10.2021, 11:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann gibt es bei euch ziemlich viele Impfverweigerer. Also bei uns nicht und wir sind noch weit von der Warnstufe gelb entfernt. Die Krankenhausampel ist immer noch auf grün. Wir haben in unserem Verein soweit ich weiß nur einen Impfverweigerer. Der macht halt immer einen Schnelltest momentan noch.
Alt 22.10.2021, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bei uns im Verein sind es nur wenige die nicht geimpft sind, bei uns wird auch wirklich alles kontrolliert...im Gegensatz zu unseren Gegnern, da ich zu 99,9 % immer bei den Spielen, wenn mein Mann spielt dabei bin, kann ich das beurteilen und kann sagen, dass keiner sich an die Sportverordnung hält !
Meistens spielen ja mehrere Mannschaften gleichzeitig, bis jetzt wurde noch nicht einmal mein Impfstatus überprüft, geschweige denn alle Zuschauer kontrolliert bzw. auf Anwesenheitsliste eingetragen.
Und Maske bei Nichtausübung des Sports - Totale Fehlanzeige , man umarmt sich, begrüßt wieder mit Handschlag usw.usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen