|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel Olympia 2008
Nun, bei mir siehts genau anders herum aus mit Ma Lin und Wang Liquin - ich gönne es Ma. Aber zu solch primitiven Äußerungen in Richtung Wang würde ich mich dann doch nicht verirren. (Oder war dies gar keine Verirrung, sondern Normalität in deiner alltäglichen Ausdrucksweise). Wie auch immer es ist und woran es liegen mag - du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
|
|
|||
|
|||
Das ist das Finale, auf das ich gehofft hatte. Für's Finale ist es mir im Prinzip egal zwischen Wang Hao und Ma Lin. Ich finde beide gleich gut. Tendenz eher zu Ma Lin, weil Wang Hao noch ein paar Jährchen Zeit hat, während es für Ma Lin wohl nicht mehr allzu viele große Turniere geben wird.
Persson kann mit dem HF (und vermutlich und hoffentlich 4. Platz) zufrieden sein. Warum "hoffentlich"? Weil sich die Ansicht einiger hier in Fulda bestätigt, dass er sich hier nur ein Übergangsjahr genehmigt hat, in dem er sein Hauptaugenmerk und seine Kraft auf Olympia gerichtet hat und alles andere nur Pflichterfüllung war - wobei diese Pflichterfüllung nur in Maßen eine Erfüllung war. (Andererseits muss man Persson zu Gute ahlten, dass die Verantwortlichen des Vereisn dies in Vorgesprächen auch hätten erahnen können und sich für jemand anderen hätten entscheiden können anstatt sich der Lobby eines JOW zu beugen - zumal Persson, wie man sich auch so schon erahnen kann, nicht der Günstigste war...). Aber ok - das gehört jetzt nicht in diesen Thread deswegen genug damit. Geändert von wollewalle (23.08.2008 um 06:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Spiel war überhaupt nicht so klar wie es vielleicht im Ergebnis aussieht. Der "alte Mann mit seinem Altherren-Tischtennis" (siehe einige Bewertungen des Spiels gegen Primorac) war näher an einem Sieg dran als alle jungen Hüpfer vor ihm. In den beiden ersten Sätzen war mehr drin. Mit einem variablen Spiel, bei dem Persson auch mal das Tempo rausnimmt, und einer super Rückhand konnte er Wang Hao jedenfalls mehr fordern als andere vor ihm. Seine Aufschläge waren vielleicht wirklich etwas ein Problem - jedenfalls stand er eigentlich besser wenn er Rückschlag hatte. Ausserdem hatte Wang Hao ab dem 4.Satz bei Rückhandduellen dann öfters mal Persson mehr in die Mitte angespielt, da hatte Persson dann auch ein paar Probleme. Insgesamt war das aber ein hochklassiges Halbfinale - richtig klasse Tischtennis.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wieso musste liqin mit seinem ersatzschläger spielen???
|
|
||||
|
||||
Persson hat allen Möchtegernexperten gezeigt, was mit der richtigen Taktik, einer dem Anlaß gerechten Einstellung und natürlich großer Spielkunst,auch gegen die Topchinesen möglich ist. Großer Sport!
Mir zeigt das nochmal, dass Boll im Spiel gegen Oh versagt hat! Mit der Einstellung eines J.Persson, der richtigen Taktik und der mentalen Stärke eines J.Persson, kann er die Chinesen gefährten, erst recht Oh. Ich hoffe, dass Persson im Bronzespiel nochmal so groß aufspielen kann, dann kann er auch Bronze gewinnen. Beim Endspiel drücke ich Ma Lin die Daumen, weil er es mal verdient hat und für mich der sympatischste der chinesischen Spieler ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Beim ersten Ballwechsel einen Belag an der Tischkannte beschädigt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Jetzt wirds aber echt mal Zeit für den guten Ma Lin endlich mal was zu reißen.
Hat ja selber in diesem China Tischtennis Song so trocken runtergetextet er könne nicht ewig eine König ohne Krone bleiben. Also Ma...hol endlich deine Krone |
|
||||
|
||||
Also ich hoffe auch stark auf Ma Lin als Olympiasieger, so wie sich Wang Hao am Tisch verhält ist mehr als nervig, damit zerstreit er das ganze Spiel. Der angebliche Kantenball, der andeutig an der Seite war, passt dazu ins Bild. Persson hat zum Glück mit seinem trockenen "it was out" cool reagiert .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu den halbfinals: persson war wirklich bärenstark, und das spiel wirklich super anzuschauen. ich drücke ihm fürs spiel um bronze wirklich die daumen - auch wenn er auch dort natürlich der klare außenseiter ist. wang liqin war wirklich etwas beeinträchtigt durch seinen ersatzschläger. da fielen ihm doch einige topspins ins netz, die er sonst mit geschlossenen augen macht. dennoch freue ich mich für ma lin und wünsche ihm endlich seinen ersten großen title (world cup zähl ich da mal nicht mit) in 3 stunden geht es los! bin schon gespannt! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|