|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dann wäre es doch denkbar, diese Umgehungsmöglichkeiten einzuschränken. Die Konstrukte sind ja nicht gottgegeben, sondern irgendwann mal "erfunden" worden. Allein es fehlt der politische Wille (evtl. weil gerade Politiker einiges zu vererben haben ?).
|
|
|||
@ Peter Igel, ich weiß zwar nicht, was du glaubst wer ich sein soll, aber leb mal weiter in deiner Wahnvorstellung.
|
|
|||
Das Timing ist auf jeden Fall verdächtig.
|
|
|||
Zitat:
@Jaskula und Spinny: Warum vergeudet Ihr Zeit, Energie und Nerven mit einem Pöbler? Als ob er jemals etwas zugeben oder eingestehen würde, wenn er falsch liegt oder seine unangebracht hochnäsige Art ablegen würde. Ignore und gut is'. |
|
||||
Zitat:
Ansonsten allerbeste Unterhaltung hier. Läuft |
|
|||
Zitat:
Was machst du eigentlich sonst so, außer ~ 100 Forenbeiträge anderer Nutzer zu durchsuchen? Sowas sollte einem schon zu denken geben. Geändert von SpinnyTop78 (11.07.2017 um 08:46 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wo wir gerade von geldgierigen Tricksereien reden: Die FDP macht gerade gefühlt vieles richtig, insbesondere Lindner. Kann dessen Selbstinszenierung zwar persönlich nicht leiden, aber von den Parteien werden die im Herbst am ehesten die derzeitigen Umfragen übertreffen. Die AfD schmiert dafür ab, ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass es der größte Fehler war Petry von der Spielfläche zu nehmen. Damals hatten hier ja einige AfD-Jünger sofort aufgeschrien. Sieht gut für meinen Kasten aus, Peter. Geändert von NurVorhand (11.07.2017 um 08:58 Uhr) |
|
||||
der AfD-15%-Kasten?
Ja, den kann ich wohl abschreiben. Solange dieser Verlust auf ne Wählerwanderung zur FDP zurückzuführen ist, kann ich bestens damit leben |
|
|||
Zitat:
Man kann da über Stundungsregeln einiges machen. Schwieriger ist es bei Großunternehmen oder sog. "Mittelständlern" mit erheblicher Größe. Wer hier zu Lebzeiten clever und richtig handelt kann fast alle Steuern umgehen oder seine Steuerlast erheblich senken. Ich sage auch nicht, dass man einen Aldi in die Pleite schicken soll. Allerdings könnten die Erben eine Steuerlast von 20 Mrd, gestreckt auf 10 Jahre, durchaus problemlos aufbringen. @spinnytop: Denk dran, dass durch die Aufweichung der Tarifverträge viele Unternehmen genötigt sind an die Löhne zu gehen. Der Konkurrent bedient sich solcher Methoden, was machst du dann als Firma mit höherer Personalkostenquote, wenn du bei Angeboten deshalb nicht mehr zum Zuge kommst? Einkäufer sind gnadenlos. Hier kann nur die Politik über Allgeneinverbindlichkeitserklärungen und "equal pay" ab dem ersten Tag der Entleihe eingreifen. Dazu kommt das Problem EU mit eventuellen Verlagerungen der Arbeit. Selbst die Buchhaltung wird ja zum Teil schon nach Rumänien ausgelagert, dem Internet sei dank. Hier gescannt, dort gebucht. Als Industriekaufmann bleibt dir nur die Chance der Weiterbildung oder der Wechsel in den Verkauf im Unternehmen. Verkäufer werden immer überdurchschnittlich bezahlt werden. Zudem war der Beruf in den 90ern als Lehrberuf eine Art Modeerscheinung und wir haben jetzt eine Schwemme davon. Da sollte man zumindest den Fachwirt oder Betriebswirt machen, um sich etwas abzuheben. Bei Industrie 4.0 wird in der Öffentlichkeit gerne über die Produktion diskutiert. Genauso gelackmeiert ist man aber zum Teil im Büro. Durch die Clouds und Paperless Office ist man nicht mehr ortsgebunden. Ich sehe das bei der ganzen Software und Literatur im Steuerbereich. Wo früher noch im Büro gearbeitet wurde kann man heute mittels Datevzugang praktisch weltweit die Bilanz am Laptop erstellen und elektronisch übermitteln. Wo der Berater früher 50 Fachzeitschriften abonnierte greift er heute auf E-Paper zurück. Wer im Büro sitzt und denkt, dass ihn das alles nicht betrifft ist falsch gewickelt. Genauso wie der LKW Fahrer nicht mit dem Rumänen konkurrieren kann (wie auch bei völlig anderen Lebenshaltungskosten) kann es der Buchhalter. Aber hier ist die Politik gefordert. Die Marktwirtschaft kann das nicht regeln. Man muss bedenken, dass sich Vorstände z. B. zum Teil sogar strafbar machen, wenn sie wissentlich billigere Möglichkeiten nicht nutzen. Verrückt, aber wahr. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|