|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Unter "schädlich für unseren Sport" kann man fast alles drunterpacken, auch ausbleibende Zahlungen.
|
|||
|
|||
"detrimental" hat durchaus auch die Bedeutung von "nachteilig" bzw. "ungünstig". Und dazu zählen eben auch Hersteller die unzuverlässig sind sei es hinsichtlich konsistenter Qualität des Produkts oder Übereinstimmung der Serie mit den vorgestellten Mustern oder eben auch finanzielle Solidität d.h. Zahlungseingang der Gebühren.
Jedem Hersteller der einen Belag oder jedes andere zu lizenzierende Produkt zur Freigabe einreicht sind die Regularien bewusst - keine Lizenzzahlung, keine Fortsetzung der Aufnahme in die Belagsliste (im Fall von Belägen). Hier regen sich ein paar Zeitgenossen auf - hat schon je ein Hersteller sich darüber aufgeregt oder gar rechtliche Schritte unternommen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach wie vor meine ich, dass eine Firma für die Überprüfung, Genehmigung und Aufnahme eines Belags in die Liste eine einmalige Gebühr zahlen sollte. Anschließend sollte der zugelassene Belag solange in der Liste bleiben, bis seine Zulassung aus objektiven Gründen (wenn also etwa ein dazu befugtes Gremium beschließen würde, dass nur noch OX Beläge benutzt werden dürfen oder dass kein OX Belag mehr benutzt werden darf oder ...) widerrufen wird. Die Tatsache, dass bei diesem Vorgehen die Liste sehr lang würde, kann ja wohl kein ernstgemeintes Argument sein. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nachvollziehen, dass dir das Auslaufen von Lizenzen nicht gefällt, aber das ändert nichts am status quo. Geändert von Kompletter Wahnsinn (11.04.2011 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es würde nur einen aktuellen LARC geben, denk mal darüber nach. Die Liste wird zwar immer dicker, das stimmt, aber ist dir aufgefallen, dass es zur Zeit auch elektronische Hilfsmittel gibt? Solche kleinen Dinge, dort kann man Problemlos eine Million LARCs speichern. Zu Unterscheidung der Beläge hätten sie längst sie mit einer Nummer versehen werden können, das ist kein Entschuldigungsgrund für ITTF, dass sie die Beläge nicht unterscheiden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil ein Mighty, Hdd und Chirurg aus dem deutschen TT-News-Forum die ITTF-Regeln nicht verstehen und nicht einsehen, sich daran zu halten, soll sich die ITTF entschuldigen? Göttlich. Wenn Ihr solche Probleme mit dem ITTF-Regelwerk habt, wieso gründet Ihr keinen eigenen Verband mit eigenem Regelwerk - falls Ihr überhaupt Regeln haben wollt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Salopp gesagt, ist das was du dir da zusammenstrickst bullshit. Mehr als das jeder weiß, dass Beläge nur dann zulässig sind, wenn sie auf der aktuell gültigen LARC stehen, gibt es eigentlich zu dem Thema nicht zu sagen. Im Bereich des DTTB besteht darüber hinaus die Ausnahme, dass alle Beläge, die zu Anfang einer Saison auf der gültigen LARC stehen auch in der Rückrunde in jedem Fall gültig bleiben - auch dann wenn sie in der Januar-LARC nicht mehr enthalten sind. Eigentlich ganz einfach... Ja, Geld spielt eine Rolle um mit einem Produkt auf die LARC zu kommen und auch dort zu bleiben. Eine Erkenntnis, die eigentlich niemanden schockieren sollte, der nicht weltfremd ist. Augenblicklich stehen ca. 1300 Beläge in der LARC. Man stelle sich mal vor, wie dick die LARC werden würde, wenn nur noch einmalig Zulassungsgebühren bezahlt werden müssen. Dann laufen die Schiedsrichter bald mit 'ner Belagsenzyklopädie durch die Gegend und an den Unis gibt's dann einen Lehrstuhl für Belagsgeschichte. Plagiaten würde Tür und Tor geöffnet und zu den Schlägetest, die jetzt schon die Gemüter erhitzen bräuchte es dann noch Experten, die erkennen können ob ein 1950er Belag X ein echtes Original oder doch nur ein schnödes fernöstliches Plagiat ist. Wundert mich eh, dass angesichts der Preise von mehr als 50 Euro für ein paar cm² großes Stück Gummi mit Schwamm drunter, noch keine fernöstlichen Plagiate aufgetaucht sind... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zu dem Thema "Hersteller zahlt keine Lizenz mehr" überhaupt nicht geschrieben, außer dass bisher von mir nur ein einziger Noppenbelag von der Liste verschwunden ist, weil keine Lizenz mehr entrichtet wurde. Vielleicht solltest du einfach erst mal aufhören zu lachen und ein wenig lesen üben... Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lache weiter über Mighty und schüttle den Kopf bei Deinem und Hdds Gezeter zum Thema Schläger und Schlägerkontrollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur die ganz Verbohrten, die nach all den Monaten der Diskussion und dem, was dabei alles herausgekommen ist, immer noch nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen können, halten dies noch für unbegründetes Gezeter Gruß, Gabi
|
|