Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 08:46
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinesische Superliga 2011

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Das mag ich so am Superliga - Thread. Die meisten user hier kennen sich aus.

Hao Shuai ist im Allgemeinen eher "underrated" . Zu Unrecht !!! ich hoffe, dass er es in der Zeit nach Ma Lin, WLQ und Wang Hao unter die Top 3 im chinesichen Team schafft.

Mein dream team der jüngeren Garde :

1. Zhang Jike
2. Ma Long
3. Hao Shuai

Ich befürchte allerdings, dass Xu Xin ( den kann ich nicht leiden ) da was gegen hat.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, übrigens ist Hao Shuai gar nicht so jung, er ist sogar älter als Wang Hao, beider sind 1983'er.
Ma Long dagegen ist 22 und Zhang Jike 23.
Alt 08.08.2011, 08:46
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@dRe
wenn du dich auskennst, warum zählst du hao shuai zur jüngeren garde, der wird im oktober 28 jahre. der kommt sicher nicht mehr zum einsatz - außer im mixed-doppel.
Alt 08.08.2011, 09:55
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
@dRe
wenn du dich auskennst, warum zählst du hao shuai zur jüngeren garde, der wird im oktober 28 jahre. der kommt sicher nicht mehr zum einsatz - außer im mixed-doppel.
Errare humanum est

Ich hielt ihn für 23 . Weiß der Geier warum

Danke für die Korrektur
Alt 08.08.2011, 11:00
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Errare humanum est

Ich hielt ihn für 23 . Weiß der Geier warum

Danke für die Korrektur

Und warum zum Henker magst du Xu Xin nicht? Den Kerl muss man doch einfach symphatisch finden, ok manchmal wirkt er etwas eingebildet, aber das hat und das brauch ein Star in einer Einzelsportart auch. Ansonsten ist er sehr witzig, zeigt vielmehr Emotionen als seine Teamkollegen und hat einen spektakulären Spielstil, eine absolute Bereicherung für die TT-Szene.

Falls Wang Liqin und irgendwann auch Ma Lin abtreten, würde ich mir natürlich auch Hao Shuai wieder in der 1. Garde wünschen, aber glaub mir, in China gibts noch ganz andere Leute. Ein Yan An z.B. ist der nächste der seine Chancen bekommen wird im A-Team, und Fang Bo ist auch kein schlechter. Und dann gibts da ja noch viel jüngere wie z.B. ein Lin Gaoyuan, etc. die haben einiges an Supertalenten...
Alt 08.08.2011, 11:26
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und warum zum Henker magst du Xu Xin nicht? Den Kerl muss man doch einfach symphatisch finden, ok manchmal wirkt er etwas eingebildet, aber das hat und das brauch ein Star in einer Einzelsportart auch. Ansonsten ist er sehr witzig, zeigt vielmehr Emotionen als seine Teamkollegen und hat einen spektakulären Spielstil, eine absolute Bereicherung für die TT-Szene.
Ist doch wohl klar das manche Leute Xu Xin nicht mögen!!!!
Weil er sich manchmal sehr unsportlich verhält

Guck dir Spiele gegen Timo an, oder das spiel gegen WLQ bei den Englisch Open 2011

Dort reklamiert er zwei Bälle die die Schiedsrichter an der Außenkante des Tisches gesehen haben. Die auch eindeutig an der Außenseite waren.
Das vid muss man sich echt mal geben.

Zu dem Anderen Thema:

Ich glaube nicht das Hao Shuai in ddie Fußstapfen von WLQ und MaLIn in die Top 5 Spieler Chinas treten wird. Dafür ist er erstens schon "zu Alt" zweiten ist vom alter/spielerischen hinter Ihm hoher Druck. Dort ist noch ein Ma Long, Xu Xin, Chen Qi, Zhang Jike und auch Yan An..........
Man wird sehen ob sich behaupten kann...

greetz
Alt 08.08.2011, 12:19
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen

Ist doch wohl klar das manche Leute Xu Xin nicht mögen!!!!
Weil er sich manchmal sehr unsportlich verhält
Guck dir Spiele gegen Timo an, oder das spiel gegen WLQ bei den Englisch Open 2011
Danke Genau das ist der Punkt. Hinzu kommt, dass er nach wie vor beim Aufschlag sehr grenzwertig agiert und sich den Ball "in den Schläger wirft" Er weiß schon, dass er sich da einen Vorteil verschafft Von Fairplay hat der Mann keinen blassen Schimmer.

Schade eigentlich denn ich bin ein großer Bewunderer seiner Beinarbeit und dieser vernichtenden Vorhand. Vielleicht wird er mit der Zeit ja reifer und fairer.
Alt 08.08.2011, 13:53
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer es noch nicht gesehen hat,

Janus770 liefert uns wieder mal ein CSL-Video. Hier das schon vorhin gepostete Video in Spitzenqualität:

Yan An vs Xu Xin: http://www.youtube.com/user/janus770.../0/iK5lUuDlefc
Alt 08.08.2011, 15:21
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ist denn die bilanz von mizutani diese saison? so wie ich es mitbekommen habe hat er nicht wirklich was gerissen in dieser spielzeit?

und zu xu xin - er ist vlt vom spielerischen charakter recht anstrengend ( reklamationen und aufschläge) aber er kann einiges - und ich mag seine freude an der platte - da wirkt finde ich ein wang hao genauso arrogant - xu xin geht wenigstens aus sich heraus.

chen qi? ist der nicht auch schon 26 oder 27?

bin mal gespannt was nach wang liquin und nach ma lin nachkommt - wang hao werden sie sicher so schnell nicht absägen den mag liu goliang ja besonders...ist soweit ich weiß auch schon ein ewiger schützling von ihm ...
Alt 08.08.2011, 15:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Beneman266 Beitrag anzeigen
wie ist denn die bilanz von mizutani diese saison? so wie ich es mitbekommen habe hat er nicht wirklich was gerissen in dieser spielzeit?
Mizutani wurde überhaupt nur zweimal eingesetzt, zu Beginn der Saison - Niederlagen gegen Ma Lin und Qiu Yike, dazu eine Niederlage im Doppel. War wohl oft verhindert wegen Terminen in Japan und allgemein nicht sehr engagiert (Haitians Trainer Liu Guodong hat sich negativ über ihn geäußert).

Die anderen Japaner waren auch nicht viel besser: Kaii Yoshida 1:4 (auch bei Haitian); Kan Yo 0:3; Kazuhiro Chan 0:2.

Kleine Korrektur zur Bilanz von Joo Se Hyuk: nicht 2:9 sondern 2:7. Die Datenbank schiebt ihm zwei Spiele unter, die nicht stattfanden. Ebenso seltsamerweise bei Cheung Yuk (nicht 1:7 sondern 1:5) und Ko Lai Chak (nicht 0:2 sondern 0:1).

Alle asiatischen Gastarbeiter also mit deutlich negativer Bilanz, dagegen hebt sich Boll sehr positiv ab. Hoffentlich wird sein 6:4 noch ein Stück besser!

Wie soll Zheshang denn morgen aufstellen? Zurück zum Doppel Ma/Hao, und auf Boll im Einzel vertrauen, trotz allem?
Alt 08.08.2011, 15:46
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Beneman266 Beitrag anzeigen

und zu xu xin - er ist vlt vom spielerischen charakter recht anstrengend ( reklamationen und aufschläge) aber er kann einiges - und ich mag seine freude an der platte - da wirkt finde ich ein wang hao genauso arrogant - xu xin geht wenigstens aus sich heraus.
Finde auch, dass er teilweise genial spielt. Besonders seine Rückschläge. Fehlt halt noch die Konstanz.
Wenn ich ihn sehe, sehe ich in ihn immer die Figur Moritz von "Max u. Moritz"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen