|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Hilfreich wäre es noch, wenn du kurz die Agenturen nennst, die sich auf Sponsoren-Gewinnung im Tischtennis spezialisiert haben. Gibt’s ja alles, wie du scheibst. Zitat:
Ich pflichte dir bei „da sollte man in zukunft eben genauer hinschauen“.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara) Geändert von med (31.03.2017 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Jetzt kommt wenigstens Leben in die Diskussion "Ligen Spitzensport im TT nur noch auf europäischer Ebene?"
Aus deutscher Sicht könnte ich mir auch durchaus 3-4 Vereine vorstellen. Auch aus Frankreich könnte ich mir eine ähnliche Größenordnung vorstellen. Und wenn man sieht, was in Russland, Polen usw passiert, werden die langfristig Teams in einer ähnlichen Größenordnung haben. Zudem habe ich immer eingeworfen, dass eine Europalliga langfristig die Lösung sein könnte. Passiert jetzt ja nicht gleich morgen. Ich glaube einfach, dass sich da z.B. auf der Sponsorenebene mehr Möglichkeiten ergeben könnte. Vllt steigt Turbo in die Beratung mit ein. Oder man macht den Spitzenligensport mit "Nationalteams", wie z.B. im Biathlon, wo sich die Spitzensportler Woche für Woche mit der internationalen Konkurrenz messen. Ist dann in einem Zeitraum von ca 3 Monaten abgewickelt. TT muss sich einfach Gedanken machen, wie es weitergehen kann. So wie jetzt, u. ihr jammert/lammentiert ja auch immer entsprechend, wird es auch irgendwann scheitern. Geändert von Matousek (31.03.2017 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gab es doch früher schon mit der Europaliga..... Zwar nicht wöchentlich aber es gab es...
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl auch eine Überlegung für den jetzigen Teamsport, bis runter zur OL. Mal so ein Beispiel. Habe mir kürzlich ein Badminton-Bundesligaspiel angeschaut. Spielen übrigends Sätze bis 11 best of five, 2xHerrendoppel, 1xDamendoppel, 1xMixed, 2xHerreneinzel, 1xDameneinzel auf zwei Felder. Soviel dazu, dass ein Mannschaftskampf auch die Möglichkeit eines Unentschieden haben sollte. Wurde ja auch schon heftig diskutiert. Übrigends, hatte das Gefühl, dass die Stimmung beim TT besser ist. Das Verhalten der Zuschauer wirkte eher vornehm. Aber das nur am Rande. Geändert von Matousek (31.03.2017 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
@lrephcsak:
was für ein komplizierter nick...... meinetwegen sind sie gespalten, okay und meinetwegen hat dabei auch die verbandsspitze nicht unetwegt spielraum, ist doch auch alles okay. klar ist und bleibt eines, wenn die leute, die federführend für diese liga verantwortlich sind weiter derart kleinkariert agieren, dürfen wir von keinem hoch mehr ausgehen. nicht mehr, nicht weniger habe ich damit impliziert... @med: aber natürlich werd ich jetzt auch noch nach firmen recherchieren, die sich dafür spezialsiert haben. nachdem motto aber allein aufs klo gehen könnt ihr schon noch, oder soll ich da auch noch hintragen?...... diese eingebung sollte auf jeden fall reichen und das wäre trotz aller bagatellisierungsversuche schon mal ein definitiver mehrwert. glaub ja nicht, dass alle dies wahrnehmen, viele schauen doch gar nicht über den horizont, schmoren in ihrem ureigenen sumpf und wundern sich dann warum es nicht weitergeht... nein, orenburg wird auch dann kein spielball der deutschen teams sein, sie haben nochmal andere möglichkeiten, die sind für uns nicht 1:1 umzusetzen außer es würde irgendein ein millionär (investor) scheich, wie auch immer so tt begeistert sein und da so viel reinbuttern. doch ich fürchte darauf warten wir lang, von daher können wir nicht mehr tun als besagte basisarbeit leisten... @matousek was bei der europaliga einfach unterschätzt wird ist folgendes: man sieht doch schon wie immer wieder große interessenskonflikte es in unseren ureigenen verbänden schon gibt, was meint ihr wie groß diese erst wären auf so einer riesigen ebene? ich fürchte da wäre es unfassbar komplex da einen gemeinsamen nenner zu finden, dafür spielen da zu viele eigene interessen und komplizierten inhalte mit rein... lange anfahrtswege (flüge) sind für viele nicht gut gestellen vereine (und davon gibts ja genügend) ein logistischer und finanzieller ritt auf der rasierklinge, das sollte man dabei nicht vergessen. dafür sind im tt die einnahmen für die meisten vereine zu gering, von daher wird auch der ansatz aller voraussicht nach an der schlichten umsetzbarkeit scheitern... Geändert von Turboblock (01.04.2017 um 01:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Turbo, ich bin Dein Fan!
Du machst ALLES richtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Turbo, du bist doch der jenige, der die Langeweile in der TTBL anprangert. Wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern, sondern vllt die Dimension wie bei den Damen annehmen wird. Dass die Europaliga nicht gleich morgen kommen kann ist mir auch klar. Dass das Durchsetzen eigener Interessen irgendwann zum Scheitern beiträgt muss wohl jedem klar sein. Letztendlich werden in D nur 3-4 Vereine im Herrenbereich einigermaßen konkurrenzfähig sein. Wenn irgendwer bessere Lösungen parat hat, dann gerne. Vllt fruchtet die Diskussion hier bei den verantwortlichen Stellen. Oder wir jammern bis zum St. Nimmerleinstag bis es nichts mehr zum Jammern gibt, weil TT nur noch amateurhaft, d.h. ohne Profis gespielt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine im Badminton gibt es auch in unteren Klassen ein gemischtes System was aber etwas anders war. ist aber schon länger her dass ich das gesehen habe. Nichts desto Trotz..wieviele Zuschauer waren denn bei dem Badmintonspiel??? Ich glaube nicht das Badminton mehr Zuschauer in der Halle hat als TT. Obwohl Sie längere Ballwechsel haben als im TT und nicht diesen für Laien unerklärlichen Spin im Ball usw. Von TV Zeiten brauch man garnicht sprechen. Da ist TT sogar noch weit vorne. Bei einem Verhältnis 3-1 da ginge zb 3 Herren und eine Dame spielen je ein Einzel Dazu ein Herrendoppel und ein Mixed. Dann hat jeder ein einzel und ein Doppel/Mixed. 6 Spiele an einem Tisch.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.03.2017 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Biathlon hat den großen Vorteil, dass es im Fernsehen gezeigt wird, zumindest im deutschen.
|
|
|||
|
|||
eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|