|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Hallo zusammen,
Kann jemand von euch bitte den Prime mit dem Xiom Omega VII Pro vergleichen, idealerweise die 1,9mm mit der 2,0 mm Version? Habe derzeit den Pro und suche etwas knackigeres, spinnigeres. Wäre der Prime da was? Bin etwas unsicher, da der Prime ja nicht so einfach zu spielen sein soll. Wie ist das im Vergleich zum Pro einzuordnen? Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Ich hatte Prime in 1,9mm und 2,1mm und den Pro in max. was dann 2,1-2,2mm sein dürften.
Also die Beläge sind sehr unterschiedlich zu spielen, Erstens das Obergummi des Prime ist deutlich härter, extra dünn (neue "ULTRAMAX" Schwamm Generation) straffer und noch griffiger als das des Omega VII Pro. Auch insgesamt spielt sich der Prime in beiden Schwammstärken spürbar härter und direkter. Der Pro lässt sich "einfacher" und variabler spielen, zum Beispiel Eröffnung auf Unterschnitt fand ich damit super. Katapult hat der Prime etwas mehr und das Spinn-Potential dürfte im oberen Bereich der eigenen Leistungsfähigkeit höher sein. Alles in allem ist er wie Du sagst knackiger zu spielen, jedoch im kurz/kurz und Blockspiel anspruchsvoller, da ist der Pro schon etwas weniger sensibel.
|
|||
|
|||
Spiele den Prime und den 7 Pro momentan in den gleichen Stärken wie Svennie und kann fast alles so unterschreiben. Nur finde ich den Prime auf der RH megagut zum Blocken (und auch auf Unterschnitt). Auch den Pro hatte ich mal in 2,0 und bin wieder zurück zum Prime, da ich ihn dynamischer finde. Beim Pro musste ich mehr machen.
|
|
||||
|
||||
Nabend allerseits!
Hat denn jemand einen Vergleich betreff der Flugkurve und des Tempos des Select mit dem Aurus Soft?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Schnittmenge der Meinungen gehen hier eher Richtung RH-Belag. Ich suche halt was schnelleres mit ähnlicher Kontrolle und Blockspiel für die VH, und da spiel ich grad den Soft in 2,1. Und da ich mit Aurus immer gute Erfahrungen gemacht habe, ist der Select durchaus interessant. Habe aber auch keine Lust 44 Eus in den Gulli zu werfen.
|
|||
|
|||
Mich würde ein Vergleich auch sehr interessieren.. habe den Select leider auch noch nicht getestet.
|
|
|||
|
|||
Hi, mich würde vor allem mal ein Vergleich zwischen Aurus Prime und Fastarc G-1 interessieren. Hat jemand beide Beläge schon gespielt und könnte was dazu sagen? Sind Flugkurve und Ballabsprung beim Aurus Prime deutlich flacher? Ich überlege immer, den Prime doch mal auf Vh zu testen.
LG Marek |
|
|||
|
|||
Ich habe Prime und G-1 getestet.
Der G-1 klebt aktuell noch auf meinem Zweitschläger, den Prime habe ich bisher nur kurz gespielt. Ballabsprung ist ja auch immer technikabhängig, aber mit meiner mittelmäßigen Technik sehe ich das so: Der G-1 hat ja einen sehr hohen Absprung beim Topspin, ähnlich T05, aber mit weniger Tempo und Katapult. Der Prime ist durch das deutlich straffere Obergummi für mich auch gefühlt etwas härter und spielt sich eher ähnlich zu Rasanter R 47 oder Omega 7 Pro etc. oder durch das härtere Obergummi noch etwas direkter, also für mich eher mit mittlerem Absprung. Weder sehr hoch noch hoch. Also schon deutlich flacher. Mit schnellem Arm und guter Technik kann es natürlich sein, dass man die Unterschiede kleiner sieht... Der Prime ist auch einiges schneller und katapultiger.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (07.01.2019 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du schreibst, dass du den Prime schon in 1.9 und 2.1 gespielt hast. Wie sind denn die Unterschiede der beiden Schwammstärken im Spielverhalten? Momentan spiele ich nämlich den Prime in 2.1 auf der VH und bin am Überlegen, ob 1.9 oder 2.1 für die RH. Zur Zeit spiele ich T05 in 1.9 auf der RH. Im Training habe ich natürlich schon den 2.1 auf RH getestet, komme soweit auch zurecht, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Danke schonmal Geändert von twinser72 (16.01.2019 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also T05 ist natürlich was ganz anderes als Aurus Prime.
Jedoch wenn es nur um die Schwamm Stärke geht... Der 1,9mm spielt sich etwas härter und direkter, der Ballabsprung ist ein klein wenig flacher, etwas mehr Kontrolle und weniger Spin sowie Katapult. Jedoch ist das bei fast allen Belägen gleich 😇 In max zu 1,9mm ist spürbar anders.
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|