Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 2006 ?
DJK/SG Zeilsheim II 5 25,00%
VFL Goldstein 5 25,00%
TV Sindlingen II 1 5,00%
TG Unterliederbach III 5 25,00%
TS Griesheim II 4 20,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2006, 22:14
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Frankfurt Gr.2 Saison 05/06

Die Halle hat euch mindestens einen Punkt gekostet!
Kickers steigt nur nicht ab wegen der Halle. Unglaublich. Das muß man trainieren da. Stehend angreifen und nicht in die glänzenden Platten gucken ...
Alt 22.02.2006, 08:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sriverboy
Die Halle hat euch mindestens einen Punkt gekostet!
Kickers steigt nur nicht ab wegen der Halle. Unglaublich. Das muß man trainieren da. Stehend angreifen und nicht in die glänzenden Platten gucken ...

Natürlich kann eine Halle ungünstige Bedingungen haben, aber eine Niederlage mit der Halle zu erklären...vielleicht liegt's auch an der Uhrzeit? Oder am bösen Blick des Hausmeisters? Oder an der Parkplatzsituation, so dass man schon gestresst in die Umkleide kommt?

Dass eine Mannschaft wegen ihrer Halle nicht absteigt, finde ich eine absurde Behauptung.

Und ja, ich habe schon oft genug bei Kickers gespielt. Mir ist noch nicht einmal irgendeine erwähnenswerte Besonderheit an der Halle aufgefallen.
Alt 22.02.2006, 10:41
40mm 40mm ist offline
Registered Player
Junior-Forenmitglied

40mm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger

Natürlich kann eine Halle ungünstige Bedingungen haben, aber eine Niederlage mit der Halle zu erklären...vielleicht liegt's auch an der Uhrzeit? Oder am bösen Blick des Hausmeisters? Oder an der Parkplatzsituation, so dass man schon gestresst in die Umkleide kommt?
Gründe findet man immer

Auf jeden Fall muss man berücksichtigen, dass es sicher bei den teilweise schlimmen Umständen manchmal auch um temporäre Bedingungen handelt. Das erfährt also nicht jeder Gegner gleich.

Zitat:
Zitat von Nullinger
Dass eine Mannschaft wegen ihrer Halle nicht absteigt, finde ich eine absurde Behauptung.
Würde ich jetzt *so* auch nicht unbedingt unterschreiben wollen. Das ist sicher etwas dick aufgetragen, und wenn es so wäre, müsste Nordwest ja seit der Rückrunde massiv punkten, denn dort fand ich persönlich es RICHTIG schlimm, und es hat zumindest definitiv unser Ergebnis dort verzerrt. *Das* würde ich unterschreiben, auch wenn ich nicht dazu neige, die Schuld für lausiges Spiel in äusseren Umständen zu suchen.

Wäre Nordwest Griesheim und das Leistungsniveau ähnlicher, hätten diese Umstände an diesem Tag schon einen Sieg kosten können.
Alt 22.02.2006, 12:11
blackfire blackfire ist offline
Burner
erfahrenes Forenmitglied

blackfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deshalb hab ich ja ausdrücklich gesagt, an den Hallen-Gegebenheiten lag es nicht. Was mich ein bisschen gestört hat war die weiße Wand, vor der mit weißen Bällen gespielt wird, das finde ich muss net sein. Und über die Qualität der Platten und insbesondere Netze kann man sicherlich streiten aber das sind Probleme, die man als guter Spieler eigentlich kompensieren können sollte.

Noch was zu Kickers: mit der Mannschaft, die sie gegen uns aufgestellt haben, sind sie definitiv kein Abstiegskandidat, da gibt es schwächere in dieser Liga.

Naja, whatever, für uns ist die Saison sowieso (leider) gelaufen
Alt 22.02.2006, 19:33
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal so gesagt:
In Goldstein hat es mir weniger Spaß gemacht
in der Kickers -Halle gar keinen
und gegen Nordwest wollte ich ja bekannterweise eigentlich die Halle verlassen.

... und Danke Blackfire für die Erinnerung: weiße Bälle vor weißer Wand sollte einfach mal verboten werden!

Ansonsten gilt: nicht gleich alles auf die Goldwaage legen zumal ich einfach ein wenig Mitleid mit den Griesheimern hatte ...

"gestresst in die Umkleide" ist übrigens wirklich auch ne prima Ausrede eigentlich (sehr oft Realität )
aber der Rest ... naja ... das Du (Nullinger) "nix festgestellt" hast freut mich für Dich ist aber auch nicht ganz ernst zu nehmen ....

Geändert von sriverboy (22.02.2006 um 19:57 Uhr)
Alt 23.02.2006, 04:15
Robbi Hoyzer Robbi Hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robbi Hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin grade von der Arbeit nach Hause gekommen und dachte mir, schau doch nochmal in das Forum. Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht aktiv beteiligen, aber die Aussagen vom jugendlichen Butterflykonsument haben meine Finger so zum Jucken gebracht, dass ich nicht anders konnte

Zu nächst mal ein Kompliment. Ich habe mich selten beim Lesen eines Forums so amüsiert wie hier. Einige Eurer Kommentare haben bei uns (Kickers 16) schon Kultcharakter .

Mal ein paar Fakten zu unserer Halle:
Diese von mir beschriebenen "Tatsachen" führen wir natürlich nur aus, wenn die Topmanschaften (oder wie es hier im Forum genannt wird "Meisterschaftsanwärter") unserer (und nur unserer) Liga zu Gast sind. Dies erklärt dann auch, warum Nullinger noch nie etwas an unserer Halle zu beanstanden hatte .
Der Boden ist manchmal sehr glatt (liegt an der unzureichenden Reinigung durch die Verantwortlichen). Sollte der Boden widererwarten einmal sauber und griffig sein, geben wir uns alle Mühe, ihn mit Bohnerwachs wieder ordentlich zu glätten. Die Wände unserer Halle haben eigentlich einen tiefen dunkelblauen Farbton. Da dunkelblaue Bälle nich erlaubt sind, streichen wir einfach die Wände mit Deckweiss (schlau was ). Nach dem Spiel wird das natürlich sofort wieder dunkel gestrichen. Ehrlich gesagt wundert es mich, das sich noch keiner über den Lösungsmittelgeruch beschwert hat.
Das Licht wird einfach per Dimmer auf eine kuschelige Luxstärke runter gedreht. Was die glänzenden Platten angeht, tja nun ich sage nur fluoreszierende Pigmente .

Falls also Spieler aus anderen Ligen oder Mannschaften dies hier lesen, wundert Euch nicht, dass nur in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 über die Zustände in unserer Halle geschimpft wird. Ihr kennt sie nur "unpräpariert" .

Was tut man nicht alles um nicht abzusteigen, denn wie der jungendliche Butterflykonsument schon richtig festgestellt hat, wären wir schon längst weg vom Fenster ...

So wie es aussieht scheint aber die ganze Malocherei mit der Halle nix zu bringen, da wir immer noch recht gute Chancen haben abzusteigen

In diesem Sinne, ein einfaches GUT SPORT !

Gruss Martin

P.S.: Die sparsam eingestreute Ironie ist durchaus gewollt Achso und Rechtschreibefehler sind natürlich auch mit voller Absicht begangen worden
Alt 23.02.2006, 08:16
Sindlinger
Forenmitglied

Ich hoffe wir bekommen das mit Humor zu Ende ....

Der "jugendliche Butterflykonsument" hat gerade für andere die Partei ergreifen wollen, ist also im Prinzip alles falsche Ansprache.

Wie ausgeführt hatte ich bewusst etwas überzogen weil ich auf die inzwischen vielen dreckigen Frankfurter hallen keinen Bock mehr habe.

Ich hatte meinen letzten Butterfly Sriver im übrigen vor ca 25 Jahren
und hab eher das Problem mit Verletzungssorgen und schlechter werdenden Augen. Den Griesheimern wars ja weitgehend egal wie man lesen kann, obwohl Sie nach Zeilsheim die größten Ambitionen nach oben haben (äh sorry: hatten).

Wer hier gelesen hat und uns kennt weis das wir nicht aufsteigen wollen und wie die restlichen Spiele aussehen, das auch nicht schaffen werden (zuletzt gegen Zeilsheim. Um Erfolge geht es also "Nullinger" *fg

Hoffe Ihr Spieler von Kickers tragt das ganze mit Fassung. Auf ein tolles Spiel bei uns freut sich:

Sriverboy

Ist ja alles nur Sport. Glücklicherweise.
Alt 23.02.2006, 08:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sriverboy
Um Erfolge geht es also "Nullinger" *fg
Endlich hat mal jemand meinen Nicknamen richtig verstanden!

Also ganz ehrlich: ich habe in der Bezirksliga ein paar Mal bei Kickers gespielt und mir ist an Halle, Tischen, Bällen, Spielern, Zuschauern,... nicht wirklich was erwähnenswertes aufgefallen. Bei der beliebten Farbkombination weiß-weiß bin ich allerdings auch nicht so empfindlich wie viele andere. Vielleicht muss ich aber einfach noch die entsprechenden Jahre warten.

Aber stimmt ja, nach den Spielen gegen uns wurde die Halle ja immer schnell mit Deckweiß behandelt...

Die Diskussion erinnert ein wenig an die immer wieder aufkeimende Diskussion um die Hausener oder Unterliederbacher Halle. Vielleicht kann da auch noch jemand seinen Senf zu abgeben?

@Robbie...äh Martin: welcome to the incredible and astounding TT-News-Forum. Lesen Thorsten, Thorsten und Simon hier auch mit?

Grüßle aus Bornheim äh Bergen-Enkheim,
Dirk
Alt 23.02.2006, 09:36
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Die Diskussion erinnert ein wenig an die immer wieder aufkeimende Diskussion um die Hausener oder Unterliederbacher Halle. Vielleicht kann da auch noch jemand seinen Senf zu abgeben?

Also, jetzt bin ich beleidigt: Unsere Halle, die in Sossenheim, wurde hier vergessen!!! Dabei haben wir doch wohl den glattesten Boden in ganz Frankfurt... (und die Lichtverhältnisse sind auch nicht wirklich gut...)
Immerhin können wir im Unterschied zu Unterliederbach und Hausen sagen, dass wir dafür eigentlich nix können, denn es handelt sich nicht um eine vereinseigene, sondern um eine städtische Halle.
Davon einmal abgesehen, habe ich mir zwar schon einmal eine Bänderdehnung in Hausen bei einem Ping-Pong-Spiel zugezogen, in Bonames in einer viel größeren Halle hingegen sogar einen Bänderriss... Also: Auch m. E. sollte man das "Hallen-Argument" nicht überstrapazieren!
Alt 23.02.2006, 11:03
Grass Grass ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbi Hoyzer

Was tut man nicht alles um nicht abzusteigen, denn wie der jungendliche Butterflykonsument schon richtig festgestellt hat, wären wir schon längst weg vom Fenster ...

So wie es aussieht scheint aber die ganze Malocherei mit der Halle nix zu bringen, da wir immer noch recht gute Chancen haben abzusteigen

In diesem Sinne, ein einfaches GUT SPORT !

Gruss Martin
Ich denke mal, es hat hier niemand behauptet, daß jemand bei euch irgendetwas für die Umstände in eurer Halle kann oder etwas manipuliert wurde (sorry Robbi Hoyzer, bei deinem Nick musste das jetzt sein...)

Aber bei einem Blick auf die Tabelle und die Spiele fällt einem schon auf, daß ihr 10 von 12 Pkt. zuhause geholt habt. Und die beiden anderen Punkte auswärts bei Nordwest und Sossenheim. (beide mit ebenfalls sehr glatten Böden...)

Aber um das Thema jetzt abzuschliessen, wünschen wir euch alle, daß ihr die restlichen benötigten Punkte zum Klassenerhalt noch einfahrt (was bei nur noch einem Heimspiel sicher schwer genug wird... )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen