|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mittelfrankenliga 2005/2006
da gebe ich dir recht, mit einem spielplan, wo am letzten spieltag alle mannschaften nochmal ran müssen, kann man die meisten diskussionen über "geschenkte" spiele als beendet betrachten. wobei dann immer noch das thema aufstellung an diesem spieltag als schönes streitthema erhalten bleibt.aber vielleicht seht ihr es mal aus sicht von wettelsheim, obwohl die rückrunde richtig gut war und viele punkte geholt wurden, war die mannschaft meistens auf einem abstiegsplatz gestanden weil andere mannschaften ihre spiele schon durch hatten. und jeder weiss wie schnell unter "druck" stehen zur verkrampfung führt. es hat also nicht nur vorteile, seine spiele so spät spielen zu müssen.
in diesem sinne wünsche ich uns allen für die restlich ausstehenden begegnungen viel spannung und dass die besseren mannschaften gewinnen. |
|
|||
|
|||
Da kann ich Gazelle01 nur voll und ganz zu stimmen. Wettelsheim und Ansbach werden bestimmt vollzählig und motiviert an die Platten gehen, selbst wenn Wettelsheim gegen Westheim ihre Position auf einen Nichtabstiegsplatz gesichert haben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass dieser Spielplan nicht optimal war, ist uns allen klar. Was das am Ende der Saison bedeuten kann, auch.
Aber: nach Bekanntgabe des Spielplanes hat jeder Verein die Möglichkeit, innerhalb 2 Wochen gegen diesen Einspruch einzulegen. Allerdings, sind wir mal ehrlich: ich bin sicher, jeder hätte sich damals gefreut, schon im März mit seinen Spielen "fertig" zu sein...oder nicht? Jetzt lasst uns einfach die letzten Spiele ordentlich über die Bühne bringen. Es trifft auf jeden Fall eine Mannschaft, die meiner Meinung nach stärker ist, als beide Aufsteiger - und das finde ich schade. |
|
|||
|
|||
@wiederbelegt:
Um nicht missverstanden zu werden - ich will hier keiner Mannschaft irgendetwas unterstellen! Im Zweifelsfall hat es unsere "Erste" durch die schwache RR selber vergeigt, das steht doch ausser Diskussion. M.E. war der Spielplan aber der obersten Spielklasse des Bezirks unwürdig - und der Hinweis darauf (bzw. die "Meinungsforschung" dazu) war der Sinn meines Postings. Und wie gazelle01 richtig bemerkte - das "Hinterherhinken" auf einem Abstiegsplatz kann ja durchaus auch ein Nachteil sein. @ASV'ler: Die Ausschreibung müsste im BTTV-Turnierkalender drin sein und ausserdem unter www.TT-Stadtmeisterschaft.de |
|
|||
|
|||
Franz geht definitiv zu TTC Fortuna Passau und spielt dort an Nr. 5 (laut Plan) in der Bayernligamannschaft, jedoch wird er häufiger in der Mitte dort spielen müssen, die Info habe ich gerade erfahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mmmmhhhh...dacht eigentlich es wäre für mich gewesen
@ helge, thx for link...bin dabei!
|
|||
|
|||
Gehört jetzt zwar nicht in den Thread der 1.Bezirksliga, paßt aber irgendwie zum Thema.
Zum letzten Spiel der 3.Bezirksliga Süd ist die dritte Mannschaft des TV Jahn Schweinau III nicht mehr angetreten ... Soviel "zu einem gemeinsamem letztem Spieltag". Für Schweinau ging es um nichts mehr, da sie bereits abgestiegen waren. Gut für den Gegner, der sich aufgrund des besseren Spielverhältnisses in der Liga gehalten hat. Schlecht für den Absteiger, der nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses abgestiegen ist. |
|
||||
|
||||
genau das Beispiel hatte ich auch im Kopf. Sehr unsportlich !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass es unsportlich (und teuer) ist, zu einem Spiel nicht anzutreten, auch wenn fünf Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen fehlen (leider gibt's aber auch in unserem Verein minder geeignete Mannschaftsführer); an der Reihenfolge in der Tabelle aufgrund des Spielverhältnisses hätte sich allerdings selbst bei einer 7:9 Niederlage nichts geändert - soviel Kopfrechnen sollte man schon noch können! P.S. Die Möglichkeit eines Punktgewinnes für Schweinau III in diesem letzten Spiel (der ja wg. des dann möglichen Klassenerhalts der Katzwanger durchaus in unserem Interesse gewesen wäre) habe ich -da Realist- außer Betracht gelassen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|