Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2018, 21:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

@Fastest115

Danke für den Tipp und die vielen Endlösungen von Dir
Ich steige hier aus, bei der Schwarzseherei möchte ich nicht dabei sein!

@Kriegela

Was soll daran traurig sein, das sind Tatsachen! Wenn Du an den Tisch gehst und bekommst KEINEN Aufschlag des Gegners (mit Absicht!) zurück auf den Tisch, macht Dir das dann Spaß??? Und wenn dieser zurück kommt und Du merkst, eh außer Aufschlag kann der nichts, was denkst Du dann??? Boah super Aufschläge das hat echt Spaß gemacht gegen den zu verlieren auch wenn der sonst nicht wusste was Vor- bzw. Rückhand ist???

Aber bleibt ruhig in Eurem Trauertal, das wird es bestimmt besser machen und Euch und andere darin bestärken weiter viel Spaß am Tischtennis zu haben
Alt 16.05.2018, 23:00
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen

Was soll daran traurig sein, das sind Tatsachen! Wenn Du an den Tisch gehst und bekommst KEINEN Aufschlag des Gegners (mit Absicht!) zurück auf den Tisch, macht Dir das dann Spaß??? Und wenn dieser zurück kommt und Du merkst, eh außer Aufschlag kann der nichts, was denkst Du dann??? Boah super Aufschläge das hat echt Spaß gemacht gegen den zu verlieren auch wenn der sonst nicht wusste was Vor- bzw. Rückhand ist???
Ich frage mich echt, wie du gegen so einen Spieler dann verlieren kannst, wenn der von Vorhand und Rückhand nichts versteht. Denn wenn er von beidem nichts versteht und du ihm in den Ballwechseln so überlegen bist, wie kommt es dann, dass er deinen Aufschlag überhaupt zurückspielen kann und dann auch noch so, dass du hin und wieder einen Fehler machst?
Das muss er ja anscheinend hinbringen, sonst könnte er ja nicht gewinnen.

Geändert von Matthias1234 (16.05.2018 um 23:04 Uhr)
Alt 17.05.2018, 09:55
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...die vielen Endlösungen...
Gewagte Ausdrucksweise.

Ansonsten wäre ich auch für eine dreiwöchige Jammerpause von Fastest...
Alt 17.05.2018, 10:03
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Beim Symposium sagte Jiade Fan: "Der Aufschlag ist wie die Auffahrt zur Autobahn." Ein passender Vergleich. Ohne Auffahrt kein Fahren.
Alt 17.05.2018, 11:43
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab nen allgemeinen Tipp für die Umstellung.

Die Ball Umstellung lässt sich sehr gut mit Material Wechsel verbinden.

Ich bin zu einem schnelleren Holz gewechselt, und zwar in der Art: ich spiele den Z-Ball nur mit meinem alten Schläger, den P-Ball nur mit dem neuen, schnelleren Schläger.

So fällt mir der Unterschied der Bälle gar nicht mehr auf. Und weil ich mit dem neuen Holz deutlich besser mit dem P-Ball zurecht komme, ist das für mich eine schöne Lösung für den Übergang.
Alt 17.05.2018, 12:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann bei einem passendem Spielsystem sicher eine gute weil einfache Lösung sein.

Aber bei anderen Spielsystemen bringt es garnichts bzw wird sogar noch schlechter/schwieriger. ZB bei meinem.
Alt 17.05.2018, 14:20
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Fastest115 : Wann bist Du durch das Tal der Tränen durch ?
Alt 17.05.2018, 19:09
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Fastest115
@Kriegela

Immer davon ausgehend das es um ein Spiel geht wo mein Gegner eine ähnliche Spielstärke wie ich hat: Sollte das mal passieren und ich bekomme 3 Sätze lang, trotz Tipps von Mannschaftskameraden, keinen der Aufschläge wäre ich sicher enttäuscht. Am meisten über mich selbst, dass ich es dem Gegner mit so einer Schwäche so einfach gemacht habe. Dann wüsste ich aber auch was ich unbedingt mal verstärkt trainieren muss und es wäre eine Herausforderung das zu lernen bis zum nächsten Aufeinandertreffen.

Mein Gegner hätte jedenfalls meinen allergrößten Respekt, denn so ein gutes Aufschlagspiel erfordert auch eine Menge an Training. Hinterher beim Bierchen würde ich mich gerne mit ihm darüber unterhalten wieviele endlose Stunden er mit dem Balleimer Aufschläge trainiert hat.

Tut mir Leid aber für mich hat attraktives Tischtennis mehr Facetten als Ball einrollen und dann möglichst 10 mal hin und her kloppen. Nach wie vor finde ich, dass man mit dem Plastikball die Vielfalt und Individualität der Spielsysteme einschränkt was der Sportart auf Dauer nicht gut tut (zumindest im Bereich des Breitensports). Das darfst du natürlich gerne anders sehen, wenn du durch ein offeneres Spiel durch diese Bälle eher Vorteile siehst.
Alt 17.05.2018, 22:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
@Fastest115 : Wann bist Du durch das Tal der Tränen durch ?
Ich denke seit heute...letzte Klärung am 29.5.
Alt 17.05.2018, 22:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also noch 12 Tage, was wiederum ca. 50 Jammerpostings gleichkommt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen