Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 19:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Sorry das ist nichts als purer Populismus. Sollte es dazu kommen dann müsste dies von der Basis verhindert werden. Und die Basis kann dies verhindern. Man muss eben die entsprechenden Entscheider abwählen. Aber all das was Du hier aufzählst ist nicht das Ziel.
Ich bin selber im Verband genau in diesem Bereich tätig und werde sicherlich alles dafür tun, dass es nicht dazu kommt. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass zuviel Werbung am Ende zum Gegenteil führt, da die Leute eben Adblocker benutzen wenn es sie zu sehr nervt.

Es sind genug Leute nahe bei den Entscheidern, die sich gegen die hier verbreiteten Szenarien wehren werden.

Ich werde nicht zu einem Verteidiger von mytt werden. Aber was hier teilweise für abstruse Verschwörungstheorien verbreitet werden ist fast schon lächerlich auch wenn ich verstehe, dass viel Vertrauen verspielt wurde so wie das Ganze gelaufen ist.
Alt 02.01.2018, 20:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Chris, du bist top.
Einerseits setzt Du Dich für das ja durchaus gute mytt-Konzept ein, verlierst aber dabei nicht aus den Augen, dass die Nummer auch gravierende Schwächen hat.
Machst das immer sachlich und vernünftig, ohne beleidigend und/oder verletzend zu wirken.
Das gelingt mir beispielsweise nicht

Fakt ist: Die Sache ist nicht koscher. Und der "Kunde" wird gleichsam genötigt, das Produkt zu kaufen. Das ist mal Fakt.
Allerdings ist es ein GUTES Produkt.
Und "gute" Dinge kosten Geld.
Sky 60€ im Monat, Laola 5€, Bild+ auch, amazon prime oder spotify sind auch nicht umsonst.
Ich merk' das nun nicht, ob mir das abgebucht wird, aber bescheißen lass ich mich dennoch nicht.
Und ehe mein Name mit "0000" iVm "Klärungsbedarf" auftaucht (was ne Sauerei ist!!!!...allerdings: bei den mir bekannten Namen mit "0000" überrascht es nicht, dass gerade DIE es trifft ), zahl' ich doch lieber

Schwieriges Thema.
Wenn der Beschiss Überhand nimmt - und man ist auf nem guten Wege dorthin - , dann muss man dem Einhalt gebieten.
Wehret den Anfängen.
Und was GAR NICHT GEHT: Dass Funktionäre wider besseres Wissen schleimig-schwule Interviews geben.
Um ihren Arsch zu retten?
Warum macht ein Carsten Matthias (von dem ich sehr viel halte!!) so einen Scheiß mit?
So entfernt man sich von der "Basis" (derer ich mich nicht zugehörig fühle), und zwar schneller, als es der - eigentlich guten - Sache dienlich sein kann.

Gutes neues Jahr
Alt 02.01.2018, 20:45
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...Machst das immer sachlich und vernünftig, ohne beleidigend und/oder verletzend zu wirken.
Was zugegeben auch niemals dein Anliegen war oder ist.

Zitat:
...Wehret den Anfängen.
Die Anfänge sind gemacht, also ist der Zeitpunkt für wehret jetzt.
Alt 02.01.2018, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Was zugegeben auch niemals dein Anliegen war oder ist.

Verräter
Alt 02.01.2018, 21:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Chris, du bist top.
Einerseits setzt Du Dich für das ja durchaus gute mytt-Konzept ein, verlierst aber dabei nicht aus den Augen, dass die Nummer auch gravierende Schwächen hat.
Machst das immer sachlich und vernünftig, ohne beleidigend und/oder verletzend zu wirken.

Fakt ist: Die Sache ist nicht koscher. Und der "Kunde" wird gleichsam genötigt, das Produkt zu kaufen. Das ist mal Fakt.
Allerdings ist es ein GUTES Produkt.
Und "gute" Dinge kosten Geld.
Sky 60€ im Monat, Laola 5€, Bild+ auch, amazon prime oder spotify sind auch nicht umsonst.
Ich merk' das nun nicht, ob mir das abgebucht wird, aber bescheißen lass ich mich dennoch nicht.
Und ehe mein Name mit "0000" iVm "Klärungsbedarf" auftaucht (was ne Sauerei ist!!!!...allerdings: bei den mir bekannten Namen mit "0000" überrascht es nicht, dass gerade DIE es trifft ), zahl' ich doch lieber

Schwieriges Thema.
Wenn der Beschiss Überhand nimmt - und man ist auf nem guten Wege dorthin - , dann muss man dem Einhalt gebieten.
Wehret den Anfängen.
Und was GAR NICHT GEHT: Dass Funktionäre wider besseres Wissen schleimig-schwule Interviews geben.
Um ihren Arsch zu retten?
Warum macht ein Carsten Matthias (von dem ich sehr viel halte!!) so einen Scheiß mit?
So entfernt man sich von der "Basis" (derer ich mich nicht zugehörig fühle), und zwar schneller, als es der - eigentlich guten - Sache dienlich sein kann.

Gutes neues Jahr
Ich finde mytt nicht so gut dargestellt.

Click-tt finde ich ein ausgezeichnetes Produkt, welches nahe am Optimum war.

Man könnte auch sagen "kühl, klar,; norddeutsch"

Halt ohne viel Schnickschnack.

Aber die Darstellung in mytt?

Anstatt der Einzelergebnisse stehen da erstmal nur die Sätze und ich muss auf jedes Ergebnis klicken, um die Punkte zu sehen.

Schalte ich den Ad-Blocker nicht dazu kommt bei jedem Wechsel der Ansicht erstmal ein Banner.

Die optimale Darstellung des TTR wäre mMn. in Click-tt.

Einfach beim Spieler anklicken sämtliche Ergebnisse mit Wert dazu anzeigen und wenn man auf die Mannschaft klickt den Tagesaktuellen Wert.
Alt 02.01.2018, 23:51
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry das ist nichts als purer Populismus. Sollte es dazu kommen dann müsste dies von der Basis verhindert werden. Und die Basis kann dies verhindern. Man muss eben die entsprechenden Entscheider abwählen.
Genau wir wählen ab.........Dazu müssten ein paar mehr Leute einen Arsch in der Hose haben......
Alt 03.01.2018, 09:28
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man muss eben die entsprechenden Entscheider abwählen.
Theoretisch hast du recht. Realistisch ist das nicht ...

Zitat:
Es sind genug Leute nahe bei den Entscheidern, die sich gegen die hier verbreiteten Szenarien wehren werden.
Das hätte ich bei den aktuellen Entwicklungen auch gedacht ...

Zitat:
Ich werde nicht zu einem Verteidiger von mytt werden. Aber was hier teilweise für abstruse Verschwörungstheorien verbreitet werden ist fast schon lächerlich auch wenn ich verstehe, dass viel Vertrauen verspielt wurde so wie das Ganze gelaufen ist.
Exakt. Es gibt so viel, was offensichtlich kritikwürdig ist. Da muss man nicht gegen etwas schimpfen, was gar nicht da ist oder in den Bereich der Extrem-Spekulation geht.
Alt 04.01.2018, 11:47
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Eigentumverhältnisse der My-TT GmbH sind wie folgt:

Je (nur!) 5% :
WTTV, TTVN, BTTV, TTV Württemberg-Hohenzollern

10%:
Herr Jochen Lang

70%:
Sporthouse AG (Vorstand Herr Klaus Albrecht - http://www.sporthouse.de/impressum.cfm)
Alt 04.01.2018, 13:46
Lefty9999 Lefty9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lefty9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bedeutet das, dass die 10 Prozent für eine Ausschüttung in Höhe von 650.000 Euro sorgen?

Sorry, ich bin in der Angelegenheit Laie.
Alt 04.01.2018, 14:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von thomasjohn Beitrag anzeigen
Also die Eigentumverhältnisse der My-TT GmbH sind wie folgt:

Je (nur!) 5% :
WTTV, TTVN, BTTV, TTV Württemberg-Hohenzollern

10%:
Herr Jochen Lang

70%:
Sporthouse AG (Vorstand Herr Klaus Albrecht - http://www.sporthouse.de/impressum.cfm)
Ist lange bekannt.

Da hängt aber noch eine Zwischengesellschaft mit drin, wo die Sporthouse AG die Anteile an myGolf und mytt gebündelt hat.

GF sind Klaus Albrecht und Jochen Lang.

Gegen die Mehrheit eines Fremdkapitalgebers und Anteile eines GF ist ja in der Privatwirtschaft auch gar nichts zu sagen.

Das ist halt üblich,; wenn die Gründer einerseits wenig EK haben, damit man schnell wächst (Google/Facebook) andererseits ist es auch üblich den CEO (GF) zu beteiligen. So haben sich die beiden Goigle Gründer damals einen Top-CEO mit ins Boot geholt, der über Anteile zum Milliardär wurde.

Alles gut und korrekt in der Privatwirtschaft. Ziel ist dort eigentlich immer der Exil über die Börse (siehe aktuell Spotify, die mit 19Mrd vorbewertet werden) oder eine Übernahme eines großen Konzerns (siehe WhatsApp oder Snapchat).

Auch Tesla ist ein ähnliches Konstrukt.

Es ist ein win-win Geschäft

Auch Finanzinvestoren wie Blackrock oder KKR arbeiten ähnlich.

Und jetzt komme ich zum Widerspruch im Verbund mit einem gemeinnützigen Verband:

Ein Exil oder Verkauf ist hier eigentlich nicht das Ziel des Unternehmens. Der Zweck liegt hier nicht in der Unternehmenswertsteigerung sondern in maximalem Gewinn. Unbegrenzt mögliches Wachstum gibt es hier nicht.

Und dann kann auf lange Sicht so ein Kostrukt auch zum Nachteil der Verbände im Vergleich zur kreditfinanzierten Unternehmung sein.

Macht die Firma Gewinn, dann sind 80% des Geldes auf Dauer weg. Bei einer Bankfinanzierung wäre aber irgendwann der Kredit getilgt.

So hat man zwar zu Beginn das Risiko gesenkt und spart zudem Zinsaufwendungen, aber irgendwann, wenn die Firma Gewinne abwirft, dreht sich das über Jahre in einen Nachteil.

Den Grundgedanken des Konzepts seitens der öffentlichen Hand kann ich hier schon nachvollziehen. Man hatte möglicherweise Zweifel ob da jemals schwarze Zahlen bei rauskommen und hat sich über die "PA-Anteile" , unabhängig vom Geschäftsverlauf, durchgängig "sichere" Einnahmen garantieren lassen.

Auch noch nachvollziehbar.

Soweit war das Alles ja auch vollkommen in Ordnung bis zur Zusammenlegung mit Click-tt.

Dort dreht sich das jetzt in einen Nachteil. Natürlich möchte der Mehrheitsgesellschafter in diesem Fall den Gewinn maximieren. Die PA laufen nach Vertrag und es bleibt nur eine Erhöhung des Gewinns über Werbung. Die so bezeichneten "Sponsoren" zähle ich mal darunter.

Und damit komme ich zum Hauptpunkt meiner Kritik:

Hier hat sich der Verband mMn. übertölpeln lassen. Man gibt eine mitgliederfreundliche Darstellung in Click-tt auf, um mehr Werbeeinnahmen zu generieren.

Macht für den Verband aber bei einer Minderheitsbeteiligung mMn. äußerst wenig Sinn.

Und da sind wir dann beim Problem der Gemeinnützigkeit.

Zuerst ist der Verband immer seinen Mitgliedern verpflichtet. Hier aber belastet man diese mit Werbebannern und einer schlechteren Darstellung gegen die ja, wäre es ein rein privatwirtschaftlicher Zweck, ebenfalls nichts zu sagen wäre.

Der User könnte wählen.

Dies kann er hier aber nicht und das mMn. zu einem, für den Verband, schlechten Output.

Bei Anteilsverhältnissen von 20/80 wird der Ertragsanteil der GmbH für den Verband immer vernachlässigbar sein.

Wären die Anteile beim Verband bei 80, 90 oder 100%, dann würde ich sogar sagen, dass such der Schritt der Zusammenlegung für die Verbände lohnt.

Hier aber gibt man etwas hervorragendes (click-tt) auf für im Grunde "Peanuts".

Dem Mehrheitsgesellschafter und GF mache ich gar keinen Vorwurf. Deren Ziel ist die Gewinnmaximierung und wäre ich GF hätte ich das dem Verband ebenfalls vorgeschlagen.

Dass dieser dann zustimmt steht auf einem anderem Blatt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen