Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 19:32
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Diese Woche kommen meine Hühner, Stall baue ich morgen auf. Ich beschütze die Hühnchen persönlich vor dem bösen Fuchs. Und vor dem Habicht auch. Und vor Nachbars Katze sowieso. Ein faires Geschäft, 7 Hennen, ca. 1000 Eier im Jahr, dafür Kost & Logis frei, dazu ebenso kostenfreie persönliche security. Was willste mehr als Hühnchen.

Die Tiere werden nicht geschlachtet, erst wenn sie tot umfallen landen sie im Topf. Wobei da meine Frau und ich nicht einig sind, meine Frau möchte sie begraben. Die bekommen einen first class Stall, und dürfen meine komplette kleine Wiese nutzen, und haben dadurch ungefär 400 m² Freilauf.
Abends bringe ich sie persönlich in den Stall.
Wenn du willst streichle ich sie für dich einmal die Woche.
Klingt nicht verkehrt

Aber im Schnitt fast 3 Eier am Tag?
Alt 18.05.2020, 20:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Aber im Schnitt fast 3 Eier am Tag?

Kannst du das mal vorrechnen? Achtung 7 Hennen bringen ca. 1000 Eier!
Du hast mit einer Henne gerechnet? Das wäre fleißig, son Huhn bringt etwa jeden 2. Tag ein Ei. Man rechnet mit 150 - 160 Eiern pro Henne / Jahr.
Alt 18.05.2020, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

was willste mit so vielen Eiern?
Achte auf Dein Cholesterin!
Alt 18.05.2020, 22:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Achte auf Dein Cholesterin!
Definitiv, sinkende Cholesterinspiegel sind bei Menschen über 50 mit erhöhter Sterblichkeit korreliert.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...?dopt=Abstract
Alt 18.05.2020, 22:36
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kannst du das mal vorrechnen? Achtung 7 Hennen bringen ca. 1000 Eier!
Du hast mit einer Henne gerechnet? Das wäre fleißig, son Huhn bringt etwa jeden 2. Tag ein Ei. Man rechnet mit 150 - 160 Eiern pro Henne / Jahr.
Hä?

1000 Eier im Jahr, geteilt durch 365 Tage sind fast drei Eier am Tag.

Erkläre mal kurz Deine Rechnung.

Ich wollte nur wissen, wozu man 3 Eier am Tag braucht, die 1000 Eier hast Du reingeschrieben. ICH weiss .... bei 7 Hennen

Eine Henne hatte ich gar nicht geschrieben ...

Geändert von Stanglnator (18.05.2020 um 22:39 Uhr) Grund: Lesen lernen
Alt 19.05.2020, 05:41
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

Ich wollte nur wissen, wozu man 3 Eier am Tag braucht, die 1000 Eier hast Du reingeschrieben.

Dann sind wir auf einem Nenner, 1000 Eier brauchen wir nicht, aber unsere Nchbarn freuen sich alle schon jetzt das es bald Eier beim Nachbarn gibt. Wir verschenken die reihum, ich hab ja schon nen Job
Alt 19.05.2020, 06:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
, ich hab ja schon nen Job
seit ca. zwei Monaten drängt sich dieser Eindruck aber nicht mehr unmittelbar auf
Alt 19.05.2020, 07:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Veganer und Verschwörungstheoriker - Zwei Welten, die zusammenpassen (Welt+ Artikel)
Jaja, die unbequemen Veganer, gleich mal bashen.
Hildmann -> Veganer -> Veganer = Idioten
Wo bleibt die Folgerung
Naidoo -> Sänger -> Sänger = Idioten?
Veganer bashen. Gerne. Es ist ein nachgewießener Fakt, dass deutlich mehr Anschläge von Leuten verübt werden, die kein Schweinefleisch essen als von Leuten, die das tun. So.
Alt 19.05.2020, 08:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5 vegane Dessert-Rezepte für heiße Tage
Alt 19.05.2020, 08:10
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
seit ca. zwei Monaten drängt sich dieser Eindruck aber nicht mehr unmittelbar auf

Kannst du mich nicht einstellen? Du bist doch son toller Wirtschaftskapitän? Musste doch tolle Jobs haben. Ja, ich weiß nur für tolle Leute

Ne Frage an die Veganer, ist Honig was für Veganer, oder wird das abgelehnt weil vom Tier? Der wilde Bienenstock, so wie es der Bär macht, geht das?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen