|
Kreis Hildesheim präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008
Nicht viel, da nicht konsequent fair umsetzbar...Angenommen die erste Mannschaft eines Vereins (oder ein Verein mit nur einer Mannschaft) spielt ebenfalls "nur" auf Kreisklassenebene, in dieser Mannschaft spielt aber ein Spieler, dessen Leistungsniveau deutlich höher ist. Dieser Spieler hat logischer Weise keinen SPV...Würde also bei deinem Vorschlag durchs Raster fallen...
|
||||
|
||||
MTV Adlum I (KL) - MTV Asel I (2.BK) (Vorgabe 2:0) 5:0
Adlum mit Hölscher, Menzen, Wolf Asel mit Köhler,Froböse,Gellner Insgesamt war es vielleicht etwas deutlicher als erwartet, aber vom Spielverlauf war der Sieg für Adlum vermutlich auch in der Höhe verdient.
|
|||
|
|||
AW: Kreispokal Herren 2009 - 2010
![]() ![]() Da in Marienhagen die Halle nicht zur Verfügung stand mußte kurzfristig nach Brunkensen ausgewichen werden. Leider konnten wir gegen die Noppenkünstler keinen Stich sehen. Nur gegen die Nr. 1 ohne Noppen kam es zumindest zu spannenden Sätzen, auch wenn insgesamt die Höchststrafe verteilt wurde: TSV Marienhagen I - SV RW Ahrbergen III beide 2. Kreisklasse = 0:0 Schneider-Max 11:5/11:1/11:4 Doschat-Riechert 11:3/17:15/11:7 Ferschke-Jünemann,S. 11:5/11:5/11:2 Doschat-Max 11:9/11:7/12:10 Schneider-Jünemann,S. 11:1/14:12/11:6 Außer bei viel Lospech sollte die Truppe auf jeden Fall Endrundenteilnehmer sein, wir hätten da eh keine Zeit gehabt. Kaltgetränke wurden nicht gereicht, da morgen aber schon ein weiteres Punktspiel ansteht war das aber auch nicht schlimm. Jetzt muß versucht werden wenigstens noch die Meisterschaft klar zu machen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee, Spieler mit einen Sperrvermerk nicht im Kreispokal spielen zu lassen,
genau richtig! Die Vorgabe ist ja für Spieler gedacht, die in den unteren Klassen spielen und durch diesen Vorsprung am Satzanfang das Spiel offen gestalten können. @Florian Dein Beitrag ist absolut richtig und vieleicht der einzige Schwachpunkt, wenn es zu einer Neureglung kommen würde! @Phillipp Diese Spieler die du aufführst haben keinen Sperrvermerk erhalten. Den Grund kenne ich nicht. Also könnten Sie im Kreispokal mitspielen. Ansonsten weiß doch jeder Spieler im Kreis ob er einen Sperrvermerk besitzt. Es sollte doch kein Problem sein, diese Spieler, die ja wissen das Sie nicht in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen dürfen, auch im Kreispokal nicht einzusetzen. Gruß Nico |
|
|||
|
|||
AW: Kreispokal Herren 2009 - 2010
Viele Spieler erhalten die Sperrvermerke ja erst zur Rückrunde,
daher finde ich die Regelung nicht so Klasse. Es gibt sowieso fast keine Regel, wo sich nicht irgendjemand benachteiligt fühlt. That´s Life!!!! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nordstemmen II 0 - Borsum II 5 (Vorgabe 4-0)
Borsum mit L. Kolbe, Lungela und Ringe-Krause (nicht wie auf dem Formular Ringelkrause ![]() Nordstemmen mit Thies, Rodewald, Hattwich
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sicherlich kann jedes Spielsystem verkompliziert werden, die Vorgabe könnte auch je nach Bilanzwert individuell berechnet werden usw. Dann müssten diese Spieler auch in der eigenen Klasse mit 'nem Rückstand starten, denn eigentlich gehören sie ja gar nicht in diese Klasse. Sinn der SPV-Regel ist es doch, in der Meisterschaft für einen möglichst fairen Ablauf der Punktspiele zu sorgen, wenn ein Verein aus was immer für Gründen seine Mannschaften nicht nach der eigentlichen Spielstärke aufstellt. Mit Regeln wird's da schwierig, diese Spieler haben ja auch das Recht am Wettbewerb teilzunehmen, auf freiwilliger Basis wird's auch nicht funktionieren. |
|
||||
|
||||
So, relativ schnelles Spiel heute in Banteln. Wir verlieren 1:5 gg. 'ne nette Truppe aus Banteln. Lediglich ich konnte einen
Punkt beisteuern, 2:0-Führung gg. Zinngrebe hat nicht gereicht. Wünsche allen Mannschaften noch viel Erfolg und gutes Gelingen! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Meine Meinung zu Kreispokal und SPV: Eine besondere SPV-Berücksichtigung/Sperrung im Kreispokal wäre nicht sinnvoll, da ein SPV keinen Aufschluss über die eigentliche Spielstärke des Spielers gibt, sondern nur darüber, ob ein "schwächerer" Spieler über ihm gemeldet ist (d.h. mit dem im Mussbereich getauscht werden müsste oder der unzulässigerweise (unterhalb des Kannbereichs) vor ihm gemeldet wurde). Insofern ist die derzeitige SPV-Regelung sowohl im Punktspiel als auch im Kreispokal völlig korrekt, die lediglich einen Einsatz des SPV-Spielers in einer höheren Mannschaft unterbindet. Trotzdem finde ich Ideen zur Optimierung des Kreispokals diskussionswürdig und grundsätzlich nicht schlecht. Denn schließlich handelt es sich ja um einen Vorgabe-Wettbewerb, der gezielt spannende Partien auch zwischen klassenübergreifenden Mannschaften ermöglichen soll. Teilweise funktioniert dies auch wunderbar, wie z.B. bei Wespe-Wülfingen oder Föhrste-Dinklar. Leider kommen aber auch viele einseitige Partien zustande, die sich wahrscheinlich nur mit individuellen Vorgabemethoden auf Bilanzwert-Basis reduzieren lassen würden. ... und dies erscheint heute noch zu kompliziert. ![]() Allgemein halte ich unseren Kreispokal-Wettbewerb auf jeden Fall für eine schöne Ergänzung zu den Punktspielen und werde nach wie vor gern daran teilnehmen! ![]() Gruß Roland |
|
||||
|
||||
TTS Borsum III - TKJ Sarstedt II 5:4
knappes Spiel mit glücklichem Ausgang für Borsum TTS Borsum mit Heineke,Schönknecht,Bergmann TKJ Sarstedt mit Mosich,Egbers,Zimmermann 3xHeineke,2xSchönknecht 2xMosich,1xEgbers,1xZimmermann Ich habe im letzten Spiel leider im 5.Satz zu 10 gegen Schönknecht verloren. Schade, konnten danach aber noch nen paar Bier verhaften. Netter Abend!!! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.