Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 12:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Nun ich kann dir aus eigener Spielerfahrung bestätigen das die Werbeclaims tatsächlich zutreffen.
Jo!

Und diese Aussage stimmt eben genauso wie Deine Aussage, dass Timo Boll bereits jetzt Tenergy spielt ^^

Oder Deine Aussage "Tenergy macht Dich besser" ^^
Alt 13.05.2008, 16:12
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum postest du hier wenn du keine Ahnung von dem Sport hast?
Alt 13.05.2008, 16:46
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum postest du hier wenn du keine Ahnung von dem Sport hast?
Die gleiche Frage stelle ich dir!
Alt 13.05.2008, 20:21
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

...um mal wieder was zum Thema zu schreiben...

Hab den Tenergy (in 2,1) grad´ auch mal getestet (Holz: Boll Spirit).
Im Vergleich zu meinem frischgeklebten Bryce FX ist er zunächst einmal deutlich härter.
Sound gibts erst, wenn man den Ball richtig voll trifft und einen Tacken schneller könnte er auch ruhig noch sein.
Besonders beim Blockspin merkt man schon das der geklebte Bryce FX mehr Katapult hat.

ABER: Der Tenergy schlägt für mich alles, was ich bisher an FK- Alternativen getestet habe (das gesamte andro-Programm - vom Plasma-Woman mal abgesehen ;-)).
Grund dafür ist sein Spinverhalten. Beim Aufschlag habe ich sogar das Gefühl, mehr Spin erzeugen zu können als mit dem geklebten Bryce. Die Topspins dürften etwa gleichwertigen Effet haben, sind aber etwas langsamer.
Während ich gegen starken Unterschnitt (sonst kein Problem) mit den andro-Tensoren eigentlich gar nix auf die Kette bekam, funktionierte das mit dem Tenergy wieder sehr gut
Auch dünn getroffene, sehr schnittige Topspins lassen sich damit spielen.
Hier hatte ich bei den anderen FK-Alternativen oft das Erlebnis, dass der Ball förmlich auf dem Belag ausrutscht und runterfällt. Mit dem Tenergy ging das jetzt wieder ganz gut.
Hatte auf der anderen Seite einen Roxon 450, 2,0 zum Vergleich - ist möglicherweise nen Tacken schneller, aber ich musste immer ziemlich dick treffen, damit der Ball auf den Tisch ging.
Wer mehr Wert auf Spin als auf Tempo legt, ist mit dem Tenergy sicherlich besser beraten.

So liebe TT-Industrie: Noch ein bisschen mehr Tempo, nen etwas weicheren Schwamm und ein schönes Klack und ich bin zufrieden... Aber mit dem Tenergy machts auch schon wieder Spaß!
Alt 13.05.2008, 20:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Is ja ein ganz nettes Video, nur wie NickAragua schon gesagt hat, Wert gleich 0. Und Sätze wie "very spinny because of 11.5" bestätigen den Krampf nur Auch sowas wie "toll, damit kann man ja Abwehr spielen, der muss super sein" sind einfach mal übelst naiv.

Was mich viel mehr interessiert: der Tenergy soll ja insgesamt nicht schlecht sein, nur für Soft-Spieler die noch geklebt haben wohl unspielbar. Kommt denn der 25er auch? Von dem hört und sieht man nichts...
Alt 13.05.2008, 22:49
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Bericht Klack... hört sich ja eiiiiiiiiiigentlich nich schlecht an. Ist der Tenergy 05 jetz eigentlich richtig knüppelhart? Hört sich irgendwie immer mehr danach an. Also härter als Bryce fx is gut, aber wenn er auch noch härter alsn normaler Bryce wär wirds happig. Kann da jemand was sagen?! Die Katalogwerte interessieren mich nicht besonders.. mit denen kann ich nich viel anfangen.
Und wie viel Katapult erzeugt er denn? Anscheinend ja nich so viel wie die Neuen ala Sinus oder auch älteren wie Jp Gold... Gibbets da auch Vergleiche?

Gruß

Sev

PS: Wieso bringt eigetnlich Butterfly nicht gleich mehrere Härteversionen wie ESN raus?? Is doch irgendwie Hirnrissig.
Alt 13.05.2008, 23:10
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen

PS: Wieso bringt eigetnlich Butterfly nicht gleich mehrere Härteversionen wie ESN raus?? Is doch irgendwie Hirnrissig.
Frag doch den Hersteller. Der heisst nämlich nicht Butterfly.

Butterfly setzt auf eine japanische Firma, die ach für Tibhar und andere gearbeitet hat. Was die FK-Effekt Beläge betrifft, hatten die halt etwas weniger Zeit als ESN. ESN versucht sich daran ja schon seit 10 Jahren.

Immerhin ist der Tenergy nicht so weit weg von den aktuellen ESN Belägen. Aber man ist noch im Rückstand. Ich würde mal vermuten, dass Butterfly nach der Olympiade was Neues haben wird. Aber letztlich sind die eben von der japanischen Firma abhängig!
Alt 13.05.2008, 23:15
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, egal mit was die anderen spielen, die chinesen gewinnen doch alles =o)

hoffentlich ist timo boll bis dahin topfit!!!
Alt 14.05.2008, 00:52
registrierter Besucher

Zitat:
Du kannst hier nur Werbetexte abschreiben. Glaub halt weiter dran.

"Timo hat aufgehört zu kleben und spielt Tenergy weil der Belag dem Timo die Aussenseiterchancen bei der Olympiade verbessert (die andren kleben ja noch obwohl die Beläge jede Minute schlechter werden ^^)!"

Geile Geschichte jedenfalls.

Wenn Du mal wieder nen Testbericht schreiben willst, dann achte ein wenig aufs Datum. Der 1. April ist da sehr zu empfehlen ^^
Alt 14.05.2008, 07:06
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Immerhin ist der Tenergy nicht so weit weg von den aktuellen ESN Belägen. Aber man ist noch im Rückstand.
Empfinde ich, wie gesagt, ganz und gar nicht so. Zumindest im Vergleich mit dem Andro Material, für das ich jetzt schon ne Menge Geld ausgegeben habe...

Übrigens proklamiert Butterfly ebenfalls, der Tenergy habe über 10 Jahre Entwicklungszeit gebraucht.

Geändert von Klack...! (14.05.2008 um 07:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen