|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2008/2009
Es gibt genug Kinder die sportlich in den Erwachsenenbereich gehören. Häufig, wirklich sehr häufig, verlieren sie dadurch den Respekt vor den deutlich älteren Spielern und nehmen sich Sachen heraus, die sie sich auf der Straße oder in der Schule niemals trauen würden. Wenn sie dann noch Zucker in den (Begriff bitte selbstständig einfügen) geblasen bekommen, dann wird es schon gefährlich. Hier sehe ich Trainer, Eltern und Mannschaftskollegen in der Pflicht. Nachlässigkeiten ("sind ja noch Kinder") verstärken Kinder noch in dem Glauben, sie würden alles richtig machen. Da hilft am Ende nur noch die Supernanny...
Ich spiele gerne gegen Kinder, Teenager, Mädchen, Damen, Senioren und andere Randgruppen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bis bald beim Training |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Aha, Fans vom "Unterschichten TV"
Kleine Story Als Trainer in Gerthe habe ich mal am Ende des Jugendtrainings eine Musikanlage aufgedreht. An einem Tisch trainierten bereits die Herren Vossebein, Jost, Kuckuck und Junker. Als die drei Letztgenannten sich über die Mucke etwas beschwerten, stauchte der Bernie die drei erstmal zusammen:" ihr alten Säcke,..." Ich bin mir sicher, das da noch die Begriffe Altersheim und Senioren fielen ![]() ![]() ![]() Ich finde es gut, dass im TT jedes Alter zu finden ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also jetzt noch ein letztes mal ein Kommentar meinerseits zu dem Thema "Kiddies":
Ich wollte hier keinen provozieren oder persönlich angreifen. Aber dieses ganze Geschwaller "Man(n) muß doch auf die Kleinen Rücksicht nehmen" und bloß keinen Druck an diese weitergeben" geht mir persönlich (meine subjektive Meinung) einfach auf den Keks. Keine Ausreden bitte mehr. Ihr habt doch die Mannschaft aufgestellt und fertig. Also lebt damit und macht die Kleinen besser und fertig. Ich finde Kiddies oder Heranwachsende sollten genau so fair wie alle anderen behandelt werden und verdienen keine Sonderstellung. Nur weil sie für Ihr Alter sehr gut Spieler sind, werde ich ich es wie immer handhaben und versuchen die Kiddies mit den mir gegebenen (ich weiß oft bescheidenen) Mitteln abzuhalten. Aber ein Arroganz, Unfairness ist nicht in Ordnung, egal ob 12 oder 45 oder 75 Jahre alt, oder???. Ich weiß, dass jüngere Spieler sich schneller mal daneben benehmen. Kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit. Aber trotzdem spiele auch ich alter Sack gerne und will meinen Spaß haben. @Dirk: Ja ich trinke gerne mein Bierchen nach dem Spiel. Aber deine unqualifizierten Äußerungen wie mit auf Malle oder in Puff läßt ja tief in dein Privatleben blicken. Ich jedenfalls muß nicht einen Puff oder nach Malle, um Spaß zu haben. Jeden das Seine. So, schönen Abend noch und Am Saisonende werden wir sehen, wer das kompletteste Team hat. Denn das wird dann wohl auf Platz 1 stehen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst meinetwegen auch 3 oder 10 Bier nach dem Spiel trinken das ist mir völlig egal. Was dich aber nicht männlicher macht als Leute die kein Bier danach trinken und erst recht sollte man im Rahmen der Jugendförderung nicht jugendliche dazu verleiten Bier zu trinken womölich mit der Begründung ihr wollt mit den Männer spielen also müßt ich auch mit denen Alkohol trinken sonst seit ihr keine Männer. Und so kam das bei dir rüber. Denke das das auch andere so gesehen haben. Und das geht nunmal garnicht. Das die Jugendlichen gebremst werden müssen wenn sie mal überheblich werden ist klar. Aber das gilt für Erwachsene auch manchmal. Das man sie evtl aufbauen muß wenn sie verlieren ist auch klar. Aber auch das muß man manchmal mit Erwachsenen. Frag mal Faden wie oft er nach Niederlagen nächtelang mit Westhoff und co telefoniert hat. Denn da muß ich dir natürlich recht geben. Entsprechend benehmen sollen sich alle egal ob 12, 15, 45 oder 75 und auch allen muß die Mannschaft klar sagen was Sache ist wenn das mal nicht klappt... Die Frage ist eben nur von wem man in nem Spiel jung gegen alt dann mehr Vernunft erwarten darf. Von dem unerfahrenen der noch viel lernen muß oder von dem Erwachsenen der schon über gewisse Erfahrung verfügt. Sprich wenn der junge sich wirklich mal arrogant verhält, sollte dann der Erfahrene auf die Mätzchen eingehen und sich genauso benehmen oder sollte er drüber stehen und nach dem Spiel dem Jungen oder dem Mannschaftsführer mal sagen was Sache ist? Bin ja gespannt wie das weiter geht, weil Preussen ja auch noch gegen andere sehr junge Mannschaften spielt und auch in einigen Mannschaften vereinzelt junge Spieler am Start sind.
|
|||
|
|||
![]()
ich finde es nicht gut, wenn Jugendliche zum Biertrinken verführt werden.
Das habe ich übrigens in keinem meiner Artikel behauptet. Im Gegenteil, du hast mit dem Bier überhaupt angefangen. Ich denke mir steht es schon zu, mit ein oder auch 2 Bierchen nach einem TT-Spiel meinem Körper wichtige Flüssigkeit zu zufügen. Blagen,Opas, Dicke, Dünne und Durchgeknallte benehmt euch einfach und habt euch lieb. fertig. Aus. Basta. Ich finde ein schlechtes Benehmen an der Platte von einem Jugendlichen ebenso schwach wie von einer älteren Person (auch wenn ich dafür vielleicht eher Verständnis habe). So jetzt ist gut. Tüss |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dieser Post trifft es mMn nach besten: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=331 ![]() Was natürlich nicht ausschließt, dass sich auch die älteren benehmen sollten. Wobei gegen einen gesunden Ehrgeiz nichts einzuwenden ist und sich und andere anzufeuern gehört auf jeden Fall dazu. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.