Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2025, 04:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

(#323 > 4. Zeile: Gendern oder Gegengendern ist eines unserer eher geringeren Probleme.
Jede zusätzliche Zeile darüber ist so schade ... es geschieht eben geflissentlich)

Schön, dass hier mittlerweile fast ein Achteltausend an Teilnehmenden an der Umfrage teilgenommen hat.

Dreimal werden wir noch wach.

Geändert von Neuanfang (20.02.2025 um 16:03 Uhr) Grund: auf der Ziellinie - hat statt haben
Alt 20.02.2025, 08:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Dreimal werden wir noch wach.
Und du wirst feststellen danach, dass TT - Spieler einfach zum Großteil nicht alle beisammen haben und mit der sich draußen abspielenden Realität eher weniger zu tun haben.

Dass sie zudem außerordentlich schlechte Verlierer sind ... hat sich hier oft genug bestätigt

Heult bitte leise am Sonntag, nach 18 Uhr.
Ich bin bereit, habe mich eh schon innerlich auf S/G vorbereitet.
Und einer immer stärker werdenden Oppositionspartei, die dann in den nächsten vier Jahren geschmeidig die Übernahme der Regierungsgeschäfte vorbereiten kann
Alt 20.02.2025, 09:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wer Postillon lustig findet, der findet auch Böhmermann lustig. Aber jedem das Seine.
Fakt news. Völlig anderer Humor. Mit Böhmermann kann ich gar nichts anfangen.
Alt 20.02.2025, 09:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und du wirst feststellen danach, dass TT - Spieler einfach zum Großteil nicht alle beisammen haben und mit der sich draußen abspielenden Realität eher weniger zu tun haben.

Dass sie zudem außerordentlich schlechte Verlierer sind ... hat sich hier oft genug bestätigt

Heult bitte leise am Sonntag, nach 18 Uhr.
Ich bin bereit, habe mich eh schon innerlich auf S/G vorbereitet.
Und einer immer stärker werdenden Oppositionspartei, die dann in den nächsten vier Jahren geschmeidig die Übernahme der Regierungsgeschäfte vorbereiten kann
Dann heißt es wieder wir müssen den Schwachsinn den wir machen den Leuten nur besser erklären.
Alt 20.02.2025, 10:17
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht kommt aber diese Umfrage viel näher an das Ergebnis, wer weiß

Ich könnte sehr gut damit leben

Auch wenn mein Traum S/Gelb wäre, oder S / R / Gelb.
Alt 20.02.2025, 10:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Fakt news. Völlig anderer Humor. Mit Böhmermann kann ich gar nichts anfangen.
Freudscher Versprecher?
Alt 20.02.2025, 11:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann heißt es wieder wir müssen den Schwachsinn den wir machen den Leuten nur besser erklären.
Wie du siehst, es funktioniert beim ein oder anderen, bei mir sind sie da chancenlos, ich erkenne Verarschung schon am Blick des Gegenüber.

Die AfD unter 20% zu drücken kann man dagegen wohl knicken
Sieht gerade wohl nicht so aus. 20% ist ein guter Startschuss für das Ziel, die Regierung bereits innerhalb der nächsten vier Jahre zu übernehmen.

Frage: Wieso hieß das gestern eigentlich Kanzlerduell?`
Hätten da nicht wohl die zwei stärksten Parteien eingeladen werden müssen auch schon im Blick Regierungspartei und Opposition?
Aber das Kleinparteien jetzt schon zu sowas eingeladen werden, schon komisch, oder?
Aber was solls, so konnte man sich wenigstens schon mal ankuscheln

Ändere meinen Tipp für die Regierungskoalition auf S/R/G, denn zu einer Zweikombi wird es Stand heute wohl nicht ausreichen.
Ein Alptraum im Quadrat.
Vorteil, man wird Ruckizucki erkennen, dass Herr M. nicht eins seiner Wahlversprechen so umsetzen kann, wie er das versprochen hat.
Ein weiteres Altparteiensterben ist somit logische Konsequenz. Wie wir beide eh schon ständig voraussagten.

Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2025 um 11:10 Uhr)
Alt 20.02.2025, 11:07
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vorallem ist es ja keine große Koalition mehr.

Die SPD ist im Wesentlichen eine Rentnerpartei. Sie steht für die Vergangenheit aber nicht für die Zukunft.
Alt 20.02.2025, 11:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja so sind sie die AFD Wähler, freuen sich wenn es in Deutschland nicht aufwärts geht, nein sie hoffen es sogar .....
Alt 20.02.2025, 11:26
registrierter Besucher

Freuen kann man sich da nicht, aber ohne die AfD in der Regierung ändert sich garnichts...Ich hoffe wirklich dass die anderen Parteien zur Vernunft kommen aber, die Wahrscheinlichkeit ist Nahe 0. Die CDU wird am Ende den Tod sterben den auch andere Christdemokraten in Europa gestorben sidn wenn sie so weiter macht. Angela Merkel hat das Ganze verursacht aber auch andere Parteien mit ihrem Unwillen einzusehn das nichts alternativlos ist schon garnicht in einer Demokratie.

Geändert von jimih1981 (20.02.2025 um 11:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen