|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
(#323 > 4. Zeile: Gendern oder Gegengendern ist eines unserer eher geringeren Probleme.
Jede zusätzliche Zeile darüber ist so schade ... es geschieht eben geflissentlich) Schön, dass hier mittlerweile fast ein Achteltausend an Teilnehmenden an der Umfrage teilgenommen hat. Dreimal werden wir noch wach. Geändert von Neuanfang (20.02.2025 um 16:03 Uhr) Grund: auf der Ziellinie - hat statt haben |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Und du wirst feststellen danach, dass TT - Spieler einfach zum Großteil nicht alle beisammen haben
![]() ![]() ![]() Dass sie zudem außerordentlich schlechte Verlierer sind ... hat sich hier oft genug bestätigt ![]() Heult bitte leise am Sonntag, nach 18 Uhr. Ich bin bereit, habe mich eh schon innerlich auf S/G vorbereitet. Und einer immer stärker werdenden Oppositionspartei, die dann in den nächsten vier Jahren geschmeidig die Übernahme der Regierungsgeschäfte vorbereiten kann ![]()
|
||||
|
||||
Fakt news. Völlig anderer Humor. Mit Böhmermann kann ich gar nichts anfangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht kommt aber diese Umfrage viel näher an das Ergebnis, wer weiß
![]() ![]() Ich könnte sehr gut damit leben ![]() Auch wenn mein Traum S/Gelb wäre, oder S / R / Gelb.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die AfD unter 20% zu drücken kann man dagegen wohl knicken ![]() ![]() Sieht gerade wohl nicht so aus. 20% ist ein guter Startschuss für das Ziel, die Regierung bereits innerhalb der nächsten vier Jahre zu übernehmen. Frage: Wieso hieß das gestern eigentlich Kanzlerduell?` Hätten da nicht wohl die zwei stärksten Parteien eingeladen werden müssen auch schon im Blick Regierungspartei und Opposition? Aber das Kleinparteien jetzt schon zu sowas eingeladen werden, schon komisch, oder? ![]() ![]() Aber was solls, so konnte man sich wenigstens schon mal ankuscheln ![]() ![]() Ändere meinen Tipp für die Regierungskoalition auf S/R/G, denn zu einer Zweikombi wird es Stand heute wohl nicht ausreichen. Ein Alptraum im Quadrat. Vorteil, man wird Ruckizucki erkennen, dass Herr M. nicht eins seiner Wahlversprechen so umsetzen kann, wie er das versprochen hat. Ein weiteres Altparteiensterben ist somit logische Konsequenz. Wie wir beide eh schon ständig voraussagten.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2025 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorallem ist es ja keine große Koalition mehr.
![]() Die SPD ist im Wesentlichen eine Rentnerpartei. Sie steht für die Vergangenheit aber nicht für die Zukunft. |
|
|||
|
|||
ja so sind sie die AFD Wähler, freuen sich wenn es in Deutschland nicht aufwärts geht, nein sie hoffen es sogar .....
![]()
|
|||
|
|||
Freuen kann man sich da nicht, aber ohne die AfD in der Regierung ändert sich garnichts...Ich hoffe wirklich dass die anderen Parteien zur Vernunft kommen aber, die Wahrscheinlichkeit ist Nahe 0. Die CDU wird am Ende den Tod sterben den auch andere Christdemokraten in Europa gestorben sidn wenn sie so weiter macht. Angela Merkel hat das Ganze verursacht aber auch andere Parteien mit ihrem Unwillen einzusehn das nichts alternativlos ist schon garnicht in einer Demokratie.
Geändert von jimih1981 (20.02.2025 um 11:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.