|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann man jetzt noch trainieren;-)?
Bleibe bei meinem Tipp, dass Holte das Rennen machen wird, aber schön, dass der letzte Spieltag für alle Mannschaften aus dem "Mittelfeld" lief mit Elsens und Hamms Niederlagen... |
|
|||
|
|||
...kann sein Mr Schollinsky
...und Lauschek wollte nochmal über die Feiertage ins Trainingslager. Dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg.
Kann leider nicht an den Weihnachtsvereinsmeisterschaften und der anschließenden Feier teilnehmen (bin in Köln). Habt ihr nochmal Glück gehabt ![]() Besten Gruß, schöne Weihnachten und nen juten Rutsch. Mr Wunnebar :boing: ![]() ![]() ![]() ![]() ...gebt dem Abwehrer eine Chance... |
|
|||
|
|||
![]()
Lauschek ins Trainingslager??? Niemals. Hat doch jetzt schon ohne Training locker beide Spiele gewonnen!!!
![]() Außerdem war Samstag abend im Hilbecker Training genug! Weihnachtsvereinsmeisterschaften wären für Dich ganz ganz schwer geworden. Denn, obwohl Du ja zur Zeit top drauf bist, und das "Tier" Witte geschlagen hast, weißt Du ja: Du gewinnst doch nie im Einzel gegen jemanden aus Deinem alten Verein! Spätestens seit diesem Jahr sollte dieses doch klar sein, oder? ![]() |
|
|||
|
|||
Detmold!!
Spielt Torben eigentlich für Osterhage oder Henke, da ich den Anschein habe, dass Henke ganz gut gespielt hat bzw. besser gespielt hat, wie Osterhage!
|
|
|||
|
|||
Detmold
Schulz spielt in der Rückrunde bei Detmold zunächst für Henke, der freiwillig in die Zwote rutscht (zumindest erstmal).
Wer in die Zwote geht ist eigentlich auch egal, da Osterhage (9:10) und Henke (6:8) ungefähr gleichgut oder eher gleich schwach gespielt haben. Auch sonst noch schöne Weihnachten und achtet auf das "Golden Team" aus dem Lipperland. ![]() |
|
|||
|
|||
GW Bad Hamm !!!
@Reutav
Was ist denn nun dran das zur neuen Saison Hecker,Sonntag und evtl. auch Geyer nach Hamm wechseln??? Kommt es nur (noch) darauf an das Bad Hamm aufsteigt oder würde der ein oder andere auch für die VL kommen ??? Gruß, der Schwinger
|
|||
|
|||
Bei Hecker wird die Spielklasse egal sein...
Bei Sonntag habe ich gehört, dass er seinen Verein auf keinen Fall verlässt - habe ich gehört;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Wollte mich auch mal wieder in diesem Forum zeigen, obwohl ich mich ja meistens in der Landesliga tummle. Doch die Tatsache, dass der Verband in der Verbandsliga Staffel 1 nur in einem Verein Änderungen vorgenommen hat, empfinde ich schon als ein starkes Stück. Vor Jahren hat der Verband schon nach fünf Spieltagen umgestellt, wenn die Bilanzen diskrepant auseinanderliefen. Und heute?
Nur bei Petershagen wurde umgestellt, obwohl ich gerade da Tunnicliffe, den ich Jahre lang in Lübbecke beobachten durfte, immer noch stärker einschätze als Lohrie und Hecker. Ebenso dürfte Kortum, der ja auch schon in der Oberliga super gespielt hat, besser sein, als Berkemeier und Ledig. Allein die Erfahrung dürfte es da machen. Doch der Verband hat ungestellt aufgrund der Bilanzen. Bei anderen Mannschaften hätte dies jedoch auch geschehen müssen: Wie können Ahlers (0:10) und Sprang (3:18) im oberen Paarkreuz bleiben? Oder nehmen wir die anderen Teams: Elsen (Wünnemann 9:9 - Jürgens 12:4), Spexard (Hein 5:15 - Fletcher 12:10), Rahden (Lampe/Meier 12:10 - Jürgens 16:5), Brackwede (Triebler 3:7 - Ristig 12:10), Bardüttingdorf (Mieschendahl 9:13 - Wolski 13:6), Lohauserholz (Drepper 7:13 - Kleimann 11:9)! Oft ist die Differenz der Sieg nicht so groß, doch wenn man die Anzahl der Niederlagen sieht oder die Dieffernz zwischen Siegen und Niederlagen, dann ist es in den aufgeführten Bespielen schon eklatant. Besonders in Rahden scheint das Feingefühl in dieser Beziehung abhanden gekommen zu sein. Ich schätze die Jugendarbeit in Rahden sehr, doch mittlerweile haben wir den dritten Neuzugang aus Rahden hier in Lübbecke und das spricht nicht für unseren Nachbarn aus dem Altkreis. Warum darf ein aufstrebender Schüler wie Jürgens nicht im oberen Paarkreuz spielen? Wenn der Verein/Mannschaft nicht diese Bereitschaft zeigt, dann wird Jürgens wirklich auf kurz oder lang weg sein. Ich denke, dass die meisten anderen Mannschaften in Ober-, Verbands- und Landesliga einem der 10 besten Schüler in Deutschland (!!!) die Chance gegeben hätten, sich im oberen Paarkreuz weiter zu entwickeln. So, dass war's fürs erste! ![]() |
|
|||
|
|||
moonraker
Hallo!
Nichts gegen deine Person, aber was du hier schreibst stimmt ja auch nicht alles so.Also in Niedersachsen ist die Regelung, das bei 12 unterschied gewechselt werden muß und beí 6 unterschied gewechselt werden kann.Ich weiß das ist nicht Niedersachsen, aber man kann es sicher vergleichen und demnach muß keiner der genannten Vereine wechseln und das finde ich auch gut so.Da man sich z.B. Krank hingestellt hat und zwei oder vier Punkte einfach so abgegeben hat obwohl man Schläger nur halten konnte. Deine Anschuldigung gegen Rahden sindja auch völliger Quatsch mit dem Feingefühl meine ich.Denn Rahden möchte die Spieler langsam aufbauen und immer ein Level weiter bringen.Und das 3 Spieler zu euch gekommen sind hängt sicher nicht so ganz mit der Spielklasse oder Possition zusammen oder?Rahden hat eben das Glück(oder auch Pech) soviele gute Jugendspieler zu haben, da ist es auch halt wirklich schwer allen sofort einen Platz in der ersten oder sonst wo zu geben. Tobias ist sicher ein Talent was weiter gefördert werden muß und was er auch bestimmt wird,doch Wasja ist auch noch nicht so Alt (glaube17) das er nicht mehr zu den Talenten gezählt werden darf.Besonders nach seinen guten Leistungen und deswegen geht der nicht wechsel auch Inordnung.(wechsel wäre auch Inordnung doch von muß zu sprechen wäre falsch) Bis denne ![]() |
|
|||
|
|||
Umstellungen RR
Auch ich habe mir über die neuen (alten) Aufstellungen Gedanken gemacht und komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie Kollege moonraker aus LK.
Das gewisse Vereine im unteren Tabellenbereich nicht umgestellt haben überrascht mich nicht. Ein Verein wie B.O. hat durch die taktische Variante einen erfahrenen Spieler wie Tiede im unteren Paarkreuz einzusetzen zumindest die Chance den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Würde man hier streng nach Leistung aufstellen, stünde man am Ende der Serie mit exakt 4 Pluspunkten an vorletzter Stelle der Tabelle. Bei einer Reihe anderer Mannschaften wären Umstellungen zumindest wünschenmswert, wenn auch nicht in jedem Fall zwingend erforderlich. Die Remiskönige aus Petershagen haben durch ihre Umstellung zumindest frischen Wind in die Rückserie gebracht. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sich die Veränderungen auf die Ergebnisse auswirken. Bei 5 Unentschieden in der Hinserie kann ein (alle Paarkreuze betreffender) Tausch entweder einen deutlichen Schub nach vorn bringen, oder voll nach hinten losgehen.... Was die Einschätzung der Situation in Rahden angeht, fehlt mir jegliches Verständnis für die aktuelle Aufstellung der Rückserie. Es liegt doch wohl auf der Hand, daß ein Tobias Jürgens nach einer Traumbilanz im mittleren Paarkreuz in der Rückserie die erweiterte sportliche Herausforderung Oben braucht. Hier fehlt es dem Verein an dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Als Bewunderer der erstklassigen Jugendarbeit der Auestädter der letzten Jahre tut es mir in der Seele weh, wenn ich jetzt sehe, wie sich ein Talent nach dem anderen verabschiedet. Diese Entwicklung kann nur gestoppt werden, wenn man endlich den talentierten Jugendspielern den Weg frei macht. Freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde ! So long Waldobert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.