Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 09:44
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord 2009/2010

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Deniz passiert im Moment das was wohl jedem Sportler schon passiert ist, zuerst spielt man nicht ganz so gut, dann kommen knappe und unglückliche Niederlagen dazu die man selber nicht eingeplant hat und schon hat man kein Selbstvertrauen mehr. Das zieht sich dann von Spiel zu Spiel. Aber ich nehme an das er sich in der Rückrunde fangen wird, so wie der Rest der Mannschaft von Hertha BSC. Auch wenns vielleicht nun leider nicht mehr um die Meisterschaft geht, werden wir in der Rückrunde schon noch zeigen das wir zu stärksten Teams der Liga gehören

lg Basti
Schön Basti, dass du dich hier zu Wort meldest. Habe euch auch vor der Saison als Topfavorit gesehen (unter Berücksichtigung eurer Leistungen der Vorsaison), aber bei dir und Miro Bindatsch läuft es doch eigentlich ganz gut. Ein bischen verwundert bin ich über den Rest des Teams, zumal ja auch Andy Römhild und Sven Kath in der letzten Saison durchweg starke Leistungen gebracht haben (Sven war, so glaube ich, der stärkste Akteur unten). Für Remhad Hasanovic scheint die Liga wohl noch eine Nummer zu groß zu sein, er fällt ja wohl ein bischen ab. Ich denke, wenn ihr alle wieder in Normalform spielt, wird es verdammt schwer euch zu schlagen, also müsst ihr das Feld von hinten aufrollen.
Alt 17.11.2009, 12:29
BVB09-fan BVB09-fan ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im spiel fadeev vs wehking kam es auch zu einem schlägerwurf, dort allerdings mit dem fuß.
Alt 17.11.2009, 13:16
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber das war ja wohl noch nicht alles ... heute in der WR stand ein Folgebericht über das Spiel TTC vs Bönen.

Zitat:" Doch nicht nur in den Spielboxen wurde mächtig getrommelt, auch außerhalb. Vor allem der Vater von Heiko Raatz, Bönens Nr. 2. Unter die Gürtellinie ging jedenfalls ein Kommentar über die im Eingangsbereich aufgehängten beiden Meisterwimpel des TTC Altena für die gewonnen Deutschen Meisterschaften 1973 und 1976. Raatz sen.: „Sind das die Wimpel für die polnischen Titelgewinne.” Doch sein Sohn stand ihm nicht viel nach, sein Benehmen in der Box war eines Zweitligaspielers unwürdig. Vor allem seine verbalen Einlagen und Gespräche mit den Zuschauern heizten die Stimmung weiter an."

Der volle Bericht unter: http://www.derwesten.de/nachrichten/...88/detail.html

Geändert von Linnephino (17.11.2009 um 13:19 Uhr)
Alt 17.11.2009, 13:30
Gesperrt
Forenmitglied

BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir ist ein rätsel wie man aus so einem spiel eine derartigen aufstand macht. gilt in erster linie an den verfasser klaus dei. sind wir doch mal ehrlich. warum ist unser sport so langweilig für die gesellschaft? weil kaum emotionen stattfinden, weil tischtennisspieler als weicheier abgestempelt werden usw usw. nix passiert. ein timo boll ohne ecken und kanten. ein christian süß dagegen, mit dem könnte man was anfangen. ein spieler der auch mal gerne ausrastet.
warum haben wir früher boris becker so gerne zugeschaut? weil bei seinen spielen immer die post abging, weil er emotionen zeigte.
wenn wir ins fussballstadion gehen, und am letzten spieltag den kampf um den klassenerhalt anschauen, wollen wir da ein faires langweiliges spiel erleben oder emotionen pur? da gehen doch dann automatisch auch die zuschauer mit und das interesse steigt. warum betrinken sich die meisten, wenn sie ins fussballstadion gehen? weil sie dort mal richtig die sau rauslassen wollen. es klingt zwar blöd, aber genau das, was nicht "normal" ist, sorgt für interesse.
vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn sowas auch mal bei einem timo boll passieren könnte, denn schon ist der sport tischtennis auf der titelseite der BILD. und das kann ja nicht verkehrt sein.
Alt 17.11.2009, 14:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war nicht dabei, aber wenn diese Aussage stimmen sollte mit den polischen Meisterschaften finde ich das sehr bedenklich, vor allem ist dies auch faktisch falsch! Dies kann man auch nicht mit der Emotionalität entschuldigen.
Alt 17.11.2009, 14:50
Kompletter Wahnsinn Kompletter Wahnsinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kompletter Wahnsinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BVB09-fan,
Du meinst also, Spieler sollten öfter mal rumpöbeln und ihre Schläger in Richtung Zuschauer werfen, damit diese sich beim Tischtennis nicht langweilen?
Nicht dass Du das missverstehst, die Frage ist zwar provokativ gestellt, aber mit einem Augenzwinkern. Ich denke, dass man Emotionalität und Unsportlichkeit auseinanderhalten sollte. Fairness würde ich als Aushängeschild dieses Sports würdigen wollen, das dem Zuschauerinteresse nicht im Wege steht. Vielmehr langweilt sich ein Nicht-TT-Spieler doch auch oft an seinen eigenen vereinfachenden Vorstellungen, die er sich vom TT macht - so à la "es kann doch nicht so schwer sein, so einen Ball über ein Netz zu schlagen".
Alt 17.11.2009, 15:10
Gesperrt
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
BVB09-fan,
Du meinst also, Spieler sollten öfter mal rumpöbeln und ihre Schläger in Richtung Zuschauer werfen, damit diese sich beim Tischtennis nicht langweilen?
Nicht dass Du das missverstehst, die Frage ist zwar provokativ gestellt, aber mit einem Augenzwinkern. Ich denke, dass man Emotionalität und Unsportlichkeit auseinanderhalten sollte. Fairness würde ich als Aushängeschild dieses Sports würdigen wollen, das dem Zuschauerinteresse nicht im Wege steht. Vielmehr langweilt sich ein Nicht-TT-Spieler doch auch oft an seinen eigenen vereinfachenden Vorstellungen, die er sich vom TT macht - so à la "es kann doch nicht so schwer sein, so einen Ball über ein Netz zu schlagen".
naja man sollte schon unterscheiden. im bericht ist nicht die rede das der schläger richtung zuschauer beabsichtigt war,sondern unter der bande durchflog. wenn man einen zuschauer treffen möchte wirft man den schläger doch nicht unter die bande durch das geht doch viel einfacher. ;-)
ein nettes video gibt es vom spiel fadeev gegen wehking, wo ich einfach nur von einer kurzschlussreaktion ausgehe.
aber wenn ich mich zwischen zwei spielen entscheiden dürfte, eines, wo es ruhig, emotionslos und langweilig zugeht oder eines, wo auch emotionen stattfinden und schläger fliegen, entscheide ich mich doch für letzteres. und ich glaube ich stehe nicht alleine da.
Alt 17.11.2009, 15:16
Gesperrt
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
aber das war ja wohl noch nicht alles ... heute in der WR stand ein Folgebericht über das Spiel TTC vs Bönen.

Zitat:" Doch nicht nur in den Spielboxen wurde mächtig getrommelt, auch außerhalb. Vor allem der Vater von Heiko Raatz, Bönens Nr. 2. Unter die Gürtellinie ging jedenfalls ein Kommentar über die im Eingangsbereich aufgehängten beiden Meisterwimpel des TTC Altena für die gewonnen Deutschen Meisterschaften 1973 und 1976. Raatz sen.: „Sind das die Wimpel für die polnischen Titelgewinne.” Doch sein Sohn stand ihm nicht viel nach, sein Benehmen in der Box war eines Zweitligaspielers unwürdig. Vor allem seine verbalen Einlagen und Gespräche mit den Zuschauern heizten die Stimmung weiter an."

Der volle Bericht unter: http://www.derwesten.de/nachrichten/...88/detail.html
was hat sich papa raatz dabei nur gedacht?
Alt 17.11.2009, 15:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich finde es auch bedenklich, wenn die Zuschauer aufgrund der "Agressivität" und Emotionalität zum Spiel gehen werden. Natürlich sind Derbys bzw Abstiegs-Aufstiegsduelle reizvoller, doch entsteht doch der Reiz nicht durch die Emotionalität sondern durch die Brisanz der Pkt. und Spielsituation.
Ich glaube auch, dass Tischtennis immer ein Sport der fachkundigen Fans sein wird, denn die Komplexität ist schon sehr anspruchsvoll.
Der Trend der Buli geht doch auch dahin, dass der allgemeine Reiz über Showacts etc. erzeugt wird, denn an Spannung in der 1. Buli ist doch zb. bei "Borussia Timo" nur bedingt vorhanden.
Trotzdem freue ich mich, dass zum Beispiel letzte Woche 6 Mio Zuschauer auf Eurosport den Euro-Asienvergleich gesehen haben und das (!) obwohl
jegliche Emotionalität im Spitzenbereich der Weltrangliste doch eher "unterkühlt" (Samsonov, Boll, Schlager und allgemein die Asiaten (gut es gibt Chen Qi)) auftritt und die Brisanz dieses Vergleiches auch keine Emotionalität erzeugt hatte.

Ergo: Es geht anscheinend auch ohne Schlägerwerfen Zuschauer zu erreichen und grundsätzlich sollte man auch ohne flapsige Bemerkungen (die ich immer noch unerhört finde!) versuchen seinen Gegner das Spielkonzept zu "rauben"! Ich finde, dass auch eine dt. Meisterschaft, sei es auch von 1973, einen gewissen Respekt gebührt.

Wie ich auch schon im Gästebuch des TTCs schrieb bereue ich es sehr nicht anwesend gewesen zu sein, da ich doch immer gerne contra gebe, doch muss ich mich dieser Möglichkeit entziehen, denn ich weiß nicht wer, wie aus welchem Grund wen oder was anwarf!
Allgemein gesprochen ist Ara ein sehr sehr anstrengender Spieler, der unter diesen Benehmen rufschädigend agiert. Man muss sich mal vorstellen, dass in der Lokalpresse im normalen Ablauf montags einen Spielbericht mit Foto veröffentlicht und samstags einen Vorbericht, doch durch Aras verhalten wurde jetzt schon 2x mehr berichtet und dies negativ. Das kann und wird keinen Sponsoren freuen und auch die Zuschauer werden ihre Geduld verlieren. Im Spiel gegen Hagen wurde schon auf der Tribüne kopfschüttelnd das Verhalten regestriert und auch Äußerungen, dass Ara nicht mehr tragbar sei wurden vor (!und ich war es nicht (!) dem Spiel gegen Bönen getätigt!

Auch die Philosophie vieler 2. Buli Vereine sind mir suspekt, da auf Aufstiege verzichten werden, Abstiege nicht vollzogen werden und Regionalligisten sich zum Teil noch nicht mal sportlich qualifizierten. Dies ist aber auch ein Problem des DTTBs da Lizensierungsverfahren und Ähnliches sportliche Möglichkeiten eindämmen und somit auch womoglich die Brisanz der Liga. Doch diese könnte ja auch durch Emotionalität kompensiert werden?!

Geändert von Linnephino (17.11.2009 um 15:38 Uhr)
Alt 17.11.2009, 15:43
Gesperrt
Forenmitglied

welcher der 5 zuschauer äußerste sich denn? hat altena jemals zuschauer gehabt? jedenfalls rangiert man in der zuschauermatrix auf platz 10, also schlusslicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen