Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 21:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zurückziehungen/Aufstiegsverzichte RL - LL

Zitat:
Zitat von xsportsfreundx Beitrag anzeigen
Wie viele Mannschaften sollen eigentlich aus der Verbandsliga nächstes Jahr absteigen, zzgl. dem Relegationsplatz?
Steht noch nicht genau fest. gibt mehrere Möglichkeiten. Mein Tip:

Normal steigen 3 mal 6=18 ab und dafür 12 LL Mesietr +6 der zweiten auf.
Nun müssen 8 Plätze weniger besetzt werden: Lösung:
4*6=24 steigen ab und nur 16 steigen auf also 12 Meister +4 Zweite
(PS die 9. der Vl spielen zwar ne Relegation aber wie jetzt mit geringen chancen da noch nen pltz zu bekommen, da erst 8 LL 2. noch davor wären)

Ist aber nur nen Tip ne offizielle Aussage gibt es wohl noch nicht
Alt 28.04.2010, 21:45
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Normal steigen 3 mal 6=18 ab und dafür 12 LL Mesietr +6 der zweiten auf.
Nun müssen 8 Plätze weniger besetzt werden
Hi Dirk,

ich bin nicht wirklich mit der Materie vertraut. Kannst Du vielleicht erläutern, warum genau 8 Plätze weniger besetzt werden müssen?

Aus der Regionalliga steigen 2 mehr ab in die Oberliga. Weil die Oberligen auch auf 10 Teams verkleinert werden, müssen dort also insgesamt 8 mehr absteigen. Sonst muss nichts beachtet werden?

Viele Grüße,
SpinProf

Geändert von SpinProf (28.04.2010 um 21:49 Uhr)
Alt 28.04.2010, 21:53
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@ noob:

musst du jocki fragen.

Denke, dass die Chancen eh nur theoretischer Natur sind.

Erstmal muss die reli gewonnen werden, dann ist man nur fünfter Anwärter auf nen freien Platz.

Spielt ihr denn? Eure Truppe löst sich ja mehr oder weniger auf!

In Sachen Rückzug ist mir bis jetzt nur Mettmann bekannt, die wohl überlegen runterzugehen. Bei Hamm sind auch fast alle weg, die suchen aber noch. Bei Herne weiß man nicht.

Wenn man denn tatsächlich drinbleibt, dann ist der transfermarkt auch praktisch zu, es sei denn, man kauft für viel Geld ein, was wir nicht können und wollen.
wir werden in mettmann wahrscheinlich wieder oberliga spielen.
Alt 28.04.2010, 22:09
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SpinProf Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

ich bin nicht wirklich mit der Materie vertraut. Kannst Du vielleicht erläutern, warum genau 8 Plätze weniger besetzt werden müssen?

Aus der Regionalliga steigen 2 mehr ab in die Oberliga. Weil die Oberligen auch auf 10 Teams verkleinert werden, müssen dort also insgesamt 8 mehr absteigen. Sonst muss nichts beachtet werden?

Viele Grüße,
SpinProf
Ja richtig. Die zusätzlichen 8 "Absteiger" bzw"Wenigeraufsteiger" oder wie auch immer das geregelt wird bedeuten 8 freie Plätze weniger in der VL und diese 8 Plätze müssen durch vermehretn Abstieg bzw verminderten Aufstieg oder einer Mischung daraus ab gefangen werden. Das gleiche gilt dann auch in der LL.

Das Ergebnis ist klar 8 Weniger. Nur wie man dahin kommt dazu gibt es mehrere Lösungswege. Einen den ich für wahrscehilich halte weil fair habe ich aufgezeigt
Alt 29.04.2010, 08:41
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe grad bei click-tt gesehen, dass Süchteln II, sowie Lenkerbeck II auf die Relegation der VL-10. verzichten.
Hilft aber wohl keinem so richtig weiter...

Geändert von Lizardking (29.04.2010 um 08:46 Uhr)
Alt 29.04.2010, 08:50
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja richtig. Die zusätzlichen 8 "Absteiger" bzw"Wenigeraufsteiger" oder wie auch immer das geregelt wird bedeuten 8 freie Plätze weniger in der VL und diese 8 Plätze müssen durch vermehretn Abstieg bzw verminderten Aufstieg oder einer Mischung daraus ab gefangen werden. Das gleiche gilt dann auch in der LL.

Das Ergebnis ist klar 8 Weniger. Nur wie man dahin kommt dazu gibt es mehrere Lösungswege. Einen den ich für wahrscehilich halte weil fair habe ich aufgezeigt
Ich meine mal irgendwie, irgendwo gehört zu haben, dass nächste Saison kein Zweitplatzierter aufsteigen wird.
Ich fände eine Relegation mit gemischten Gruppen im Allgemeinen (auch in den Folgejahren) eher für sinnvoll.
Bsp.:
10.VL Gr.1 spielt gegen die 2. der LL1 und LL2
10.VL Gr.2 spielt gegen die 2. der LL3 und LL4
usw.
Alt 29.04.2010, 09:07
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Kann mir jemand sagen, ob ein LL 2. bei Reli-Verzicht komplett aus der Anwartschaft rausfällt oder ist er dann trotzdem noch vor den VL 10. ?
Alt 29.04.2010, 09:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Ich meine mal irgendwie, irgendwo gehört zu haben, dass nächste Saison kein Zweitplatzierter aufsteigen wird.
Ich fände eine Relegation mit gemischten Gruppen im Allgemeinen (auch in den Folgejahren) eher für sinnvoll.
Bsp.:
10.VL Gr.1 spielt gegen die 2. der LL1 und LL2
10.VL Gr.2 spielt gegen die 2. der LL3 und LL4
usw.
Ja das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wie soll das weiter gehen?

6 Gruppen a 3? dann wieder 6 Gruppen a 3 und dann nochmal ein Platzierungsspiel? Das dauert dann 3 Wocheenden statt 2. Denke das weder die Spieler dazu Lust haben dafür 3 WEs zu opfern und auch Organisatorisch brauch man nen WE mehr. Dieses Jhr dann am 5. Juni wo die Mannschaftsmeldung usw schon raus sein muss???

DEnke das ist gerade am Übergang LL/VL sehr schwierig Genauso bei LL/BL VL OL Mit 9 Teams würde sogar gehen.

Und wenn dann da 1 oder 2 aus einer Gruppe verzichten wird das auch zum echten Glücksspiel.

Denke die Regelung jetzt ist schon gut so.

Zum Thema gehört...da hab ich schon alles mögliches. Keine Aufsteiger als 2. ´(Könnte Problematisch werden wenn plötzlich viele Plätze frei werden durch Rückzüge) Sprich ne Relegation müssen die Trotzdem spielen nur wo man die dann einreiht ist die Frage. Hab auch gehört 2 steigen vermehrt auf dafür mehr absteiger aus der VLusw. Aber alles Gerüchte. denke Mein Modell je ein Absteiger mehr je Gruppe (sprich 4 statt 3 in der VL ) und dafür 2 Plätze weniger für die LL2. ist am fairsten für alle. Die9. der VL machen natürlich ne Relegation werden aber hinter den LL 2 einsortiert. oder man macht es wie jetzt am Übergang LL zur BL: VL 9. spielen ne Relegation und LL 2. und die anwartschaft wird so vergeben. 1-6 an die besten LL2. und dann immer im wechsel einer aus der VL einer aus derLL relegation.

Wie gesagt Möglichkeiten gibt es einige und gehört was kommen soll hab ich auch schon mindestens 3 aber noch keine offizielle. Und da können wir über vor und nachteile der saysteme sicher diskutieren . nutzt nur nichts weil wir mit dem leben werden müssen was kommt. Nur sollte das mal möglichst bald entschieden werden damit sich Mannschaften überlegen können ob sie lieber zb OL bleiben und nen abstieg fest einplanen oder lieber in die VL gehen und versuchen sich dort zu halten usw
Alt 29.04.2010, 09:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob ein LL 2. bei Reli-Verzicht komplett aus der Anwartschaft rausfällt oder ist er dann trotzdem noch vor den VL 10. ?
Ohne Gewähr: wer auf die Relegationsrunde komplett verzichtet fällt meines Wissens in der Anwartschaft hinter alle anderen zurück in dem Fall auch hinter die VL 10. Dabei geht es wohl nach zeitpunkt des Rückzuges. Srich wenn es 18 Mannschaften sind (erst 12 LL 2. und dann 6 VL 10.) dann würde ein Rückzug heute bedeuten, dass ein LL 2. der jetzt verzichtet auf Position 18 Rutscht. Einer der moren verzichtet auf 17 usw. Kann auch sein dass die garnicht mehr aufgeführt werden und nur falls überraschenderweise von denen die Rele gespielt haben alle schon nachrücken und noch Plätze frei sind ggf nochmal gefragt wird. aber mWn fallen sie ganz raus oder ganz nach hinten.Wie gesagt ohne Gewähr.
Alt 29.04.2010, 10:23
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Auf-/Abstiegsordnung:
"Bei einem Verzicht auf die Teilnahme an den Entscheidungsspielen, der vor dem 1.5.2010 offiziell bekanntgegegen wird, kann die betreffende Mannschaft auf ausdrücklichen Wunsch den letzten Platz in ihrer Gruppe belegen"

Es wird dann also so getan, als hätte die Mannschaft gespielt und alles verloren! Sie fällt aber nicht hinter ALLE Anwärter zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen