|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM 2009 in Yokohama
Zitat:
Es ist aberwitzig zu glauben, die physische Staerke entscheidet allein ueber die Schlaghaerte. Glaubst du etwa, ein Schwergewichts-Boxer kann einen haerteren Topspin ziehen als der zierliche Tan Ruiwu? Geändert von henrypijames (15.04.2009 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok, aber das hieße ja, dass der DTTB eine mögliche Nominierung bewusst verschenkt, oder habe ich da einen Denkfehler?
|
||||
|
||||
ich glaube der dttb dürfte auch bei den damen 5 melden..bin mir da aber nicht sicher
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=15uJO...eature=related
fehlende schlaghärte existiert da nicht höchstens fehlende konstanz.Das ist der Unterschied zu den Chinesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, Physis alleine riech nicht aus, davon hat auch keiner gesprochen. Aber ein Kreanga ist physisch stark und -tut mir Leid-, aber in den Top 50 haben alle eine mehr oder minder gute Technik. Daran liegt es nicht. |
|
|||
|
|||
So ist es wohl; schon letztes Jahr bei der Mannschafts-WM wurde die Quote nicht ausgenutzt. Von "verschenken" kann man aber nicht so sprechen, denn es kostet ja auch Geld, die Spielerinnen nach Japan zu schicken.
|
|
||||
|
||||
jaa und man braucht einen "betreuer" der auch mal das spiel coacht.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
In der Weltspitze schon. Ich würde also Henrys Satz auch unterschreiben!
|
|
|||
|
|||
Ja. Also RH gegen Abwehr? So selten, dass es nicht erwähnenswert ist.
Eröffnung ist ein ganz anderes Thema. |
|
|||
|
|||
Tut mir Leid, aber das ist bei weitem nicht der Fall. Kreanga hat eine - fuer einen Weltklassen-Spieler - furchtbar schlechte Vorhand-Topspin-Technik, vor allem weil er total falsches Timing fuer die Schwerpunkt-Verlagerung hat, sodass das Momentum des Koerpers, das richtigerweise voll an den Arm weitergeleitet werden soll, bei ihm groesstenteils verloren geht.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.