Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 13:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, geht für Österreich bei den Damen dann gar keine gebürtige Österreicherin an den Start...
Sagen Dir Zhengi Bartel, Olga Nemes, Qianhong Gotsch, Jing Tian-Zörner und Jie Schöpp etwas?

Wenn man im Glashaus sitzt, ...
Alt 22.09.2011, 13:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aussage war ja keineswegs wertend gemeint...
Alt 22.09.2011, 15:36
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unabhängig davon, ob AS noch etwas zu verlieren hat, oder nicht, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt rechtens ist, einen Mailverkehr zu veröffentlichen. Fällt das nicht unter soetwas wie das "Briefgeheimnis" ?

Ich würde ziemlich sparsam gucken, wenn man meine Mails dem Internet zugänglich macht.

Das wirft für mich ein sehr zweifelhaftes Licht auf Frau Solja.

Ich persönlich denke übrigens, dass ein Anti wirklich die schlechtere Wahl ist. Eine lange Noppe mit Dämpfungsschwamm sollte besser sein.
Alt 22.09.2011, 15:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich denke übrigens, dass ein Anti wirklich die schlechtere Wahl ist. Eine lange Noppe mit Dämpfungsschwamm sollte besser sein.
Ich denke, dass man so eine Entscheidung am besten dem überläßt, der damit spielen muss.
Alt 22.09.2011, 16:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob AS noch etwas zu verlieren hat, oder nicht, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt rechtens ist, einen Mailverkehr zu veröffentlichen. Fällt das nicht unter soetwas wie das "Briefgeheimnis" ?

Ich würde ziemlich sparsam gucken, wenn man meine Mails dem Internet zugänglich macht.
Da hast Du eine merkwürdige und falsche Vorstellung vom Briefgeheimnis. Dieses bezieht sich kurz gesagt, auf das unbefugte Lesen während des Transportvorgangs. Als Empfänger kann ich eine Mitteilung, bei der ich nicht zur Verschwiegenheit/Vertraulichkeit (z.B. durch den Job) verpflichtet bin, nach meinem Geschmack weitergeben, ich kann einem z.B. einem mir unbekannten Passanten einen Brief von meiner Tante vorlesen, wenn mir danach ist. Das gilt natürlich auch für Emails. Ob es immer gutes Benehmen, moralisch in Ordnung oder taktisch klug ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Prinzipiell musst Du damit rechnen, dass Deine Nachrichten auch Dritten zugänglich gemacht werden können, wenn sie nicht der Vertraulichkeit unterliegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#...ng_von_E-Mails

Wenn die Privatsphäre oder andere Persönlichkeitsrechte verletzt werden, mag es nochmal anders aussehen...

Hier noch ein Link zum Thema:
http://www.rechtzweinull.de/index.ph...-Internet.html

Geändert von Setz-It (22.09.2011 um 16:49 Uhr)
Alt 23.09.2011, 19:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sportlich wäre es für Amelie sicherlich interessant, in der Superliga zu spielen gegen Gegner wie Daniela Dodean und Co. Das Niveau der österreichischen Bundesliga würde ich eher irgendwo zwischen 2. Bundesliga und Regionalliga in Deutschland ansiedeln.
Alt 24.09.2011, 09:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man so eine Entscheidung am besten dem überläßt, der damit spielen muss.

Außerdem glaube ich, dass Vater Solja sich da sicherlich lange genug Gedanken drüber gemacht hat, was die "beste" Materialwahl für seine Tochter ist.
Alt 24.09.2011, 11:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Außerdem glaube ich, dass Vater Solja sich da sicherlich lange genug Gedanken drüber gemacht hat, was die "beste" Materialwahl für seine Tochter ist.
Damit widersprichst du aber doch der obigen Aussage.
Alt 24.09.2011, 13:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sie muss mit ihrer eingespielten Technik das Material beherrschen.
Eine Technikumstellung wird nicht mehr gelingen.
Was rein theoretisch günstiger wäre ist ohne Belang.
Alt 24.09.2011, 14:37
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Sportlich wäre es für Amelie sicherlich interessant, in der Superliga zu spielen gegen Gegner wie Daniela Dodean und Co. Das Niveau der österreichischen Bundesliga würde ich eher irgendwo zwischen 2. Bundesliga und Regionalliga in Deutschland ansiedeln.
...zumal Amelie Solja ja im letzten Jahr schon kaum was verloren hat.

Allerdings glaube ich, dass du unsere Regionalliga überbewertest - vielleicht habt ihr im Südwesten auch einfach noch eine stärkere RL als wir hier im WTTV. Die Zeiten, in denen fast jede Mannschaft eine bezahlte Ausländerin auf Position 1 hatte, sind längst vorbei. Der Unterschied zwischen RL und 2. Buli ist mittlerweile riesig.

Ich würde mal behaupten, dass das obere Paarkreuz der Ösis getrost in Badelatschen in unserer Regionalliga antreten könnte - die würden immer noch gewinnen.

Gruß, Gabi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen