|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Eigentlich war ich der Meinung, mein Material für diese Saison gefunden zu haben. Ich spiele derzeit ein Boll ALC vh: Tenergy 05 2.1 rh: Acuda S1. Mit dieser Kombi bin ich eigentlich super zufrieden und wollte auch wirklich meiner "Testeritis" eine Ende machen.
Doch gestern wurde ich von meinem Trainigspartner, welcher ein Testbelag bekommen hatte, dazu überredet den Tenergy FX 2.1 doch auch mal zu testen und ein kurzes Statement dazu abzugeben. Zuerst wollte ich nicht, weil der Belag auf so einem komischen Donic Sawtec-Holz gepappt war, konnte aber dann doch nicht widerstehen. Ich habe ca. ne halbe Stunde lang Top auf Block und Top auf Unterschnittabwehr gespielt und ich muss sagen ich bin wirklich wirklich wirklich begeistert. (Und dies passiert bei mir wirklich nicht so schnell). Das feeling war einfach Genial. Man spürt den Ball beim Topspin sehr gut und kann sehr plaziert und kontrolliert ablegen. Am meisten hat mich verwundert, mit was für einem Druck und Geschwindigkeit man dieses AR-Holz in Verbindugn mit dem FX spielen konnte. Jetzt hat's mich doch wieder erwischt. Jetzt hoffe ich nur, dass sich der FX auf meinem ALC genauso gut spielt. P.S. Ich hoffe, ich habe mit meiner "Testeritis" nicht noch jemanden angesteckt cyberhero
|
|||
|
|||
So , heute 2 Stunden ein T05 FX 1,9 auf ein Holycrown gespielt.
Bleibt drauf , auch wenn er noch nicht hundertprozentig überzeugt hat. Ihm fehlt etwas das besondere was ein T05 oder SpinArt hat. Beim T05 hat man manchmal das Gefühl eine "Waffe" in der Hand zu haben. Einmal richtig abgefeuert, kommt nichts zurück. Beim FX ist die Durchschlagskraft extrem schlechter. Hier muss deutlich öfter hintereinander gezogen werden. Bei direkten Vorhandduellen hinter dem Tisch ist man gegen den T05 recht chancenlos. Alles geht sicherer, aber viel ungefährlicher. Man kann mit diesen Belag sofort prima losspielen doch scheint mir das Potenzial nach oben recht gering. Den SpinArt z.B. habe ich einen Monat gespielt und habe das Gefühl den Belag nur zu 20 % seiner Möglichkeiten kennen gelernt bzw. ausgereizt zu haben. Der FX wirkt schon nach einer Stunde so, als ob man seine Möglichkeiten und Grenzen perfekt einschätzen kann bzw. kennt. Der FX wirkt etwas mehr "ESN"-mäßig und nicht so besonders wie die anderen Tenergys. Denke nicht, das der FX etwas für einen Profispieler ist , schon gar nicht für die Vorhand. Der T05 ist variabler und die Bälle haben deutlich mehr Durchschlagskraft. Trotzdem bleibe ich beim FX, da jetzt schon zu merken ist das er wenig Training braucht. T05 FX vs. T05 - deutlich leichter - ähnlicher Spin (eher weniger) - einfacher zu spielen - mehr Sound - extrem weniger Durchschlagskraft bei Endschlägen - weniger Variabilität in den Bällen - Blockbälle viel ungefährlicher (mir wurden einige einfach durchgeschossen) Fazit für mich: Der T05 ist eindeutig der bessere und besondere Belag. Bleibe beim FX aufgrund meiner Faulheit und meines geschädigten Armes. Nachtrag: Der Unterschied zum T05 ist doch größer als erwartet. Hoffe stark auf eine EL Version. Ein Belag in der Mitte von T05 und T05 FX wäre für mich perfekt. |
|
||||
|
||||
Wie viel weicher würdest du den FX einschätzen?
Setzen wir den normalen mal bei 46° an, also medium-hart. Hatte ich befürchtet dass es zu katapultig, zu weich wird... Hast Recht, ein Tenergy EL wäre wohl wirklich vom Feinsten^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich antworten darf... eine spur härter als der silver, ich würde meinen so um die 40 grad.
|
|||
|
|||
wann kommt endlich der 2 teil von dem video mit L. Wehking???
beim spinart hat es nicht so lange gedauert! |
|
|||
|
|||
Gibts schon nähere Infos zum T64fx. Wann und ob er überhaupt kommt?
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gestern 2 Stunden den T05 FX auf meinem Korbel Off Japan gespielt Ich fand den Belag sehr sehr weich, weichr als T64 und katapultiger als T64 Der Sound war echt geil Ich glaude den Belag ist geignet fur die Spiler, die nicht am Tisch spielen sonder weit vom Tisch, weil der Belag einen riesigen Katapult hat Beim Topspin sind die Flugkurven immer sehr hoch, hoeher als der T64 Spin fast aehnlich wie der T05 und hoeher als T64 Kontern und Topspin immer kontrollierte aber beim Unterschnitt unkontrollierte wegen des riesigen Katapulteffektes sorry fuer mein Deutsch gruss carmelo |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele den belag seit über 2 wochen, habe die gleichen erfahrungen gemacht wie du. ich finde allerdings, dass gerade auf unterschnitt es sehr leicht zu ziehen ist, leichter als mit dem donic silver, den ich zuvor gespielt habe. den katapult bin ich ja gewohnt. und er wird immer lauter, von training zu training. :-) lg gernot
|
||||
|
||||
Klingt doch wie ein typischer ESN Belag? Wo meint ihr sind dann die Unterschiede?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ziehen auf unterschnitt war sehr einfach Ich meinte, dass ich schwierigkeit bei schupfen hatte Der Ball flog immer raus |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
Themen-Optionen | |
|
|