Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 17:02
TT-Wolfgang TT-Wolfgang ist offline
TT-Urgestein
Junior-Forenmitglied

TT-Wolfgang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Hallo,

habe mir nun ein Samsonov Techno Power zugelegt. Auf dem Holz spielt sich der Grip-S superdynamisch. Bin zufrieden wie schon lange nicht mehr mit meiner neuen Kombination.

@HOLGI:

Du bist ja ein Schlaumeier, stehst du in China im Gummiwerk oder woher stellst du hier deine Behauptungen auf?
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Tibhar hat schon immer sehr drauf geachtet, eigene Produkte zu haben. Die lassen sich nicht einfach nen TIBHAR-Stempel auf einen Blue-Whale drucken, ganz sicher nicht!
Die haben sich ja auch exclusiv die CLEAR-Technology gesichert "kristallklares Obergummi" bei den ESN-Tensorbelägen!
Aber schlau wie du bist, weiß du bestimmt auch, dass der Nimbus ein Plasma mit Tibhar-Stempel drauf ist?!
Alt 07.03.2010, 17:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jörg T und Wolfgang TT
Vor soviel Weisheit beuge ich mich. Ihr habt Recht. Schön das Ihr beide euch richtig gut auskennt.

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass es immer einen geben kann der mehr weiß als Ihr Schlaumeier. Ich bin es natürlich nicht.

Es ist meine Zeit einfach nicht wert, das ich mit euch diskutiere. Ihr könnt anscheinend andere Meinungen und/oder auch Wahrheiten nicht neben euren Meinungen/Wahrheiten gelten lassen.
Und lieber Jörg-T, mit den Connections würde ich mich zu weit aus den Fenster lehnen.
Mehr zu diesem Thema gibt es von mir hier nicht mehr.

Es ist kein Wunder das hier so viele gute Jungs und Mädels aus dem Forum verschwunden sind. Bei soviel Kompetenz ziehe ich mich hier auch gerne eingeschüchtert zurück.
Alt 07.03.2010, 17:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das lustig, dass immer zu bestimmten Themen bestimmte Leute mit maximal 3-stelligen, oftmals sogar nur 2-stelligen, Beitragszahlen ankommen und das jeweilige Produkt loben...
Alt 07.03.2010, 19:22
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich finde das lustig, dass immer zu bestimmten Themen bestimmte Leute mit maximal 3-stelligen, oftmals sogar nur 2-stelligen, Beitragszahlen ankommen und das jeweilige Produkt loben...
Noch lustiger wird es, wenn man sich bei solchen Auffälligkeiten dann mal die gesamten Beiträge dieser "User" anschaut.
Alt 07.03.2010, 19:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Anzahl der Beiträge sagt doch nichts zur Qualität, sondern nur zur Quantität.
Alt 07.03.2010, 20:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Noch lustiger wird es, wenn man sich bei solchen Auffälligkeiten dann mal die gesamten Beiträge dieser "User" anschaut.
Genau DAS meinte ich damit
Alt 07.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Ok, womit hast du gemessen um festzustellen das das OG etwas weicher ist?
Das ist auch rein subjektiv und kommt auf die individuelle Spielstärke, Schlagtechnik, Tagesform etc. an. Messen kann man es nicht!

Ich persönlich finde den Grip-S auch etwas weicher als den Blue Whale II, vor allem elastischer. Der Blue Whale II, den ich damals gespielt habe, war aber aus dem Jahre 2008, und es stand noch nicht "TENSION" auf der Verpackung, "factory tuned" war er aber. Mag sein, dass der ganz neue Blue Whale II mit "Tension" auf der Verpackung auch weicher ist.

Tatsache ist, dass sich Grip-S und Blue Whale II sehr ähnlich sind. Und beides sind sehr gute Beläge, die inzwischen eine große Fangemeinde haben, wie man hier in diesem Forum sehen / lesen kann!
Alt 07.03.2010, 23:37
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Und beides sind sehr gute Beläge, die inzwischen eine große Fangemeinde haben...
...aber eben auch viele, ich nenn sie mal, Widersacher haben, die das Wortkonstrukt "gute Beläge" wehement anfechten können.

Auch das ist so ne einfache Behauptung, wie:
Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Ich finde den Grip-S scheiße.
Alles Ansichtssache! Begründungen wären angebracht, z.B. der GripS ist nicht mein Fall, weil er von der Dynamik nicht an ESN heranreicht und vom möglichen Spin weit vom Tenergy entfernt ist! Ballkontrolle und Schnittunempfindlichkeit gleichen das nicht aus, da Endschläge sich weder hinsichtlich Rotation noch hinsichtlich Tempo für meine Spielklasse ausreichend schlagen lassen...
Alt 08.03.2010, 00:04
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also wollte jetzt auch mal eine Lanze brechen. Ich habe ja auch einen Tibhar-Vertrag aber würde es mir nicht träumen lassen Material zu empfehlen von dem ich selber nichts halte!
Ich persöhnlich denke, dass sehr vieles im Tischtennis Ansichts- bzw. Kopfsache ist und daher man generell sich bei Belägen etc. sehr leicht irren kann! Ich persöhnlich finde den Grip-S keinen schlechten Belag. Er ist griffig und ist bei Topspins jedoch katapultig (kein Vergleich zum ESN). Bei vollem Balltreffpunkt ist er ziemlich langsam und entfaltet seine max. Geschwindigkeit nur bei optimalem weichen Balltreffpunkt. Da 90% aller Tischtennisspieler hier im Forum diesen Balltreffpunkt nicht haben können sie das Maximum des Belages nicht erreichen. Der Belag ist reine Geschmacksache aber wird auf jedenfall einige Bewunderer finden. Für mich persöhnlich ist der Belag nichts, da ich Beläge mit chinesischen Spieleigenschaften nicht gewöhnt bin und die Umstellung zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Zum anderen Thema: Natürlich gibt es einige schwarze Schaafe hier im Forum aber man sollte dies nicht auf alle übertragen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ML diese User auch ein Dorn im Auge sind, da sie ein schlechtes Bild auf die Produkte werfen! Dies haben die meisten Produkte einfach nicht nötig und einige User zweifeln nur wegen sollcher Postings an Produkten. Man sollte sich halt ein Umfeld aufbauen an Personen den man trauen kann und auf den Rest einfach nicht achten!

Wünsche allen einen angenehmen Abend!

Gruß chris
Alt 08.03.2010, 00:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ML diese User auch ein Dorn im Auge sind, da sie ein schlechtes Bild auf die Produkte werfen!
Auch wenn ich damit viel Unmut auf mich ziehe:

wenn man ML`s wilden Tests zum Nianmor Glauben schenken mag, müssten aufgrund der Haltbarkeit des Belags immernoch alle mit ihrem ersten Nianmor Exemplar spielen...

Geändert von Hillegosser (08.03.2010 um 00:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen