|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Nur um das auch für die Erwachsenen hier etwas einzuordnen. Der Gegner ist zwar 'erst 11', dürfte aber bei den Erwachsenen schon gegen einige 1. und 2. Kreisklassespieler ganz gut aussehen und eventuell auch schon gegen den ein oder anderen Kreisliga- oder Bezirksklasse-Spieler zumindest mitspielen können.
|
|||
|
|||
Ich bin zwar kein Trainer aber mich würde interessieren aus welcher Sicht deine Vorhand als gut gelten könnte. Kann jemand mal Licht in mein Dunkel bringen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aber auch einen fehler bei mir selbst bemerkt nämlich dass ich den Ball wenn ich hinten Topspin ziehe oft zu tief annehme. Geändert von Michael Maze 1 (25.01.2010 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber die gesamte Bewegung während des VH TS scheint mir alles andere als gut ... aber ich denke mal darauf wird dein Trainer schon aufpassen
Kann mich übrigens auch klugscheisser anschließen: nicht nur auf TT fokussieren, es gibt auch noch andere Dinge im Leben. Denn bei ausschließlich TT gibt es die Gefahr, dass es dir irgendwann zu langweilig wird bzw, wie schon erwähnt, schlechte schulische Leistungen dir in verschiedenster Weise das Tischtennisspielen verbauen können. |
|
||||
|
||||
Und wieso hast Du darauf nichts geschrieben?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
naja viel zu viel? ... eigentlich nur ... bei dir ist das fast ne typische Hampelmannbewegung mit deinem rechten Arm ... Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung ist auch kaum/garnicht zu sehen
und dass deine inkorrekte VH Technik noch keinem aufgefallen ist kannst du nun auch nicht behaupten ... Geändert von imuuuu (25.01.2010 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du musst hier nicht unbedingt antworten. Es reicht, wenn du meine Fragen liest und sie dir selbst (ehrlich) beantwortest. Ich mache dir auch keine Vorschriften, dazu habe ich kein Recht.
Wenn du mein Schüler wärst, würde ich mit dir zusammen und mit deinen Eltern einen Zeitplan erstellen, bei den weder Training noch Schule zu kurz kommen. Ich denke, aus dir kann wirklich noch werden, denn du bist "heiß" - der Rest lässt sich lernen. Und du hast bei uns ja wirklich nicht übel gespielt. Klar, es gibt noch einiges zu verbessern. Aber 2:3 gegen den späteren Sieger ist ja schon recht gut.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (25.01.2010 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@immuu: Kann ich und was jetzt? , ich muss zwar noch an ihr arbeiten aber ich kann sie schon okay man muss mich aben immer mal wieder erinnern dass ich nicht mit der Schulter spielen sollte. |
|
|||
|
|||
nagut du kannst es sicherlich behaupten ... entspricht nur nicht der Wahrheit ... lies einfach nochmal alles durch ^^
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.