|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
"sich"? "mich"? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich rede nicht davon, dass sich "die Richtigen" vermehren sollen oder dürfen! Ich stelle lediglich fest, dass es Menschen mit gravierenden Finanzproblemen und massivem Bildungsrückstand gibt, deren Situation sich nicht durch Kinderkriegen verbessert. Aber - und das habe ich auch schon geschrieben - ihre Situation verschlechtert sich auch nicht mehr gravierend; ob sie zwei, vier oder acht Kinder kriegen. Allerdings wird dadurch die Situation der Kinder nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Wenn diese sich verbessern soll, dann müssen die Bildungsgrundlage und finanzielle sowie soziale Randbedingungen dauerhaft verbessert werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, aber dieses polemisch-populistische Gewühle kannst Du Dir wirklich sparen! Oder sollte das tatsächlich als 'Abrundung einer sachlichen Diskussion' gedacht gewesen sein? Adäquat wäre es jedenfalls, wenn ich mir den einen oder anderen haltlosen Vorwurf anschaue, den Du mir hier an die Hirse geballert hast... Grandioser Abschluss!
|
||||
|
||||
Gucke mal, da haste ja direkt eine der vielen Sollbruchstellen in deinen Ausführungen selbst entdeckt.
|
|
||||
|
||||
Nicht nur bei Dir.
@Russell: am besten finde ich solche wie Dich (und Olaf), die diskriminierende Ansichten als 'unbequeme Wahrheiten' verkaufen (die natürlich sie selbst definieren), jeden, der was dagegen sagt, als wirklichkeitsfernen Moralapostel beschimpfen und dann auch noch rumgreinen, sie würden zuunrecht in die 'Naziecke' gestopft. Wer hat das eigentlich hier getan? Richtig, keiner! Der ewige Reflex, fälschlich irgendwo hingepackt zu werden, wo man nicht hingehören will, könnte, so gebe ich mal zu bedenken, ja auch was damit zu tun haben, was man sagt. Mir z.B. hat man ja schon vieles an den Kopf geworfen, aber noch nie, irgendwas mit Nazis oder solchem Gedankengut am Hacken zu haben. |
|
||||
|
||||
An dir kann man sehr gut erkennen wie politisch verBILDet Leser deines, von dir bevorzugten "Fachorgans" sind!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sagt der Viertklässler zur Lehrerin: "Also, ich hab' mir das mal genau durchgerechnet - Studium kann ich mir nicht leisten, Abi bringt mir also nix. Wenn ich Realschulabschluss habe, dann bekomme ich heute eh keinen Job mehr. Also gehe ich direkt auf die Hauptschule, da kann ich dann mit minimalem Aufwand meine Zeit abreißen, bis die Schulpflicht nicht mehr greift. Ob ich dann noch 'nen Abschluss mache, überlege ich mir noch. Bringt aber eigentlich auch nix. Ob ich jetzt mit oder ohne Abschluss arbeitslos bleibe und von Hartz IV lebe, ist doch dann egal..."
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer es nicht begreifen will, begreift es auch nicht, war bei dir nicht anders zu erwarten!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Na, dann bist Du ja 'save' und darfst Dich auch weiterhin als einer von 'den Guten' betrachten, die zwar nicht unbedingt mit der Welt, dafür aber mit sich im Einklang leben. Das Leben kann so schön einfach sein...
|
||||
|
||||
Das war natürlich eine profunde Argumentationsführung, die mich ins Mark getroffen hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.stupidedia.org/stupi/Wayne
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|