|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Noppenzar hat wohl am fundiertesten Kritik an Özil geübt. Dein Tonfall ist hingegen inakzeptabel - und zeigt, dass "wir" noch ganz andere Probleme in Deutschland haben, als Deutschtürken, die sich nicht klar zu ihrer deutschen Identität bekennen.
Geändert von TT-NEWS Team (29.06.2018 um 20:58 Uhr) Grund: E-Mail Adresse drive-tt entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man stelle sich vor, wenn sich Kroos oder Müller mit Gauland hätten ablichten lassen. Die wären nicht nominiert worden. Das Scheitern sehr ich aber eher sportlich. Falsche Spieler und richtige Spieler auf falscher Position. Man hätte gegen Mexiko auch mit Boateng als AV spielen können. Da nimmt er Platrenhardt (wer ist das eigentlich!?) Dann nimmt er Rüdiger statt Süle. Dann hält er an Draxler fest, der seit Jahren nix bringt. Werner spielt vorne, obwohl er links Weltklasse ist, Müller soll den RA machen, obwohl eigentlich nur hinter den Spitzen tauglich. Ter Stegen spielt eine tolle Saison, ist unumstritten Nummer eins bei Barca und ihm wird ein Dauerverletzter vor die Nase gesetzt. Als 6er nimmt er Khedira, der da nicht gerade optimal für ist, Rudy verletzt sich und dann fehlt jemand wie Can, der das kann. In der Mitte ein Özil völlig ausser Form, Reus muss außen spielen. Dann lässt er mit einem Team, wo die gesamte Offensive Gegenpressing im Verein spielt Ballbesitzfussball spielen. Vorne fehlte ein Brecher, der auch mal Flanken verwertet. Die Kopfbälle gegen Korea hätte Horst Hrubesch heute noch reingemacht. Ich denke, dass Jogu früh im ersten Spiel gemerkt hat, dass er sich diesmal verzockt hat. Gegen Schweden standen wir in HZ 2 ja ganz gut. Warum er dann gegen Korea wieder Khedira und Özil gebracht hat und Werner wieder vorne drin, das weiß nur der liebe Gott. Vielleicht weiß ja der ein oder andere Akteur etwas, was die Öffentlichkeit nicht erfahren soll. Nachdem Ballack da mal Andeutungen machte war er ja raus. Zarella hat bei Lanz noch etwas gesagt, dass der Erfolg unter Löw seit 2004 (ich zähle mal die Klinsi Zeit dazu, der eigentliche Trainer war ja Löw) sehr überschaubar sei. Mit dieser Truppe hätte man deutlich mehr rausholen müssen als nur ein Titel. In der Bild stand heute, dass das so ein Gerumpel gewesen wäre wie 2002 und dass man sich an diese Zeit erinnert fühlt. Schön wärs, damals sind wir Vize geworden, die zweitbeste Platzierung seit 1996 bei Turnieren. Richtig ist, dass es nicht schön war, aber so schlecht waren die Akteure nicht. Ballack war mit Leverkusen vorher im CL Finale, Schneider War stark und über Ramelow kann man sich lustig machen wie über Jancker, aber die sind gerannt und haben gekämpft. Dazu hat Olli Kahn (wird ja immer nur auf den einen Fehlgriff reduziert) die beste Leistung erbracht, die jemals ein TW geboten hat. Und ich erinnere nochmals an 2014, wo Löw bis zum Algerienspiel stur an der Pfeife Mustafi festhielt und Stabilität erst reinkam, als er mit Lahm-Boateng-Hummels-Höwedes spielte. Auch Mertesacker war nie so gut wie er geredet wurde. Der kam auch keinem Stürmer hinterher. 2012 hatte sich Jogi massiv vercoacht, 2016 gegen Frankreich war es nicht viel besser. 2008 und 10 wollte er die Spanier mit ihren eigenen Waffen schlagen, was aber gegen Iniesta und Xavi schwer möglich war. Holland hatte eine echte Chance gegen Spanien, wenn der Robben fit gewesen wäre und nicht mit Muskelriß gespielt hätte. 2014 haben sie dann Spanien zerlegt. An den beiden "Türken" lag es mMn. am wenigsten. Eher daran, dass mancher deutsche Spieler mit der rosa Brille viel besser gesehen wird als er eigentlich ist. Ich hatte vor Monaten noch die Frage gestellt, wer denn, ausser den Bayernspielern selbst, bei Bayern Stamm wäre? In meiner Meinung, dass es ausser Kroos überhaupt niemand wäre hat mich diese WM bestätigt. Selbst Rudy und Süle, noch mit die besten im DFB Dress sind ja nur Ersatz... Dass die besten Nationalmannschaften nicht so gut sind wie die besten Vereine ist klar, aber selbst ein Reus hat da Leute wie James vor sich oder auch Thiago. Wieviel Tore macht Werner, wieviel Lewandowski? Was stellt Hector gegen Alaba oder Rafinha dar? Da sollte man mal drüber nachdenken, wenn man einige Spieler besser macht als sie sind. Khedira und Martinez, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn man die Leute nicht hat, was man erstmal selbst erkennen sollte, dann muss man halt wie 82, 86, 2002 oder auch wie 54 und 74, wo man im Finale die deutlich schlechteren Spieler hatte, kämpfen, rennen und rumholzen. Es kann dich nicht sein, dass man gegen die Zwerge aus Korea nicht Chance an Chance kreiert. Da hätte ich mir mal Kaltz und Hrubesch gewünscht. Geändert von TT-NEWS Team (29.06.2018 um 20:57 Uhr) Grund: E-Mail Adresse drive-tt entfernt |
|
|||
|
|||
z.B. das Problem, dass "wir" Menschen die gar keine türkische Staatsbürgerschaft besitzen als "Deutschtürken" bezeichnen.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Ich bin wirklich alles, aber ein Bela Rethy Fan, nein, das bin ich nicht, aber, stimmt schon, wenn man es am Spiel der N11 gegen Südkorea misst war der Mann einsame Spitze, O-Ton: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Türkei werden sie als "Deutschländer" bezeichnet. Boateng ist, biologisch, Deutsch-Ghanaer, Khedira Deutsch-Tunesier. In den USA, dem Mutterland der Political Correctness werden Straftaten und Statistiken nach "Rassen" getrennt erhoben. Im Übrigen haben viele, von dir wahrscheinlich als reibe Deutsche bezeichnete, gebürtige Türken auch noch einen türkischen Pass. Da sollte man mal bei Özil und Günni nachbohren. Die übliche Praxis ist/war, so haben es nahezu alle Türken in meinem Umfeld gemacht, dass man sich ausbürgern lässt, sich das deutsche Papier holt und am nächsten Tag zur türkischen Botschaft fährt und sich den türkischen Pass wieder abholt. Früher haben sie alle noch abgewartet bis sie nicht mehr von der Bundeswehr gezogen werden konnten oder sich in der Türkei, damals 10.000 DM, vom Wehrdienst freigekauft haben, sprich in den Sommerferien ihre 4 Wochen Alibidienst geschoben haben. Man braucht ja auch zwei Pässe. Einmal den deutschen, um nirgends mehr ein Visum beantragen zu müssen. Anderseits den türkischen, da die meisten dort ja Grund und Boden besitzen. Im Endeffekt müssten also etliche "Deutsche", so wie du sie nennst, den Pass eigentlich wieder abgeben. Daher passt der Begriff "Deutschtürken" im Grunde schon ganz gut. |
|
||||
|
||||
Nur mal zur Erinnerung: Die beiden ständig genannten armen Gesellen sind ja wohl nur eines von sehr vielen, sehr viel tieferliegenden Problemen beim DFB und dessen desaströsem Abschneiden. Die Gründe liegen vor allem im biodeutschen Bereich, Genossen!
Dass hier der ein oder andere über fast nix anderes mehr schwadronieren will... wenn überrascht's. Mich ned...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu Menschen die beide Staatsbürgerschaften haben durchaus. Aber eben nicht für die beiden. Genauso gut könntest du sie Deutsch-Amerikaner nennen. Es gibt ja auch solche Kombinationen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (29.06.2018 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
WEN (überrascht's), wenn schon
Das sind keine "armen Gesellen", sondern Vollpfosten. Insbesondere Özil; Gündü hat sich ja wenigstens erklärt. Noppenzar hat - in dieser Hinsicht! - absolut Recht. Und dass das nicht in Euer Weltbild passt, ändert nix an der Richtigkeit seiner Aussagen. Hätte man die Beiden nicht nominiert, wäre Deutschland noch drin. Hypothetisch zwar, aber darauf leg' ich mich fest. |
|
|||
|
|||
Keine Frage. Die haben einfach grottig Fußball gespielt. Das hat nun wirklich nichts mit dem dämlichen Bild mit Erdogan zu tun und auch nichts mit dem Heimatland des Großvaters.
|
||||
|
||||
und noch was.
Der Grat ist ja verdammt schmal beim Fußball. Chancen waren ja da gegen Korea. Macht da irgendwer das 1-0, dann wär's das gewesen. Und mit sehr viel Glück hätte man sich dann durchgemogelt. Gut, dass es anders kam. Dennoch: Es sind manchmal Nuancen, die über den weiteren Weg entscheiden. Oder? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|