Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2014, 00:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

So, jetzt schön Grip-S Europe 1.8 beidseitig, die Rückrunde kann kommen...

Alt 08.01.2014, 15:16
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungeplanter Wechsel:
Aufgrund von akuten Qualitätsproblemen musste ich auf der VH weg vom Giant Dragon SuperSpin G3 soft.
Ich habe einige Beläge kurz ausprobiert und bin beim Xiom Sigma Pro hängen geblieben.
Alt 26.02.2014, 16:50
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dank Fasching ist meine kurze Testphase eingeläutet.
Habe, in der Hoffnung eine, ein bisschen durchschlagskräftigere Kombination zu finden, gestern (ca. 3-4 Stunden)einen Palio Blitz auf der Vorhand in 2.0 und einen Apollo 35° in 2.1 auf der Rückhand getestet. Das ganze auf einem Spin Classic der TT-TT-Manufaktur.
Am Anfang gingen mir mit dem Palio die Bälle über den Tische, da das Spin Classic schon n Stückchen schneller ist als mein sehr leichtes (67g) Greenline Medium. Nach einer halben Stunde Gewöhnungszeit (wahrscheinlich auch Einspielzeit) lief es wesentlich besser. Langsame, spinnige Topspins gehen, trotz des relativ harten Schwamms des Blitz's, wunderbar sicher und mit extrem viel Spin auf die gegnerische Seite. Das harte und schnelle nachziehn ging auch problemlos. Aufschlag/Ruckschlag geriet noch ein bisschen zu lang und hoch, das wird aber noch denk ich.
Der Apollo ist mir noch ein kleines Rätsel, bei ziemlich gleicher Bewegung und Härte kamen unterschiedliche Bälle raus, aber ich vermute dass er ca. 8-10 Stunden braucht bis er voll da ist. Aber auch in der kurzen Zeit war extrem guter Spin möglich. Da meine Rückhandtechnik jetzt (ich hoffe noch) nicht die beste ist, denke ich, dass ich mit diesem im Verglich zum Bluefire langsamen Belag diese besser erlernen kann. Sah nicht schlecht aus.

Ich werde vorerst mit dieser Kombi trainieren und hoffentlich am Freitag in einer Woche erfolgreich sein. Kann den Palio Blitz jedem empfehlen, vorallem für 36€.

Gruß
Alt 26.02.2014, 17:46
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin auf der RH reumütig zurück zum Aurus gewechselt.
Ist einfach der beste Belag für mein Spiel.
Überlege ihn auch auf der VH zu spielen, an Stelle des EL-P.
Holz wird das P500 oder ein altes Korbel Japan mit schwarzem Metallschmetterling.
Alt 04.03.2014, 13:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele jetzt das Yinhe T6 mit nem Victas > V 01 in 1.8 auf der Vorhand und auf der Rückhand den Milky Way Neptune mit 1.0 Schwamm. Den Victas hatte ich auch schon auf einem anderen Holz in der Hinrunde. Die Kombi läuft.
Alt 04.03.2014, 20:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe ein Innerforce ZLC probiert. Mein Gaia hat aber einfach besser gepasst.
Alt 31.03.2014, 10:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach Ankunft aus Japan im Test:

Nittaku Ludeack FL

Beläge bleiben gleich(!):
VH: Tibhar Nimbus 2,0 RH:Neubauer Pistol 1,4
Alt 31.03.2014, 10:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich hab mir ja jetzt die gleiche Kombi nochmal bestellt und schon erhalten, nur dann gleich mit Holzversiegelung. Das dürfte sich nochmal minimal anders spielen. Den anderen kann ich dann als Testschläger verwenden. Das verführt mich dann wieder dazu das ich mir noch mehr kaufe um das zu testen aber erstmal wohl nicht.

Geändert von jimih1981 (31.03.2014 um 10:39 Uhr)
Alt 31.03.2014, 10:53
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein mal Xiom Hayabusa Z+ Xiom Omega Tour Max auf der RH und 2.2 NeoHurricane 3 VH (vllt auch andersrum mal schauen )

Stiga Intensity NeoHurricane 3 2.2 VH und 1.8 Vega pro RH

Bin mal gespannt was mir besser gefällt, der Vega Pro war mir teilweise etwas zu langsam auf meinem Innerforce ZLC.

Was denkt ihr sind so die spieleigenschaften?
Alt 31.03.2014, 10:56
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem die saison schon fast zu ende ist wollte ich auch mal wieder was neues testen. Beläge durften gleich bleiben, um auch tatsächlich den unterschied des holzes fühlen zu können.

als testholz habe ich mir ein nittaku septear geholt und muss sagen, ich bin begeistert

endgeschwindigkeit ist in etwas gleich wie bei meinem arbalest nodons, allerdings hat das septear deutlich mehr katapult. wird noch ein paar einheiten benötigen bis ich mich komplett daran gewöhnt habe, aber das septear bleibt.

auf der rückhand ist es mir mit dem sonex gold noch minimal zu katapultig, da werde ich evtl. mal nen acuda s2 zum testen draufkleben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen