|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
@jimih1981: So ist es... |
|
|||
Zitat:
Insofern stimmt Peters Aussage. Dass man das nicht gut finden muss, is eine andere Sache. Nein, so ist es ganz und gar nicht. Der Staat mag an vielen Stellen ineffizient und träge sein, es wird verschwendet und bürokratisiert aber trotzdem sind es die staatlichen Einrichtungen, die uns genau jenes geregelte, sichere Leben garantieren, das wir alle hier zu schätzen wissen. Die großen Privatisierungen der letzten Jahrzehnte haben in aller Regel keine Vorteile gebracht. Und eine weitere Privatisierung in den Bereichen Gesundheit, Wasserversorgung oder Infrastruktur (Straßen) würden nur einigen Wenigen von Vorteil sein. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist die Untertreibung des Jahres - vor allem wäre das eine Katastrophe. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Der beste Spruch der aus FDP Reihen kam. "Wenn jeder sich selbst hilft, ist allen geholfen".
|
|
|||
Zitat:
Die meisten FDP'ler kommen aus einem begüterten Elternhaus. Tut man das nicht, ist es ungleich schwerer. Allerdings tut sich die Gruppe der Gutmenschen um SPD/! Grüne/Linke da auch nicht hervor. Ich hatte schon mal zu meiner Schulzeit geschriebem, dass ich am besten mit konservativen Pädagogen, die eher der CDU/FDP nahestanden, als Arbeiterkind, besser klarkam als mit der linke Seite. Für mich ist der Hauptuntrrschied, und das ist auch bei denen in der Politik so, dass die wichtigen Sachen vernachlässigt werden (man schwadroniert stundenlang von dem was alles falsch ist) anstatt zu "machen". Wissen alles besser ohne jemals selbst großartig etwas auf die Beine gestellt zu haben. Jüngstes Beispiel Frau Ueckermann, die jetzt sogar die eigene Parei auflaufen ließ, als sie sich dreist ihr "Versorgungsmandat" sichern wollte. Beide Eltern linke Lehrer, sie auch noch nie gearbeitet ausser Studium Politikwissenschaft und stellt Ansprüche auf eine vorderen Listenplatz, den sie auch fast sicher hatte, bevor sie den Ast absägte, auf dem sie sitzt. Da ist mir dir FDP deutlich lieber. Die betreiben für ihre Wähler ihre Politik offen und verraten wenigstens nicht ihre eigene Kundschaft wie das gesamte linke Spektrum mit Ausnahme der Grünen. Die stehen zumindest zu dem Schwachsinn, den sie da reihenweise von sich geben. |
|
|||
Zitat:
Das ist ziemlich unsozial und reichlich egoistisch. Demnach dürfte man nie einen Arzt konsultieren, keinen Handwerker anrufen etc. - man hilft sich ja selbst... Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Agenda 2010, EEG-Abgabe, öko-Steuer usw., usw.
Dazu von der Linken die Sympathisierung mit der Antifa und gegen die Bundeswehr. Das alles passt nicht zum klassischen SPD Wähler aus dem Arbeitermilieu. Nur mit "Salonlinken" ist für die SPD nichts drin. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|