|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Sooooo, nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder da
habe vor zu testen, und zwar: momentane Bratpfanne siehe Signatur ^^ zum Testen werde ich mir auch das Victas KM gönnen, weder defensiv noch offensiv, das stinknormale auf die Vorhand soll ein BTY Tackifire Drive, allerdings weiß ich noch nicht in welcher Schwammstärke (1,9 oder 2,1) da ich viel hinten drin stehe aber, auch wenns selten ist, mal angreife. die Noppe sollte eigentlich der Feint Soft oder der Curl P4 werden. Allerdings hab ich gelesen, dass der Feint offensiv besser sein soll wie der P4. Zur Erklärung: normalerweise bin ich ein voll defensiv ausgerichteter Spieler, aber wenn ich keine andere Möglichkeit habe, versuche ich mit der Noppe überm Tisch Druck zu machen oder eben aus der Halbdistanz mal nen Gegentop zu ziehen. Was haltet ihr von der Kombi??
|
||||
|
||||
Ich spiele gerade WSC plus EL-P 2.0 beidseitig.
Da mir die Kombi etwas hart ist und ich auch ein bisschen hin-und-her testen will, habe ich noch ein paar interessante Hölzer und Beläge rumliegen: - Verschiedene Sriver und China-Beläge, die auf ein Hinokki 90 von XPD sollen. - Ein Stiga Optimum Sync, das ich mit einem Sanwei A+ testen möchte (dieser China-FKE soll auch mal spaßeshalber auf das WSC) und das auch die EL-P aufnehmen könnte (als Vollholz könnte das "weicher" als WSC spielen) - Bin noch am überlegen, ob ich noch ein Epox Control ausprobiere mit den EL-Ps oder eins der Waldner Senso V1/V2, um die EL-Ps noch ein bisschen weicher zu bekommen. Soll alles aggresives Topspin-Spiel am Tisch und aus der Distanz unterstützen. |
|
|||
|
|||
Ich werde wohl nicht großartig was ändern, da ich in der Rückrunde mit meiner Kombi in meiner Mannschaft nix verloren habe.
Da die Beläge nun ziemlich runter sind, werde ich sie mal auf mein altes Stiga clipper wood kleben, um zu sehen, wie es noch mit dem Holz geht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ich mir zu meiner Male Angriffsschläger Variante (Stiga Ebenholz NCT VII, Boost TX 1,8, Gewicht 179g) noch eine Female Version gebaut (Stiga Rosewood NCT VII, Boost TX 2.3, 181g). Gabs im Angebot mit jeder Menge Rabatt
Der Schläger ist insgesamt etwas langsamer, gefühlvoller, kontrollierter und nicht ganz so direkt, um ein Klickgeräusch zu erzeugen muss man schon ordentlich zu hauen ... Test in Progress.
|
||||
|
||||
Der Revolution x-treme power booster ist supergeil, kann ich nur empfehlen!
Da mein Belag schon ziemlich nachgelassen hat nach zweieinhalb Monaten, hab ich ihn jetzt doch übers Wochenende verwendet und das Ergebnis ist richtig geil. |
|
||||
|
||||
Gestern mal mein neues WSC JO Shape mit Cornilleau Target Ultim 47.5 und Force 45 angespielt. Nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Durchschlagskraft. Ich denke das Holz verträgt für mich härtere OGs, und die Beläge ein schnelleres Holz wie ein Maze OFF zum Beispiel. Werde ich auch mal probieren.
Interessant ist zumindest, dass die Cornilleau keinen so groben Schwamm haben, wie die neuesten Generation von ESN (Bluefire, Vega Japan usw.). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwamm des Ultim 47.5 exakt gleich aus sieht wie ein S40 Schwamm von ESN (wem das was sagt). Ich habe so einen unter einem Tenzone Belag. |
|
|||
|
|||
Werd wohl bei meiner Kombi bleiben grad weil ich mir die Hinrunde mit Testerei total verkackt hab.
Erfolgreichste Kombi in der Rückrunde war Boll ALC mit T05 und T64 in 1,7 mm beide. Der einzige Belag den ich unbedingt testen möchte ist der MX-P Evolution. Weiß jemand welches Holz dafür geeignet ist. Vollholz. 5 oder 7 schichtig? bzw. mit Arylate-Carbon, oder Zylon-Carbon, Oder nur Carbon. Oder Glasfaser? oder oder… mir ist klar dass es nicht das Holz dafür gibt aber vielleicht hat ja schon jemand sehr gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen. Evo Thread bin ich übrigens schon durch. |
|
||||
|
||||
Beim mir gibt es mal wieder eine neue Kombi. Nach mehreren Wechseln während der Saison, habe ich mich nun wieder für ein Carbonholz entschieden.
Auf dem Joola Rossi Emotion werden auf der VH ein Hexer (2.1) und der RH ein Aurus Soft (1.9) gespielt. Bei der Kombi soll es dann erstmal auch bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Hoffnung liegt aktuell, auf einem Aramid-Holz der TT-Manufaktur, das dem WSC ähnlich, aber leichter und dünner ist. Also insgesamt sollte es wohl eher ein nicht zu hartes Holz sein, wobei das ja auch Geschmackssache ist, wie viel Härte noch als angenehm empfunden wird. |
|
||||
|
||||
R3volution x-treme Power Booster ist richtig geil! Nicht zu starke Wirkung bei entsprechend sparsamer Anwendung und die Beläge spielen sich wie neu. Testbericht folgt in Kürze
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|