Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2018, 14:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich beschimpfe eigentlich niemanden als Nazi.

Aber was uns die internationale Geschichte lehrt ist doch eindeutig.
Sobald man ein "wir sind besser als die, deshalb wollen wir die hier nicht haben" konstruiert, geht es in ne Richtung, die Konflikte befeuert.

Und je emotionaler man diskutiert, desto schneller eskaliert es.
Aus meiner Sicht ist die deutsche Erinnerungskultur nicht falsch. Aus Erfahrungen wird man klug. Leute wie Höcke oder Gauland wollen halt, dass sich der nationale Egoismus wieder Bann brechen kann. Und die tumbe Masse hinter ihnen plappert es nach, weil sie in eine starke Situation geboren wurden (manche haben das sicher auch sehr gut genutzt, andere weniger), und nichts abgeben wollen.

Das steckt leider zu oft hinter dem Nationalstolz. Ich gehe mit meinem Kapital in ein stilles Kämmerchen und mach die Tür zu - und viele blicken nicht, wie das Kapital überhaupt zu ihnen gekommen ist. Und dann lache ich die anderen durch die geschlossene Tür aus.
Zustimmung:

Aber beide Extreme sind bescheuert.

Die einen singen "Deutschland verrecke", die anderen "über alles".

Aber man darf auch nicht vergessen, dass fast jeder hier und am meisten die Zuwanderer, ihren Wohlstand diesem Staat hier verdanken.

Egal ob Ostanatolien, Russland oder Polen. Kaum jemand hätte es ohne Deutschland zu nennenswertem Wohlstand gebracht. Daran sollten auch unsere beiden Erdoganfans mal denken.
Alt 30.06.2018, 14:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei 0:53 beginnt Neuer schon rauszulaufen, und in dem Moment ist das die völlig falsche Entscheidung, hier kann er nicht absehen das der Verteidiger nicht klären kann. Zumal die Szene keine Aktion im Fünfer war, da rustchen sie nur nach dem Abschluß hinein.

Klare Regel: WENN der Torwart rausgeht muss er die Pille haben, egal ob Beine dabei sind, nur zum Winkelverkürzen geht man raus wenn der Stürmer alleine auf einen zustürmt , nicht wenn der Verteidiger noch bei der Arbeit ist.

Ursprungsfehler liegt werden bei Neuer noch bei Rüdinger, die beiden mussten den Bock von Kroos ausbaden. Trotzdem Rüdinger zu langsam, bleibt Neuer stehen fängt er das Ding mit der Mütze.
Alt 30.06.2018, 15:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

AT, das ist doch Blödsinn. Wenn nicht abzusehen ist, ob der Verteidiger den Zweikampf gewinnt, muss der Torwart rauskommen. Bleibt Neuer stehen, kann der Stürmer auch rechts unten, rechts oben oder sonstwo treffen.

Reflexe sind ja schön und gut, aber wenn ein Stürmer aus vollem Lauf auf Elfmeterpunkthöhe abzieht, und du stehst auf der Torlinie, dann braucht der Torwart übermenschliche Schnelligkeit, um auf alle Möglichkeiten zu reagieren. Das ist doch der Grund, warum man den TT-Anfängern beibringt, am Tisch zu kleben - wenn man den Ball in die Mitte spielt und steht drei Metern hinterm Tisch, sucht sich ein guter Spieler halt die Ecke aus.

Im Fußball noch extremer, weil der Ball davor nicht auf den Tisch muss.
Sogar beim Handball kommen die Torhüter bei Schüssen aus kurzer Distanz immer raus, und da ist es wesentlich einfacher, den Ball über den TW zu heben. Abgesehen davon, dass das Tor deutlich kleiner ist... also für den TW eigentlich auch auf der Linie zu verteidigen.
Alt 30.06.2018, 15:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei 0:53 beginnt Neuer schon rauszulaufen, und in dem Moment ist das die völlig falsche Entscheidung, hier kann er nicht absehen das der Verteidiger nicht klären kann.
Doch kann er. Rüdiger läuft neben dem Schweden. Der kann den Ball in beide Ecken platzieren. Das muss Neuer raus.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Klare Regel: WENN der Torwart rausgeht muss er die Pille haben, egal ob Beine dabei sind, nur zum Winkelverkürzen geht man raus wenn der Stürmer alleine auf einen zustürmt , nicht wenn der Verteidiger noch bei der Arbeit ist.
Diese Regel bezieht sich auf Flanken die der Torhüter abfängt oder faustest. Oftmals bei Eckbällen, aber eben nicht in dieser Situation. Der Stürmer läuft aufs Tor. Rüdiger greift nicht entscheidend ein. Ein Welttorhüter kann das auch durchaus beurteilen. Die Fernsehkommentatoren haben wenn ich mich recht entsinne auch Neuer keine Schuld am Gegentor gegeben.
Alt 30.06.2018, 16:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der einzige Unterschied ist, dass es davon keine bewegten Bilder gibt.
Das ist für Dich der einzige Unterschied? Dass es keine bewegten Bilder gibt? Der Massenmord wurde perfekt industrialisiert! Wo andere Nationen Wale oder andere Lebewesen ausschlachten, haben die Deutschen (!), die Nazis waren nunmal Deutsche, dies auf ihre gründliche Art und Weise quasi industrialisiert! Alle anderen "Faktoren", die diesen Massenmord weiterhin einzigartig machen, erspare ich mir. Ich muss nämlich gleich brechen...

Vor einigen Tagen noch gemotzt, wegen dieser ständigen völkischen Scheiße, schreibe ich nun auch was dazu. Gratuliere!
Alt 30.06.2018, 17:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Achtung AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das ist für Dich der einzige Unterschied? Dass es keine bewegten Bilder gibt? Der Massenmord wurde perfekt industrialisiert! Wo andere Nationen Wale oder andere Lebewesen ausschlachten, haben die Deutschen (!), die Nazis waren nunmal Deutsche, dies auf ihre gründliche Art und Weise quasi industrialisiert! Alle anderen "Faktoren", die diesen Massenmord weiterhin einzigartig machen, erspare ich mir. Ich muss nämlich gleich brechen...

Vor einigen Tagen noch gemotzt, wegen dieser ständigen völkischen Scheiße, schreibe ich nun auch was dazu. Gratuliere!

DU glaubst der Völkermord an den Tutsi, nur um ein Beispiel zu nennen wäre weniger abscheulich ?
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Binnen weniger Monate haben die Hutu etwa 1 Million Menschen abgeschlachtet. Gute 300.000 im Monat, ich kenne Berichte von damals, lies dir das mal genauer durch, da war das Vergasen der Juden noch relativ "human". Schlachten ist dafür exakt das korrekte Wort.

Ist nur ein Beispiel, quantitativ steht wohl Stalin auf dem Stockerl ganz oben, Geistekranke, Arme, politisch Anderdenkende, JUDEN, Zigeuner, sonstige Unliebsame, zurückgehalten hat er sich eher nicht
https://www.epochtimes.de/politik/we...-a1962148.html

Was ich die sogenannten Kolonialmächte Spanien, Portugal, Frankreich und das kingdom rausgenommen haben ist in Addition auch ne große Nummer.
http://www.fides.org/de/news/1779-Di...smus_in_Afrika

Die Spanier früher hatten auch keine Plastiklanzen ....
Völkermord zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden, da ist der Adi nicht alleine, weder "qualitativ" noch "quantitativ".

Und jetzt erklärt ihr mir hier bitte mal genau was Juden zu töten schlimmer macht als Indios ? Oder warum bitte die Schlachtungen in Asien und Afrika über die Jahrhunderte und Jahrtausende (die Pharaonen haben ganze Nachbarsvölker mit mit Stumpf und Stil ...... die Assyrer und Hethiter ebenso, die Perser haben das keinen Deut anders gemacht, auch nicht die Chinesen die jahrtausendelang in ihrer Heimatregion gemordet haben, die Mongolen haben das fortgesetzt.

Ich bitt euch Leute, lasst euch nicht so einen Scheiß einreden, keine Frage, der Nationalsozialismus hat seine gerechte Strafe erhalten, weshalb ich aber als völlig Unbeteiligter heute noch kleinklaut sein soll, tut mir leid, keine Ahnung ! Man hat euch das eingeprügelt und ihr habt es euhc einprügeln lassen, und ich sage euch, jede einzelne Tote über die Jahrtausende der egal wo und von wem und warum gemeuchelt wurde ist zuviel. Aber bitte hört mir auf die deutschen Morde als etwas besonders abartiges hinzustellen. Sehr ihr ähnliche Reaktionen wie bei uns in Amerika, in RUßland, China, Frankreich, Spanien, sonstwo ? Nein ? Warum ?
Alt 30.06.2018, 17:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Doch kann er. Rüdiger läuft neben dem Schweden.

Eben ....

Das er kann hat er gezeigt, muss er aber nicht, aber bringt nichts, ich will auch sicher nicht Neuer schlecht machen, das ist ein absoluter Klassemann, zwischen den Pfosten habe ich keinen Besseren gesehen. Er hat den Begriff Torwart komplett neu geschrieben, was er 2014 geleistet hat ist historisch !!

Und 2018, da kann man wirklich einfach das Mäntelchen der Barmherzigkeit darüberdecken, was soll man sonst mit dem "Ereignis" anfangen. Das Wort vergessen wurde hierfür erfunden, so scheint mir.
Alt 30.06.2018, 17:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin ich kleinlaut, Wolle? Demütig? Ängstlich und hündisch den anderen Ländern gegenüber? Glaubst du das ernsthaft?
NEIN! Warum? Weil ich selbstbewusst und gerne als Deutscher und als Franke im Besonderen (und als Glubberer ) durchs Leben gehe.

Aber ich relativiere, vergleiche und wiege nicht ab. Ich bin mir der Vergangenheit bewusst und lebe in einer Stadt, die Gott sei Dank, sehr bewusst und intelligent mit ihrer Vergangenheit umgeht. Entsprechend mache ich mir meine eigenen Gedanken und wenn mir etwas stinkt, so wie die ständige völkische Schoose hier im WM Fussi -Fred, dann sage ich das.

Und da brauche ich niemanden, der mir sagt, wie ich zu dieser Vergangenheit stehen soll. Keine linksgrünversiffte Soziologenträumerle, aber dich auch ned.
Alt 30.06.2018, 17:34
Ende Gelände

Selten, hier ...

https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
.... hat Wagner recht, der Wagner der mich sonst oft mit seiner Scheiße zur Weißglut treibt, hier hat er einfach nur recht. Lassen wir sie leben. Ween es irgendwas nutzen würde sie hinzurichten, na gut, reden wir darüber wie, wenn es irgendwem was bringen würde wen wir sie steinigen, na gut, sprechen wir darüber wie groß die Steine sein sollen und wer wie oft werfen darf. Aber, es hat keinerlei Nutzen. Vergessen wir diese unselige Scheiße einfach. Die gefühlt dreihundertfünfundzwangigste Analyse wird auch keine weitere Erkenntnisse bringen. Trainer muss gehen, die meisten Weltmeister müssen gehen, einige junge haben gezeigt das sie nicht zu gebrauchen sind, müssen auch gehen, fertig. Der DFB wird doch sicher in der Lage sein jemanden zu beauftragenden, der den kollabierten Scheißehaufen wieder auf die Beine stellt ?
Alt 30.06.2018, 17:37
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... aber dich auch ned....

Ich habe zwar dich zitiert, angesprochen aber habe ich alle, welchen Schuh du dir anziehst Paule ist dein Ding.

Mir geht es auf den Sack immer wieder zu hören was für böse Jungs wir Deutschen sind, was für grausame Greuel, blablab ....ohne je die Relativierung zu hören das ALLE anderen Staaten zu allen Zeiten die gleiche Scheiße gebaut haben.

Darum ging es hier Paul, um das FETTE/UNTERSTRICHENE, nicht darum dich zu maßregeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen