|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die BILD-Meinungsumfrage, live.
Wer ist bislang überzeugender? 60% Merkel, 29% Schulz. Willstes noch konkreter? |
|
||||
ach, das Ding ist gelaufen.
Schwarz-Gelb wird uns regieren. Schulz kann froh sein, wenn er auf 20% kommt. AfD vielleicht doch noch bei 15%? Das wäre eine Kiste für mich, oder? Ich schalt' um zum Volleyball. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Da macht ja das richtige Blatt die Meinungsumfrage. Ein Blatt, dass sich auf seinen Seiten so oft selbst widerspricht, wie einige User hier.
|
|
||||
Gähn...
Klares Patt. Merkel hat es geschickt geschafft, die Unterschiede zu verwischen. Koalitionsfragen kamen bisher nicht im Ansatz. Und Schulz oft zu verschwurbelt, um seine Zielgruppe mit klaren Worten abzuholen. Außerdem die GroKo-Hypothek - das mit der Maut war nicht so ein hoher Stich, wie möglich gewesen wäre. Buhlen halt doch beide vor allem um die Mittelschicht.
Kam gerade ganz kurz und Schulz tut dann einfach so, als verstünde er die Frage nicht.
Aber unterm Strich denke ich, da hat keiner der beiden sich groß gegen den Kandidaten absetzen können. Lag leider auch ein wenig an den sehr schematischen Fragen, bei denen die Kandidaten immer nur sehr kurz antworten konnten. Die Kristallkugel der SPD hatte also nicht recht. Kein klarer Sieg von Schulz.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (03.09.2017 um 20:54 Uhr) |
|
|||
Uuuiii. Die Umfragen bei Anne Will sprechen sich doch recht deutlich für Merkel aus.
Zitat:
Wenn schon die SPD nicht an die Regierung kommt, die Chancen waren da eh nicht so groß, sollte halt mal die Union ohne Steigbügelhalter regieren. Sie sollen endlich mal auch für die Nicklichkeiten, die in einer Legislaturperiode so beschlossen werden, alleine verantwortlich sein. Diese vier Jahre kann ich schon durchstehen. Geändert von Matousek (03.09.2017 um 21:05 Uhr) |
|
|||
Schulz war zumindest viel konkreter als die allseits mit leeren Worthülsen um sich werfende Merkel.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|