|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Der ist Comedian in einer Comedy Sendung, daß ist die Definition von unbedingt ernstzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Soviel zu "Leute wie du und ich" !
|
|||
|
|||
Viele Politiker sind "bestürzt", "was da passiert ist"!
Seid ihr alle völlig verblödet? Ihr könnt euch der nächsten Demo anschließen, ihr seid keinen Deut gescheiter als die Vollpfosten die gerne den Reichstag erobert hätten. So eine Nummer bringt bitte mal vor der Duma, die dreschen euch die Schädel breit. Genau deshalb, exakt deshalb sagte ich VORHER, die Ordnungsmacht muss mal hart durchgreifen, auch wenn mal welche auf der Straße liegenbleiben. Denn, eines sollte nun dem letzten Menschen klargeworden sein, hier geht es nicht um Grundrechte, oder gegen Coronamaßnahmen, das ist nur vorgeschoben. Erinnert euch mal zurück an die Ostermärsche, die bei zigfachen Teilnehmerzahlen friedlich verliefen, wo auch der Wille des Volkes deutlich wurde. So geht Willensbekundung, so kann man auch was erreichen, oder glaubt wirklich jemand das man den dt. Staat in die Knie zwingen kann indem mit einem Fähnchen durch Berlin rennt und die leegetrunkene Bierflasche Richtung Polizei schleudert, und versucht seine Fahne in den Reichstag zu tragen? Immer mehr völlig verblödete Kasper im Lande, bei allem Verständnis für sozial schwächere Schichten, für Bildungsfernere, für sogenannte Abgehängte. Wenn das euer Vorschlag ist wie man eine Gesellschaft umbauen sollte, dann stelle ich das arbeiten ein, dann wird euch Gesindel kein cent mehr von mir erreichen. Bin ich zu radikal? Sind es nur Kinder die ein bißchen spielen wollen? Glaube ich nicht, ich glaube das sind die Unzufriedenen dieses Landes die sich zusammenrotten und sich gegenseitig aufstacheln. Im Grunde fangen so Bürgerkriege an, brauchen wird das? Warum nicht gleich unterbinden. Isolieren, wirre Volltrottel wie Attila oder Sido wegsperren, das sind die wahren Hetzer im Lande, nicht der Bürger der ein Zigeunerschnitzel bestellt und einen Negerkuss isst. Versteht ihr das nun endlich ? Es nutzt überhaupt nichts die Sprache zu "bereinigen", damit trefft ihr die Falschen. Man kann nur den Volkskörper jetzt noch frühzeitig von den Rädelsführern reinigen. Jetzt geht das noch einigermaßen ruhig über die Bühne, später muss man dann mit Echtmunition schiessen. Die Lunte brennt, bitte nicht warten bis der Funke das Pulverfass erreicht! Zitat:
Jetzt besser verstanden Leichtathlet? Oder auch Bernardus? Leute wie ich waren da keine dabei, kannste mir glauben. Gates kann bald jeden Quadratzentimeter auf der ganzen Welt beobachten, das hat Herr Kennedy jun. heute laut geäußert. Ich weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll. Ich gehe davon aus, es wird bald das Gerücht herumgereicht das die chips der Atemluft beigemischt werden, scheint nur noch keiner drauf gekommen zu sein. Ein chip der über die Lunge aufgenommen wird und sich durch die Blutbahn bis ins Gehirn bewegt und dort festsetzt. Der steuert dann das Kaufverhalten des Bürgers. Na ja, viele aus der Demonstrantenschar sind ja gegen diese enorme Gefahr bestens geschützt. Gut, ne Lunge haben sie schon, das war nicht zu überhören .... egal, ich geh brechen! Amen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann deine Aufregung vollkommen verstehn, wenn hier diesen Vollpfosten auch noch Unterstützung zuteil wird ! Allerdings zeigt doch , dass deine obigen Wünsche nicht in ERfüllung gehen, dass diese Deppen vollkommen falsch liegen wir nicht in einer Diktatur und nicht im vollkommenen Überwachungsstaat leben. Und Attila kriegt die nächsten Tage nicht Wasser und Brot, sondern jeden Tag Steak und Brathähnchen !
|
|||
|
|||
Ruhig Blut. Fischer sieht das so:
Zitat:
Den generellen gesellschaftlichen Trend hin zu Verschwörungstheorien und "alternativen Fakten" halte ich für gefährlich. Diese Demos eigentlich nicht so sehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Platz von dem aus sich Viren verbreiten können ist natürlich gefährlich. Die Siegessäule ist das Synonym für den Tiermarkt Wuhan! Woher kommt denn der von dir kolportierte Trend? Ganz am Ende steckt Werteverlust dahinter, die Menschen verlieren mehr und mehr die Orientierung. Respekt vor Eltern, Großeltern, Der Kindergartentante, dem Lehrer, verliert an Bedeutung. Es gibt nicht umsonst 10 Gebote und einen Katechismus nach dem man sich (früher wurde man notfalls mit Gewalt hingeprügelt zu diesem "Grundgerüst" an Anstand) richten kann. Heute sucht man sich selbst seine Ideale, und lässt u.a. von den "supergefährlichen" Gansterrappern aufhetzen. oder eben von jedem anderen Deppen (heißt heute influencer) der geradeaus nen Blog schreiben kann). Selbst denken ist scheinbar nicht mehr in Mode. Es ist leichter Gruppen hinterherzurennen. Und "Gruppen" gibt es von links nach rechts genug, wo viel versprochen wird, nix aber gehalten. Beim nächsten Mal machen wir die Bullen aber mal richtig fertig, heißt es dann, immer beim nächsten Mal, so hält man Hunde scharf! Die schlimmsten im Land sind die Leute die dann in den socail media Kanälen die tumben Theorien stützen, in der Art wie auch hier manches "verkauft" wird unter dem Deckmantel von angeblicher Schläue. Ein paar Dumme tappen immer in die Falle. Und wenn es nur ist um Aufmerksamkeit zu bekommen, die sonst im Leben zu fehlen scheint. Psychologisch betrachtet ein Problem mangelnder Selbstliebe/Selbstvertrauens, das wird dann mit allerlei Surrogat gefüllt .... egal .... Wieder mal, Amen! EDIT: Zum Virus https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...b-global-de-DE Hoffnung ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (30.08.2020 um 07:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moment...
Zitat:
Und nein, mehr möchte ich zum eigentlichen Thema nicht beitragen. |
|
|||
|
|||
Ich weiß schon was du sagen willst, und ich bin auch kein Katholik und dem Katechismus hörig, ich bin überhaupt kein Mitglied irgendeiner Kirche o.ä., aber .... Werte, und darum gehts vermittelt, z.B. die Bergpredigt und der Katechismus schon. Und an Werten fehlt es schon und zwar hinten und vorne, oder? Hat es Spaß gemacht ein ernstes Thema schnell an der Schwachstelle an den Eiern aufzuhängen? Und dann nichts selbst beitragen wollen ist ... schwach! Denn du könntest nämlich wenn du wolltest.
|
|||
|
|||
@AT: Schalte doch mal den Angriffsmodus etwas zurück. Ich liege bei dem Thema sowieso größtenteils auf der Linie, die Du auch propagierst. Nackis "???" interpretiere ich nur als Verwunderung über die christlichen Wurzeln der Werte. Natürlich kann man die Werte auch ganz ohne Kirche, ja sogar ohne jede Religion haben. Aber es stimmt wahrscheinlich, dass ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung vom traditionellen Weg profitieren würde.
Zu den Demos an sich: Die produzieren ein paar zusätzliche Infizierte. Das ist nur schlimm, wenn sie Ältere oder Vorerkrankte ihrerseits anstecken. In den meisten Fällen werden diese Gruppen den Teufel tun und sich Ex-Demonstranten nähern, sofern sie irgend eine Ahnung davon haben. Als Symbol wirken sie eher anders als von den Veranstaltern beabsichtigt. Die Zulassung der Demo zeigt, dass die Grundrechte weiter vorhanden sind und entkräften damit schon einige der kruden Thesen. Und sie machen dem ganz überwiegenden Rest der Bevölkerung klar, dass wir da eine nicht zu vernachlässigende Menge an Querulanten/Spinnern/besorgten Bürgern/<hier kann noch etwas Vorteilhaftes hin - mir fällt nur nichts ein > haben. Das ist auch nicht ganz unwichtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sind Werte ohne Religion möglich, Ursprung unser Werte sind aber die christlichen Religionen, die Gesetze über die wir heute verfügen sind römischen Ursprungs, zumindest weitgehend. Ein Wertegerüst wird traditionell durch Elternhaus und Kiga/Schule geschaffen, wenn diese Prägung vom Elternhaus nicht mehr getragen wird/getragen werden kann, wären die Erzieher außerhalb der Familie der letzte Anker. Dieser Anker entfällt heute weitgehend weil man diese Institutionen weitgehend "entmachtet" hat. Wenn der Lehrer heute etwas zu hart vorgeht steht er fast schon vor dem Kadi. Häufig sind das auch die Leute die von sich glauben sie sähen diese Welt aus dem rechten, ähm ... richtigen Blickwinkel. Ich sehe zu meinem persönlichen Bedauern immer mehr Menschen die kaum noch sozialisiert sind. Sicher sind die meisten noch einigermaßen "vernünftig", aber, like told, es ist wie ein Virus, und ich befürchte das Infektionsgeschehen entwickelt sich parallel zu Corona. Ich bleibe dabei, der Staat muss das nun regeln, die Chance diese Leute aus ihren traurigen Nischen abzuholen wäre m.E. jetzt noch teils gegeben, die, die nicht mehr erreichbar sind müssen dringend was aufs Horn bekommen. Lassen wir diesem Virus freien Lauf wirds hier insgesamt kälter und deutlich ungemütlicher. Das ist es nicht was ich mir für meine Kinder und Enkelkinder wünsche. Mahlzeit!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (30.08.2020 um 11:48 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|