Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3461  
Alt 09.11.2021, 21:31
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 143
service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von havefun Beitrag anzeigen
Mich würde es nicht überraschen, wenn in Bayern die Saison zum Donnerstag unterbrochen und auch nicht mehr aufgenommen würde. Es sind beileibe nicht alle geimpft, gute 50 Prozent wohl, so dass manche Mannschaften entweder entgegen der Regeln antreten oder sinnlos geschwächt. Es gibt auch schon Rechtsersuchen,die Saison wegen chancen Ungleichheit abzubrechen, mal sehen ob der bttv dennoch eine Fortsetzung riskiert. Die dritte abgebrochene Saison laesst dann aber auch die Frage zu, ob es noch Sinn macht. Auch die weiteren Jahre müssen ja nicht unbedingt anders werden. Ausser man aendert die Einstellung zum Thema Corona, das wird aber manchem Politiker hier schwer fallen. Dann kommen noch die vierer Teams verstärkt dazu,...
Die Saison muss ja nicht gleich abgebrochen werden. Denkbar wäre auch eine einfache Runde, d.h. die fehlenden Vorrundenspiele werden noch im März/April/Mai drangehängt. Dann kann die Saison "normal" mit Auf- und Absteiger gewertet werden. Bei der Jugend könnte man die Vorrunde bis Dezember weiterspielen, hier ändert sich ja nix und dann ggf. die Rückrunde komplett streichen. Also eine Saison ohne Wertung wird es ziemlich sicher nicht mehr geben.
Die Viererteams sind aber auf alle Fälle einer der größten (der größte?) Fehler der neueren Tischtennisgeschichte. Das wird dem BTTV viele Spieler kosten!
Mit Zitat antworten
  #3462  
Alt 09.11.2021, 21:33
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 830
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

sehe jetzt aber wirklich keinen grund, die saison abzubrechen. ja, die runde der jugend war gefährdet, aber das wurde heute zum glück korrigiert. und bei den herren ist doch alles ok, 2G passt doch, so viele weniger als zuvor bei 3G sind das nicht. auf die paar egoisten kann man verzichten.
Mit Zitat antworten
  #3463  
Alt 09.11.2021, 21:46
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wir haben hier nun mal wieder eine Beiträge in den allgemeinen Covid-Thread im Stammtisch verschoben. Wenn dabei ein paar fälschlicherweise erwischt wurden, bitten wir das zu entschuldigen.

Hier in diesem Thread bleibt es dabei: Hier geht es um die Auswirkungen der Krise auf Tischtennis. Alles andere kann in entsprechenden Threads besprochen werden!
Mit Zitat antworten
  #3464  
Alt 10.11.2021, 00:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von service Beitrag anzeigen
Die Viererteams sind aber auf alle Fälle einer der größten (der größte?) Fehler der neueren Tischtennisgeschichte. Das wird dem BTTV viele Spieler kosten!
Wieso, glaubst Du nicht, dass die anderen Verbände ebenfalls nachziehen? Die Spieler hören nicht auf, weil es 4er Teams gibt, die 4er Teams sind die Folge, weil viele Spieler aufhören bzw. aufgehört haben. Du wirst sehen, die Spieler gewöhnen sich daran. Zu Kreiszeiten, als es noch überwiegend 6er Teams gab, wurde in unserem Kreis die untersten Ligen mit 4er eams eingeführt. Siehe da, es wurden immer mehr Teams, so dass sogar Parallelligen eingeführt wurden. Die Gefahr an Verlust von Aktiven, sehe ich eher darin, wenn noch mehr Saisons abgebrochen werden.
Mit Zitat antworten
  #3465  
Alt 10.11.2021, 00:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich überlegen, eine Saison künftig über sechs Monate auszutragen.
Aber noch einige Abbrüche und Tischtennis ist tot.
Sehe ich auch so, hatte heute einen ähnlichen Gedanken. Im März beginnen, im Oktober enden.
Auch mit den Abbrüchen bin ich bei Dir. Bis jetzt konnten wir das in unserem Verein noch relativ gut auffangen.
Mit Zitat antworten
  #3466  
Alt 10.11.2021, 00:09
havefun havefun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 15
havefun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, hatte heute einen ähnlichen Gedanken. Im März beginnen, im Oktober enden.
Auch mit den Abbrüchen bin ich bei Dir. Bis jetzt konnten wir das in unserem Verein noch relativ gut auffangen.
Den Hallensport TT auf den Sommer verlegen, mir persönlich wäre das egal, aber ob da bei dem sommerlichen Alternativangebot all zu viele mitmachen? Mit dem Handeln des BTTV bin ich ganz zufrieden, im Rahmen des Möglichen machen sie das Beste und informieren schnell, die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen passen einfach nicht mehr, Sport scheint nicht systemrelevant zu sein, ein Fehler.
Mit Zitat antworten
  #3467  
Alt 10.11.2021, 08:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Es gibt viele die spielen im Sommer Tennis oder wollen einfach was Anderes machen. Das ist aus meiner Sicht keine gute Idee. Es ist auch im Sommer vielen einfach zu warm für Tischtennis. Tischtennis besteht ja überwiegend aus Amateursportlern und viele sind von der Einstellung her nicht so dass sie jetzt wirklich so ambitioniert sind, dass sie jetzt bei 30° Celsius unbedingt Tischtennis spielen wollen.

Geändert von jimih1981 (10.11.2021 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3468  
Alt 10.11.2021, 08:59
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Im März beginnen, im Oktober enden.
Das wäre in meinen Augen ein KO-Schlag für Tischtennis.

Die Ungeimpften ausschließen halte ich für nicht gut.
Eine Wertung einer halben Saison finde Ich auch nicht fair bezgl. Heim Auswärtsspiele. - Spiele Ich z.B. gegen alle Konkurrenten um den Aufstieg/Abbstieg auswärts, ist das nicht fair.

Ich würde die Saison in diesem Fall einfach bis Ende Mai weiterspielen und versuchen auf Koppelspiele zu setzen um dann in den Monaten April/ Mai recht viele Spiele schnell durchzubringen.
Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 10.11.2021, 09:07
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 153
Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, hatte heute einen ähnlichen Gedanken. Im März beginnen, im Oktober enden.
Auch mit den Abbrüchen bin ich bei Dir. Bis jetzt konnten wir das in unserem Verein noch relativ gut auffangen.
Das würde ich auch gut finden...
Egal was der Verband entscheidet, es wird wieder eine Diskussion geben....
Vielleicht gleich eine Umstellung auf 4er Mannschaften??

Ich war selbst sehr lange ungeimpft, habe mich aber für die Impfung entschieden weil ich einfach am Sport Geschehen teilnehmen möchte. Wenn ein ungeimpfter jetzt sagt er findet dies nicht fair, verstehe ich es auch, aber es gibt nun mal die Regel (2G) zumindest vorrübergehen...

Warten wir mal ab was heute kommt, kann mir vorstellen dass wir in Bayern eine Pause einlegen, abgebrochen wird sicher nicht!
Mit Zitat antworten
  #3470  
Alt 10.11.2021, 09:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich denke man spielt die Hinrunde zu Ende und startet ggf. die Rückrunde später. Würde für mich am meisten Sinn machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77