|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Hexer Duro
Zitat:
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es immer ein weicherer Belag sein muss, wenn man auf der RH mehr Kontrolle haben will. Ich bin z. B. auf der RH auf einen härteren Belag gegangen und kann mich nicht über mangelnde Kontrolle beschweren. Die RH spiele ich auch härter als die VH. RH: Hexer 1,9 VH: Aurus Soft 1,9 bzw. Nexxus el pro 43 1,9 Ich bin der Meinung, dass vor allem (moderne) weichere Beläge auf der RH auch den ein oder anderen Fehler zu viel produzieren, weil der Katapult zu früh einsetzt. Natürlich tut man sich mit schlechter Technik mit einem härteren Belag auf der RH beim TS schwerer. Dafür entfällt der eine oder andere vermeidbare Fehler, weil der Ball über den Tisch geht.
|
|||
|
|||
Ist jetzt der Duro in 2.1 geworden. Werde mal berichten.
Danke für die Kommentare. |
|
|||
|
|||
Solide Wahl
|
|
|||
|
|||
Erste Einheit heute Abend mit dem Duro in 2.1 auf der Rückhand gespielt.
Fazit: genau was ich erwartet habe: sicherer als der Hexer GRIP, nicht so zickig. Den Spin fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber für mich scheint es der Ideale Rückhand Belag sein. Gut zum blocken, zum leicht anziehen und Unterschnitt auch in Ordnung. Schuss vielleicht nicht die beste Disziplin des Belags, aber auf der Rückhand schieße ich nicht hart. Werde weiter berichten, wie sich der Belag in einigen Einheiten spielt. |
|
|||
|
|||
Ich brauche eure Hilfe, mir fällt beim Andro Hexer Duro folgendes auf. Man nimmt den Belag aus der Verpackung und er liegt Plan auf, ich klebe ihn mit zwei Schichten auf den Schwamm und einer Schicht auf das Holz mit Revolution 3 auf. So weit so gut, wenn ich den Belag nun abmache um neue zu kleben oder die alten umzukleben, wölben sich die alten Beläge sehr stark, so wie getunte Beläge.
Was ist dafür die Ursache? |
|
|||
|
|||
Evtl. das Aufdrücken bzw. Aufrollen beim Kleben?
Ich habe das auch schon bei anderen Belägen so beobachtet. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich versuche ohne großen Druck anzudrücken und mir fällt es häufig bei ESN Belägen auf. Ich habe bei Rozena oder Tenergy noch nicht solche Erfahrungen gemacht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man den Belag auf das Obergummi legt und er sich nach innen zusammen rollt also der Schwamm sich an beiden Seiten treffen möchte.
Seitlich nicht oben und unten. |
|
|||
|
|||
Ein mit Lösemitteln behandelter Schwamm dehnt sich aus und "verbiegt" den Belag etwa wie auf dem Bild:
Deiner letzten Beschreibung nach ist das bei dir aber genau umgekehrt, die Schwammseite hat sich zusammengezogen. Das passiert, wenn - ein Kleber beim Trocken stark Volumen verliert. - mit Druck aufgewalzt wurde. - der Werks-Tuner verfliegt. Wässriger Latexkleber verliert beim Trocknen immer etwas Volumen, aber wenn man jeweils einseitig sehr dünn aufträgt, führt das normalerweise zu keiner Wölbung. PS: Foto wäre auch hilfreich. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|