|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: suche aufbau,
Sword V8 Carbon. Nicht vom Carbon abschrecken lassen: sind nur weinige einzelne Fasern im Blatt. Oder V6 (Griff noch dicker)aber mit Limba DF.
|
|
||||
|
||||
Boll ZLF interessanter Aufbau!?
Hi,
Ich hab mir mein ZLF mal genauer angekuckt und wurde überrascht was den Aufbau betrifft. Soweit ich das erkannt hab war er: Limba-Zylon-Abachi-Balsa?-Abachi-Zylon-Limba Balsa? ca. 2 bis 3 mm Abachi ca. 0,8 Limba ca. 0,6 Stimmt das??? Ist ja schon ein sehr schnelles Holz, aber einen Balsakatapulteffekt, wie er hier im Forum beschrieben ist konnte ich nie feststellen. Wäre nett von euch wenn ihr mich aufklären könntet |
|
|||
|
|||
AW: Boll ZLF interessanter Aufbau!?
Vermutlich wird hier Kiri als Kernmaterial verwendet, es hat etwa die doppelte Dichte wie Balsa. Zudem erschwert die Kunstfaser das Eindringen des Balles ins Holz.
|
|||
|
|||
Aufbau Butterfly ZLF-Hölzer
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen und die verschiedenen Furnierarten der folgenden Hölzer mitteilen? - Boll ZLF - Innerforce ZLF - Liu Shiwen ZLF - Photino Danke schon mal im vorraus!
|
|||
|
|||
AW: Frage an die älteren Cracks unter Euch !
|
|
|||
|
|||
AW: Frage an die älteren Cracks unter Euch !
Bilder vom Deckfurnier wären noch hilfreich. Dann etwas mehr Bilder auch von der Seite (Griff und Blatt)
Wie dick ist das Holz, wie schwer, Blattgröße... Spielgefühl? Weich oder hart? Elastisch? Mit diesen Angaben kann man sich der Sache dann schon einfacher nähern. mfg tougel Geändert von Hansi Blocker (22.02.2012 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Furnieraufbau BTY Tempest (Bj. Ende 80er, Anfang 90er)
Zitat:
Evtl gab es auch mal eine Serie mit Basswood-Außenfunier. Allerdings ändert dies auch nicht viel. Vergleichen kannst du das Holz noch mit dem alten Banda-Allround.
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR) Geändert von Hansi Blocker (29.02.2012 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis.Hast Du auch eine Idee welches Holz heutzutage ähnlich wäre ? Limba und Abachi wird ja immer noch verbaut, oder ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja ich würde mal sagen bei fast) jedem Allround-Holz werden diese Holzsorten verleimt :-) Also ein in etwa gleiches Holz wird bei meinen (sehr strengen) Maßstäben heute etwas schwer. -Donic Appelgren ( heute aber leider in beschissener Qualität und windschiefe Blattform) -BTY Grubba Pro/All+ (das eine etwas langsamer, dass andere etwas schneller als das Tempest und beide leider andere Form, Qualität auch net soooo) ...könnte jetzt noch duzend klassische Allround-Hölzer nennen, aber damit es paßt müssen wir in der Zeit wenigsten ein kleines Stück zurück! Also du hast ne Nachricht im Postfach! Denke das wird mehr als nur helfen und ich mülle den Thread nicht voll :-))))
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Jonyer Hinoki(ohne Spezial)
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt - der Griff ist aus einer Zedernart gefertigt, Redwood ist es nicht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
Themen-Optionen | |
|
|