Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2017, 15:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Aber zumindest seit Liu Guoliang Cheftrainer ist, war wohl die einzige Eskapade das Ma Long-Aus gegen Joo.
Mal schauen... Lin Gaoyuan hat sich ja auch relativ spektakulär den Platz gesichert (gab schon Hao Shuai-Vergleiche, gegen den sich die Topchinesen ja sehr schwer getan haben). Und international auch schon gegen Nichtchinesen (z.B. Flore) verloren... eine kleine Hoffnung ist schon da. Aber drauf setzen würde ich nicht - ich schätze die Chance, dass irgendein Chinese gegen einen Nichtchinesen verliert heuer auf 20%.

(Die Chance, dass Boll oder Ovtcharov gegen Nichtchinesen verlieren dagegen auf je 50% - hatte schon angesprochen, dass bei der WM auch ne ganze Menge Spieler dabei sind, die vielleicht nicht konstant oben mitspielen, aber einfach mal ein geiles Turnier erwischen können.)

Vielleicht meinte Rossi aber ja auch bloß, dass LGY aufgrund seiner Setzung früh gegen einen anderen Topchinesen spielen könnte. Hatte es spontan nicht so verstanden, aber wäre eine Möglichkeit.

Geändert von Armendariz (23.05.2017 um 15:09 Uhr)
Alt 23.05.2017, 16:21
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ma Lin ist 1997 glaube ich auch gegen Samsonov ausgeschieden.
Richtig in Runde 3: -16,-9,-16
Samsonov- Wang Liqin AF 16,-10,22,19
Samsonov-Ding Song VF 13,9,10
Samsonov- Kong Linghui HF 15,18,-17,17
Alt 23.05.2017, 18:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Phil12 Beitrag anzeigen
Du brauchst mir nichts nochmal erklären. Am Besten ist es vielleicht du wirst Bundestrainer! Damit wir dann auch immer realitätsnahe und lupenreine Aussagen hören auf den PK´s, damit auch bloß keine Hoffnung auf irgendwelche möglichen Erfolge aufkommen. Turbo 4 Bundestrainer!! , aber lösch dich bitte vorher trotzdem noch.

Du schnallst nix. Glaubst du denn wirklich allen ernstes dass mit einem dima und timo im rücken bei einer heim wm die erwartungen nicht auch so schon zum himmel reichen??

Wenn rossi diese erwartungen nicht dämpfen will ists das eine aber sich hinstellen und von nem deutschen Weltmeister reden dreht das rad eben ins unermessliche hoch. Total unnötig und zudem taktisch unklug wenn um die stärke der chinesen weis...

Ja das entscheidende ist an der platte aber falls das abschneiden nicht toll sein sollte wird rossi mit der vorgehensweise so viel erklärungen und ausreden brauchen bis er platzt.

Geändert von Turboblock (23.05.2017 um 18:15 Uhr)
Alt 23.05.2017, 18:25
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Walther wird als 6.mann im einzel für uns auflaufen. Find ich nicht ganz richtig ich hätte duda einen kleinen tacken besser gesehen...
Ja, so sehe ich das auch! Schade für Benne...

Geändert von Jack Beauregard (23.05.2017 um 18:27 Uhr)
Alt 23.05.2017, 18:54
Phil12 Phil12 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Du schnallst nix. Glaubst du denn wirklich allen ernstes dass mit einem dima und timo im rücken bei einer heim wm die erwartungen nicht auch so schon zum himmel reichen??

Wenn rossi diese erwartungen nicht dämpfen will ists das eine aber sich hinstellen und von nem deutschen Weltmeister reden dreht das rad eben ins unermessliche hoch. Total unnötig und zudem taktisch unklug wenn um die stärke der chinesen weis...

Ja das entscheidende ist an der platte aber falls das abschneiden nicht toll sein sollte wird rossi mit der vorgehensweise so viel erklärungen und ausreden brauchen bis er platzt.
Ja das ich nix schnalle ist ja nichts neues. Hast du bereits oft geschrieben. Ich sehe das eher so, dass du nichts von Öffentlichkeitsarbeit verstehst.

Außerdem hat er ja nie von einer Einzelmedaille gesprochen. Im Mixed und im Herrendoppel haben wir gute Eisen im Feuer. Sicher keine Favoriten das ist mir auch klar. Aber das sind ja keine Argumente für dich, da du die Aussage von Rossi ja überhaupt nicht einsehen kannst, deswegen müssen wir da ja nicht weiter drüber diskutieren. Hat ja jeder seine eigene Meinung über das Thema, aber sich so vehement über die Aussage von Rossi zu "beschweren" ist echt drüber. Selbe Sache wie mit der Aussage von Dima.... das hatten wir ja schon!
Alt 24.05.2017, 10:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das führt mal wieder zu nichts...

Wann ist die Auslosung?
Alt 24.05.2017, 10:39
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Auslosung ist am Sonntag.
Alt 24.05.2017, 11:17
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht meinte Rossi aber ja auch bloß, dass LGY aufgrund seiner Setzung früh gegen einen anderen Topchinesen spielen könnte. Hatte es spontan nicht so verstanden, aber wäre eine Möglichkeit.
Ja, das ist natürlich allen Beteiligten bewusst, auch wenn sie es nicht explizit aussprechen. Lin Gaoyuan hat ja ausgerechnet die Setzung 33 von 64, d.h. er ist gerade so in der zweiten Hälfte der Setzungsliste. Er wird also (wenn ich das Losverfahren richtig verstehe) bereits besonders früh auf einen Top-8-Spieler treffen.

Zitat Roßkopf:
"Sie haben mit Lin Gaoyuan einen jungen, unerfahrenen Spieler an Bord. Bei ihm kann man hoffen, dass er vielleicht früh ausscheidet und dann nur noch vier Chinesen im Rennen sind."

Man kann das vage formulierte "jung" und "unerfahren" leicht in "international wenige Einsätze und deswegen eine niedrige Setzposition" übersetzen, dann ist die Aussage selbstverständlich richtig. Roßkopf sagt ja gerade nicht, dass er ein Ausscheiden speziell gegen einen Nicht-Chinesen erwartet.

Man könnte anhand des Losverfahrens sicherlich berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Lin Gaoyuan bereits in den ersten Runden (letzte 64 bzw. letzte 32) gegen einen anderen Chinesen trifft. Das sollte durchaus eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit haben. Es gibt also begründete Hoffnungen, dass Lin Gaoyuan auf diese Weise ausscheidet, anstatt z.B. auf Timo oder Dima zu treffen. Aber umgekehrt könnten die beiden natürlich auch schon in der Runde der letzten 64 auf Lin Gaoyuan treffen ...

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Die Auslosung ist am Sonntag.
Nicht ganz richtig. Am Samstag werden für das Einzel bereits die Setzungsplätze 17-64 ausgelost und am Sonntag dann die Setzungsplätze 1-16. Die Doppel werden am Samstag bereits komplett ausgelost.
(Quellen: Punkt 2 hier und Punkt 4 hier)

Warum diese Aufteilung beim Einzel? Keine Ahnung ...

Geändert von tsb (24.05.2017 um 11:43 Uhr)
Alt 24.05.2017, 11:29
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt es eine vollständige Aufzeichnung von Jörg Rosskopf im "heimspiel!"? Ich finde bisher nur kurze Ausschnitte.
Alt 24.05.2017, 14:46
tt-gaul tt-gaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-gaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessantes Doppelinterview von Boll und Ovtcharov vor dem WM Start.

http://m.spox.com/de/sport/mehrsport...interview.html
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen