|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Bei dem System von Badminton habe Doppelwettbewerbe sogar einen Überhang. Mein Intus war, darauf hinzuweisen, dass Badminton auch seine Mannschaftskämpfe verkürzt, angefangen bei der Zählweise u. weniger Spiele in einem Mannschaftskampf. Das Spiel endete 4:3 u. hat ca 2 1/2 Std gedauert. Das Badmintonthema wollte ich eigentlich nur so nebenbei bemerkt haben. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Aber offensichtlich sind die Strukturen egal, Hauptsache alle sind kleinkariert. Diese Unterstellung solltest du zumindest mal mit einem Beispiel präzisieren. Zitat:
Natürlich erwarte ich, dass du ein Beispiel für deine Behauptung nennen kannst. Wenn man das nicht kann, muss man schweigen. Das Thema hatten wir aber schon. Du willst oder kannst dieses eben nicht begreifen.
|
||||
|
||||
@med:
beispiele dafür welche nicht vorteilhaften dinge geschehen sind , habe ich doch erbracht, bis zum erbrechen. wenn zu faul zum recherchieren bist du selbst schuld. dass die liga sich abgestalten hat vom verband, ist okay, habs registriert, keine sorge, aber es ändert nichts an den sachlichen inhalten und dass die liga sich zurückentwickelt hat, ist schlicht fakt. den kannst du auch nicht leugnen, sonst würdest du dich als lügner und schönredner entlarven...woran man das festmacht kann man immer so oder so sehen, doch ich bleibe bei meiner meinung. ich muss auch gewiss keine firmen namentlich erwähnen und darf sie sehr wohl dennoch erwähnen. steht nirgends geschrieben, dass dies nicht erlaubt wäre und macht die faktenlage mitnichten falscher. ich will schon auch in gewisser weise vorsorgen, dass manch einer aus seiner lethargie erwacht, sonst wird sich an dem zustand nichts mehr ändern...alles nachtragen werde ich nicht, ich bin auch schon jetzt schon der der die meisten fakten und sachverhalte offenbart... aber alles nur bis zu einem gewissen punkt, schließlich werd ich nicht dafür bezahlt... Geändert von Turboblock (01.04.2017 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
In diesem Fall muss ich dir klar widersprechen Turbo!
Du hast "flügellahme Strukturen" und grobe Fehler der aktuellen Vereine angesprochen. med wollte daraufhin wissen, was du unter flügellahmen Strukturen verstehst. Deine Antwort war, dass die Liga früher wirtschaftlich besser da stand (was durchaus richtig ist) und man "weniger fehler machen" dürfe und "mehr anreize schaffen [müsse, um] investoren ins boot zu holen". Ich habe dich um konkrete Ideen dazu gebeten, weil es von Außen immer leicht ist, alles schlecht zu reden. Mit der Beauftragung von Marketingagenturen zur Sponsorensuche hast du eine Idee genannt, die laut med 1.) nicht neu ist und über die schon nachgedacht wurde und 2.) sich im TT schwierig gestaltet, weil Agenturen, die auf TT spezialisiert sind oder diesen Sport als lukrativ genug erachten sicher nicht auf Bäumen wachsen. Die Nennung eines konkreten Unternehmens bist du schuldig geblieben. Ergo konntest du in deiner Argumentation keinen Fehler klar belegen und keinen guten Vorschlag selbst nennen. Folglich steht deine Aussage der "flügellahmen Strukturen" als persönliche Meinung und ohne sachliches Fundament dar. Stimmen kann sie natürlich trotzdem, aber mit Fakten untermauert hast du sie definitiv nicht. Auch wenn du das wieder anders sehen wirst. |
|
|||
|
|||
Nun hört doch mal auf, man braucht doch nur mal kurz googlen:
https://www.sponsoo.de/ http://www.esb-online.com/ http://www.vitesse-kaercher.de/sponsoring.php http://www.pentaship.de/ http://www.faspo.de/de/ http://www.w-com.de/sportmarketing-agentur Das Ding ist doch, dass wir hier nicht wissen, ob die TT Vereine da schon tätig sind/waren/abgeblitzt sind. In Richtung Etats zu diskutieren ist doch hier wie wenn Blinde von der Farbe reden. Es sei denn es meldet sich jemand wie Achim Krämer oder Frank Schmidt und andere, die da auch ein bischen Einblick haben bzw. auch in der Vergangenheit hatten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Witzig, wie Turbo das Thema Strukturen kritisiert. Objektiv betrachtet lässt sich festhalten, dass in Deutschland nur Düsseldorf und Ochsenhausen in die Strukturen investieren und ein professionelles Umfeld aufgebaut haben. International hat keiner der ach so tollen Champions League Favoriten auch nur ansatzweise im Bereich Strukturen was vorzuweisen. Wenn Ismaik morgen bei 1860 München zwei Milliarden Euro investiert und 2020 mit Ronaldo und Messi die Champions League gewinnt, der Verein 5 Jahre später pleite ist und bis in die Bayernliga abstürzt, dann hat das so viel mit Strukturen zu tun wie bei Orenburg im Tischtennis. Dann gewinnen die halt mal ein paar Jahre lang die CL, na und? Düsseldorf wird in 20 Jahren immer noch national und international erfolgreich sein wenn Orenburg schon lange von der Tischtennislandkarte verschwunden ist.
Wenn man schon über Strukturen diskutiert, sollte man zumindestens weiter denken können als ein Pferd kackt. |
|
||||
|
||||
@bo 5:
gebiete einhalt, ich kanns durchaus belegen. ich sehe mehre faktoren: 1) vor allem die ligenstruktrreform und das 3 er spielssytem ist nicht sehr zuschauerfreundlich und schon gar nicht der qualität der liga zuträglich. profitieren davon tut nur die liga, mehr vereine mehr einnahmen und die vereine die auch noch zusätzlich teilnehmen dürfen... 2)wirtschaftlichkeit, stärke der vereine, qualität der liga: es muss gründe dafür geben, dass außer timo kein superstar mehr in dieser liga spielt, das sah vor jahren noch deutlich anders aus und es muss gründe dafür geben, dass die qualität nachweislich nachgelassen hat, vor allem in der mitte und hinten raus... 3)nachwuchsförderung: ist jetzt ein gesamtes thema, nicht nur was die liga betrifft, aber das wird uns in zukunft von allen aspekten am meisten sorgen machen, darum erwähn ichs hier auch explizit nochmal (ohne dafür gleich ein extra thread aufzumachen): man kann gern die vielen förderkonzepte loben, was ja auch nur allzu gern getan wird, die vielen vereine, die strikt organsiert vom verband sind. das ist im vergleich zum ausland tatsächlich meistens besser aber was außer einer soliden basisarbeit hat es uns denn in den letzten jahren gebracht und was wird es für die zukunft bringen? ein ort wird in die ttbl kommen und könnte sich in der liga durchaus etablieren, aber der ganz große durchbruch wird übertrieben sein, genauso wie bei duda trotz allen guten fortschritten (mittelprächtige ttbl bilanz reicht nicht für große sprüge und) ein franz wird wohl auf urzeiten das ewige talent bleiben, allenfalls ein stumper könnte irgendwann mal über die schwelle hinauskommen. aber auch das müsste sich erst noch beweisen. in der hinsicht kommt von der konkurrenz zum teil schon mehr, also müssen die doch irgendwas besser machen, trotz schwächerer sturkuren...da sollte man auch mal gezielter ansetzen, sonst verpasese wir den zug. die goldene generation ist bald in schutt und asche und dann werden wir stark einbüßen und das wird dann auch nicht mehr lang dauern. so jung sind viele ja nicht mehr... @löterich: es geht doch, so stell ich mir eine konstruktive zusammenarbeit im forum vor, das ist vorbildlich @med: siehe mein an bo 5 gerichten beitrag. einfach mal dinge sachlich, mit dem dafür notwendig angeignetem hintergrundwissen reflektieren und dann kann man auch über den horzinont hinausblicken... @frank schmidt: vielleicht war die begrifflichkeit etwas mißverständlich, ich meinte damit eben einen gesamtkomplex, wie ich ihn hier umschrieben habe. was die reinen strukturen angeht: frankreich hat nicht die ligenstruktur von uns, aber schon auch einige top (nachwuchs) leistungszentren hat, ist bestens vermarktet von den kommunen das haben sie uns vorraus und auch russland ist dahingehend gerade im kommen, da die oligarchen jetzt auch schon zum teil dahingehend ihr geld investieren und das sind unsere größten konkurrenten. mit kleinen nationen brauchen wir uns nicht vergleichen, das sollte nicht unserer anspruch sein. richtig führend sind wir einzig und allein an der basis, abgesehen von china die sind natürlich in jeder hinsicht führend. mir wäre jedenfalls kein land der welt bekannt, die so eine starke und große ligenstruktur haben wie wir. dass es ingesamt von der basis bis zur spitze zum teil bis zu 15 spielklassen gibt (je nach verband). wir haben die vielschichtigste basis, das ehrt die basis und macht sie sicherlich auch stärker als die im ausland, aber das ist breiten, hobbysport, bis hin zu einem größeren semiprofessionelleneren bereich. aber primär gehts immer um den spitzensport und das ist allenfalls ein kleiner mosaikstein. für den spitzensport aber nicht das entscheidende kriterium, wie man sieht, sonst müste einfach mehr nachkommen... die soliden grundstrukturen sind daher auch nicht kritikwürdig. der rest aber schon. und vor investorenmodelle sollte man sich (so sich denn ergeben sollten) zumindest auch nicht komplett verschließen, wenn man mit der zeit gehen will. die konkurrenz wird immer reicher, da muss man auch mal neue, kreative wege bereit sein zu gehen, wenn man den anschluss nicht verpassen will. dahingehend nur den obligatorischen bedenkträger zu mimen wäre contrapoduktiv und zu kurz gedacht auch wenn man eine seriöse wirtschaftlichkeit zudem immer hegen sollte. es ist zwar nicht so extrem wie im fussball, da hier noch viel mehr investiert wird, aber über kurz oder lang wird sichs schon auch bemerkbar machen, inbesondere russland drückt ja schon mächtig aufs gas... turbo, der da auch ein stück weit visionär ist... Geändert von Turboblock (01.04.2017 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In Orenburg wurde doch ein großes TT-Zentrum mit vielen Angestellten eröffnet...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|