|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
na ja, also Emotionen finde ich ja gut, aber man muss das ja nicht immer auf den Gegner fixieren. Struse tut schon ziemlich provizierend ihre Emotionen in Richtung Gegner ausleben. Und das muss ja nicht sein. In den Regeln heisst es:
"5.2 Fehlverhalten 5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten." Soweit ich weiss gibt es hierzu auch eine Auslegung, die genau das, was Struse gemacht hat, sprich dem Gegner aggresiv in die Augen schauen und versuchen, ihn einzuschütern, dazu zählen. Ich bin auch meistens sehr emotional bei wichtigen Spielen, aber ich "gestikuliere" nie in Richtung Gegner, meistens drehe ich mich sogar weg vom Gegner. Ich versuche die Emotionen positiv für mich zu nutzen und nicht, den Gegner damit einzuschüchtern oder zu beeindrucken oder sonstiges. Struses Blick geht dagegen immer ziemlich aggressiv direkt zum Gegner... Wosik macht das jetzt ganz anders (ähnlich wie ich): während sie die Faust ballt und zum "tso" ansetzt dreht sie sich weg vom Tisch. Daran kann dann auch kein Schiedsrichter mehr was beanstanden. Ob die Reaktion vom Schiedsrichter jetzt übertrieben war oder nicht, lasse ich dahingestellt. Aber sie lag wohl im Bereich des Regelwerks. Geändert von Niki (27.04.2006 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
JA ist was dran. Am ersten Spieltag hättet ihr mal Li (HongKong) gegen Kreanga sehen sollen. Li ist total ausgeflippt, hat sich selber Ohrfeigen gegeben, sich die Hose übertrieben hochgezogen und affenartige Bewegungen gemacht. Allerdings alles in Richtung Publikum oder halt gegen sich selbst so dass klar wurde, dass er sich über sich aufregt und nicht den Gegner provozieren oder verunsichern möchte. DIe Entscheidung gegen Struse geht also in Ordnung.
PS: seitdem ist Li übrigens mein Lieblingsspieler |
|
||||
|
||||
Hallo??
was ist denn da mit russland. sind die vierter oder was. verstehe ich nicht
|
|||
|
|||
was macht elke da?????????
jetzt mach dicht! |
|
|||
|
|||
was um alles in der Welt war dass nach 9:3 Führung!
Ich tippe das wars für Deutschland...glaube nicht das Elke zurück kommt...dann 2:1 und dann bin ich mir 100%ig sicher dass Östereich gewinnt! |
|
||||
|
||||
bei punktgleichheit entscheidet der direkte vergleich:
Spiele Einzelspiele Sätze SIN 1:1 5:5 19:20 HRV 1:1 5:5 24:20 RUS 1:1 5:5 19:22 somit ist Kroatien 2., Singapor 3. und Russland 4. und somit raus
|
||||
|
||||
jop ws elke da gemacht hat wüsste ich auch mal gerne.
|
|
|||
|
|||
Schade aber das wars wohl für die Damen!
|
|
|||
|
|||
Wo schaut Ihr denn das Spiel?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|