|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Herren
Hallo Peter,
bin beruflich hier und es war eigentlich nur Zufall, daß ich nach dem Frühstück in meine Mails geschaut habe :-) Ich drück' Euch dann die Daumen, dass Ihr jetzt alles gewinnt und nur das letzte Spiel verliert :-) Grüße, Rainer
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren - Relegation
Der Relegationsgegner aus der 2. Bezirksliga dürfte wohl Hösbach II sein. Und auch wenn die kürzlich in Leidersbach baden gingen, wird es schwer sein, sie vom Aufstieg abzuhalten. Oder glaubt ihr, dass da Ochsenfurt oder Zell eine Chance haben?
kops ...Wer ist euer Favorit auf den Relegationsgegner aus der 2. Bezirksliga? Was denkt ihr, wer die besten Karten auf die Meisterschaft hat in der 1. Bezirksliga und wer dort in die Relegation muß? Gruß aus Ochsenfurt, Peter[/QUOTE] |
|
||||
|
||||
Hat Hösbach II einen Spieler, der 4 Punkte machen kann, wenn er in Bestform ist? Das sind zwar dann noch nicht 9 Punkte, aber soweit dahin ist auch wieder nicht!
|
||||
|
||||
So, jetzt sind wir ja schon wieder ein Wochenende schlauer. Ich tippe mal auf Zell als Relegationsteilnehmer aus der 1. Bezirksliga. In der 2. Bezirksliga West auf Hösbach II (auch wenn sich Marktheidenfeld langsam anschleicht) und in der 2. Bezirksliga Ost auf Waigolshausen, da ich Schweinfurt einen Tick (aber wirklich nur einen Tick) besser einschätze.
Hösbach hat vorne zwei sehr gute Spieler mit Michael und Martin. Sie haben zwar nicht das Format wie ein Karabec oder ein Christian Roßmeisl, aber den Vorteil, dass sie sehr gute Trainingspartner haben. Das merkt man deutlich (hab' vor zwei Wochen im Training eines auf die Mütze bekommen). Aber Waigolshausen ist vorne auch nicht schlecht. Daher vielleicht ein bißchen interessanter wie der Ost-West-Vergleich letztes Jahr. Ich denke, dass Hösbach, dann die Relegation komplett gewinnt. Haben Sie sich auch verdient, damit die jungen, die Nachfolgen, in einer guten Klasse mit starken Gegnern spielen können. Ich wage jetzt mal einen Ausblick und tippe darauf, dass Hösbach II nächstes Jahr in der 1. Bezirksliga mit Heeg und Schreiner auf eins und zwei spielen. Grüße, Rainer
|
|||
|
|||
Zitat:
Heeg spielt heuer schon in der Ersten, und wird sich dort sicherlich schnell zu einem Stammspieler weiterentwickeln, mit Tendenz nach oben. Trotzdem gebe ich dir Recht, Hösbach II wird auch eine starke 1. BL-Truppe aufbieten können, wenn ... Aber es muss alles erst einmal gespielt werden; das ist ja der große Reiz der Relegation. |
|
||||
|
||||
Hey Joachim,
ich bin eigentlich meistens auf dem Laufenden :-) Ich glaube nur, dass Hösbach I bestimmt noch ein bis zwei Neuzugäng präsentiert und dann der Max wieder in die II kommt. Dann wäre wäre Hösbach II mit Heeg, Schreiner, Maier, Krausert, Huttner ... bestimmt ein Meisterschaftsaspirant in der 1. Bezirksliga :-) Ich weiss muss erst alles gespielt werden (zum Glück) und ist noch viel zu weit in der Zukunft. Grüße, Rainer
|
||||
|
||||
Sicher interessante Spiele wird es am Wochenende geben. Etwashausen muss nach Schimborn reisen, die haben zurzeit einen richtigen Lauf, haben Mönchberg mit 9-3 von der Platte gefegt. Schafft Etwashausen einen Sieg, sind sie durch, da lege ich mich fest.
Wir spielen gegen Obernau, hier fällt die Vorentscheidung, wer sich mit Zell um den Relegationsplatz streitet. Und die Zeller werden wohl wieder einmal Punkte sammeln im Kampf gegen den Abstieg, denn ihr Lieblingsgegner TGW ist zu Gast. Obwohl bei beiden Mannschaften die Aufstellung zur Vorrunde verändert wurde, bin ich echt gespannt, ob Zell den Vorrundensieg auf so klarer Art und Weise wiederholen kann.
|
||||
|
||||
Wieder einmal haben die TVO`ler als Topfavorit auf den Abstiegsplatz (soll eine Originalaussage von Michael Koch sein lt. KH H.) den Abstieg getrotz und werden auch nächste Saison BOL spielen.
Allerdings wird die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht haben. Timmy Fürsich wird den TVO für 1 Jahr nicht zur Verfügung stehen (Auslandssemester), höchstens das ein oder andere Spiel mitmachen, wenn er einmal zu Besuch ist im Frankenländle, Andreas Krischke wird sicher als Stammspieler in der 1. Herren aufrücken, und eine Nr. 2 als Ersatz für Timmy suchen wir noch. Wer Interesse hat, in der BOL im vorderen Paarkreuz zu spielen, kann sich gerne einmal bei mir melden. Aber Vorsicht - Paul Fechner ist auch scharf auf diesen Job Paule würde auch gerne mit Nobby Maier aus Sulzbach das neue Nr. 1 Doppel in Ochsenfurt werden Den Zellern wünsche ich viel Glück in der Relegation. Ich bin wirklich sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. Die Relegation wird dieses Jahr sicher kein Zuckerschlecken!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das, obwohl Wegman vor der Saison 07/08 eigentlich noch keiner in der 1. Herrenmannschaft haben wollte .............. Dass Wegmann von uns hinter Koch gefordert wurde, kann nun durch den erspielten Koeffizienten nachgewiesen werden. Also viele Diskussionen in der Vergangenheit einfach nur für die Katz........ Und ich hab sowieso immer Recht So böse waren wir jetzt doch alle gar nicht, oder? Haben euch doch nur auf den richtigen Pfad geholfen..........
|
|||
|
|||
Mieses Wetter tagein, tagaus, da kann man schon mal ins Grübeln kommen - ins Grübeln über die 'Letzten Fragen' - die wirklich wichtigen Fragen, die da sind: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Wie entstand das Universum, wie entstehen Tischtennis-Ranglisten?
Wer soll sich da auskennen? Wer vermag die Tiefen auszuloten, die Abgründe zu ermessen? Was liegt da näher, als den Herrn des Universums selbst zu fragen. Für den Menschen der Frühzeit ein Ding der Unmöglichkeit. Wir Jetztzeit-Menschen haben da mehr Glück, denn 'Er' spricht ja zu uns - im Tischtennis-Forum. Mal schnell dort nachschauen, ob er sich uns wieder mal erklärt hat … mmmh, wartwartwart, ja - Glück gehabt. Was ist das schön, dass wenigstens im TT-Forum die Schlagzeilen nicht vom Décolleté unserer Kanzlerin oder der nicht enden wollenden Serie von Eisbär-Geburten beherrscht werden! Aber was muss ich sehen? Stattdessen macht mal wieder der Herr Wegmann Schlagzeilen. Erst regt er mich auf, weil er beim Training am Nachbartisch ununterbrochen mit André in einer Lautstärke redet, dass man seinen eigenen Ball nicht versteht, dann muss ich wieder meine kostbare Zeit opfern, um mich hier nochmals zu längst vergangenen Vorgängen - seine Person betreffend - zu äußern. Ja, ja, ich weiß - wir sollen uns kein Bild von Dir machen, Herr des Universums, ich hatte auch nicht vor, diesen Frevel zu begehen, aber nun bin ich doch neugierig geworden, denn Du sprichst von 'Wir' ["So böse waren wir jetzt doch alle gar nicht, oder? Haben euch doch nur auf den richtigen Pfad geholfen." - Zitat, 16.04.2008]. Wer ist/sind 'Wir'? Wenn es sich bei 'Wir' nicht um einen Pluralis majestatis handelt, der Dir, als dem Herren des Universums, ja auch unangefochten zustünde, was besagt es dann aber? 'Wir' - ist das die Gemeinschaft der Freunde des Pokalsiegers von 2007? Oder ist es die Gemeinschaft von Spielern eines Vereins, bei dessen Zweiten ich sonntagmorgens um 10 Uhr an der blauen Platte ich eigentlich immer gern gespielt habe? Ich mach' mal ein Angebot: Du nennst Deinen richtigen Namen und ich gebe Dir dann einen Sekt aus - in dem Fall und an dem Tag, an dem das Verbleiben Nürnbergs in der 1. Liga feststeht. Ist doch ein faires Angebot, oder? Nun aber (endlich) zur Sache: In der damaligen Diskussion um die Einstufung von Johannes hatte ich gesagt und auch begründet, dass man ihn - ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen - auf drei einreichen kann. Ich habe aber auch gesagt, dass andere Meinungen durchaus ihre Berechtigung haben. Wie Du richtig festgestellt hast, spielte Michael Koch in der Vorrunde (an drei) mit 12:6 besser Johannes mit 8:7. Für das Bedanken für 'Euren Einsatz' für Herrn Wegmann bin ich nicht zuständig, da ich nicht in der 1. Mannschaft spiele. Darüber, ob der 3. Platz nicht auch erspielt worden wäre, wenn in der Rückrunde Johannes statt Michael Koch nach vorne gekommen wäre, kann man nur spekulieren. Möglicherweise hätte es ja Johannes auch - wie Michael Koch - auf 5 Siege gebracht. Immerhin hat er z.B. Andreas Hein aus Schimborn geschlagen, der mit 8:10 in der Mitte in der Rückrunde nach vorne kam - und dort 9:9 spielte. Übrigens ist M. K. nach vorne gekommen, weil Hops so unerfolgreich war und nicht, weil er so oft gefehlt hat. Letzter Hinweis: Wenn Du an richtigen Merkwürdigkeiten im Bereich der eingereichten Ranglisten und der (nur manchmal) daraus resultierenden Ranglistenänderungen in den Paarkreuzen 1 und 2 interessiert bist, dann schau mal in der BOL nach - ab Tabellenplatz 7 nach oben. Andererseits - ich kann auch verstehen, dass Du Dich nochmals gemeldet hast, denn immerhin hattest Du mit Deiner Prognose ja Recht. Den Beweis für Deine folgende Behauptung bist Du allerdings noch schuldig: "Und das, obwohl Wegmann vor der Saison 07/08 eigentlich noch keiner in der 1. Herrenmannschaft haben wollte." Johannes nicht haben wollen, ihn aber gleichzeitig auf 3 einreichen, das trau' ich sogar einem so anerkannten Taktiker wie Bobo nicht zu. Es war lediglich so, dass die 2. Mannschaft ihn nicht ziehen lassen wollte! Ach, bevor ich's vergesse: Ich red' doch mal mit der Ersten, dass sie sich bei Dir bedanken soll. Nicht, dass wir beide uns wieder in die Wolle kriegen. Die werden mich aber fragen, an wen sie den Dankesbrief adressieren sollen. Ich muss sie dann wohl auf den Nicht-Abstiegs-Tag des Clubs vertrösten. Ansonsten könnten sie ihn an einen Ballon binden, damit er zu Dir hochsteigt. So und jetzt mal schnell zum Training und den Wegmann von der Platte fegen Mit sportlichem Gruß! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|