Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2020, 16:50
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

In Mittelfranken Süd wird die BOL dadurch auch vermutlich 14 Mannschaften bekommen. Das ist gerade noch machbar, wenn nicht eh Corona noch in die Suppe spuckt...

Geändert von Sonic83 (05.05.2020 um 17:05 Uhr)
Alt 05.05.2020, 17:03
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Bitter, von den sieben einspruchseinlegenden Vereinen (nur bei zweien davon ging es um die Relegationsanwendung) werden nur drei Vereine das als positiv ansehen: die beiden Relegationsvereine und wie svenson1 oben geschrieben, Aibling.

Die anderen schauen in die Röhre.
Da bin ich gespannt, ob noch mal jemand Einspruch einlegt. Der BTTV hat sich anscheinend nicht noch mal mit den Fällen befasst und nur zum Ziel, die Sollstärken einigermaßen zu treffen. Das liegt aber wohl im Ermessensspielraum des Verbands.

Der letzte Strohhalm dürfte eine Regel sein, die die Sollstärken nicht wesentlich verändert, aber die verbliebenen Nachteile der Betroffenen behebt. Nur: Da gibt es glaube ich nichts mehr. Von daher denke ich, dass es dabei bleiben wird.
Alt 05.05.2020, 17:42
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus Verbandssicht ja auch verständlich....es war von Anfang an nicht gewollt hier Regelungen zu treffen, die zusätzliche Aufsteiger entweder über Relegationsbestimmungen oder Härtefälle implizieren....warum sollte dann jetzt ausgerechnet der Verband die umfangreiche Variante des Urteils nehmen, wenn man auch mit der Quotientenregelung dem Urteil genüge tun kann...

Zudem auch noch andere Regelungen hätten gewählt werden können, die nicht im Urteil drin stehen. Das Gericht spricht ja explizit von mehreren Möglichkeiten und bietet zwei an...was aber nicht bedeutet, dass es nur diese beiden geben würde.

Fakt ist, dass dem Urteil im Mindestmaß genüge getan wird....da beißt die Maus keinen Faden ab
Alt 06.05.2020, 06:30
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
In Mittelfranken Süd wird die BOL dadurch auch vermutlich 14 Mannschaften bekommen. Das ist gerade noch machbar, wenn nicht eh Corona noch in die Suppe spuckt...
Wie kommst du darauf?
Von oben kommen im Normalfall Büttelbronn und Hiltpo, dafür
können die beiden Schwabacher Mannschaften hoch. Absteiger Schalkhausen und Thalmässig sind keine Härtefälle.
Ohne Härtefälle kämen dafür max. 4 Teams hoch, wären dann 12.
Für 14 Teams müsste es dann also mindestens zwei Härtefälle in den Ligen darunter geben, ansonsten ginge das nur über Rückzüge oder Aufstiegsverzicht (also unabhängig vom Gerichtsentscheid), oder habe ich was übersehen?
Alt 06.05.2020, 06:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Fachwart Mannschaftssport. Du kannst mir vertrauen
Da wir 3 untergeordnete Bezirksligen haben, in denen eine Relegation zur BOL gespielt wird, haben wir 6 Aufsteiger. Dazu könnte noch ein Härtefall kommen, wenn ein Antrag gestellt wird.
Alt 06.05.2020, 07:16
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Irgendwie sieht es so aus, als ob die BOL seit der Strukturreform immer problematisch bleiben werden, da gleicht sich noch nichts mit der Zeit aus. Bei uns in Obb. Mitte hat die BOL seitdem 13 oder 12 Mannschaften, in der Landesliga darüber sieht es genauso aus. Dafür sind die Bezirksligen darunter nur mit 8 oder 9 Teams bestückt.
Aber freiwillig tiefer melden will anscheinend auch keiner - lieber spielt man mit mehr Mannschaften in der Liga und motzt darüber...
Alt 06.05.2020, 07:29
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist der besonderen Struktur der Ligen in den jeweiligen Bezirken geschuldet.

Mittelfranken-Süd, Oberbayern-Mitte und Niederbayern-Ost haben von den 16 Bezirken drei Bezirksligen darunter und müssen in der kommenden Saison mit einer deutlich Größeren Sollstärke in der BOL auskommen.

Denke einmal in den anderen Bezirken ist es wie bei uns, da kann es sogar sein, dass die Sollstärke bei zehn bleibt (oder sogar nicht erreicht wird, je nachdem wie gemeldet wird).

Niederbayern-Ost ist auch stark betroffen, da dürften auch sieben rauf
Alt 06.05.2020, 07:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das sehe ich etwas anders. Die Ligenstruktur in der WO sind für die großen Bezirke einfach nicht ganz passen und wir haben keine andere Möglichkeit. 2 BLs unterhalb der BOL sind für uns keine Option, da die Fahrtwege dann auch dort viel zu weit wären. Wir waren eher schon mal am überlegen, ob wir nicht sogar 4 brauchen. Das hätte das Problem in diesem Jahr aber sogar noch mehr verstärkt.

Natürlich ist das aktuelle Problem auch dadurch entstanden, dass wir eine Relegation von der BL in die BOL anbieten. Diese will ich aber auch nicht abschaffen.
Alt 06.05.2020, 08:05
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das war ja auch nicht als Kritik gedacht, sondern nur eine Darstellung des Sachverhalts, warum es jetzt zu diesen großen Ligen kommt.

Den Fall hatte ja so keiner auf dem Schirm...

Jeder Bezirk hat für seinen Bereich die hoffentlich bestmögliche Ligenstruktur gefunden.

Die Relegation würde ich grundsätzlich auch nicht abschaffen, das ist schon eine tolle Sache.

Was ich aber immer noch kritisch sehe, aber vielleicht bin ich da auch alleine unterwegs und andere können dem gar nicht zustimmen: der Verband hat jetzt (wieder) einen Beschluss gefasst, der alle Ligen abdeckt. Gut, das wurde ihm (bzw. dem Präsidium) laut Urteilsbeschluss so aufgetragen (obwohl man hier auch noch in einem schnellen Verfahren die Bezirke hätte miteinbinden können, aber das will ich jetzt nicht gleich wieder kritisieren)....aber m.E. hätte der Umgang mit der Relegation in die Hände der Bezirke gehört nach WO G 4.1
Alt 06.05.2020, 08:10
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Ich bin der Fachwart Mannschaftssport. Du kannst mir vertrauen
Da wir 3 untergeordnete Bezirksligen haben, in denen eine Relegation zur BOL gespielt wird, haben wir 6 Aufsteiger. Dazu könnte noch ein Härtefall kommen, wenn ein Antrag gestellt wird.
War keine des Vertrauens, wollte es nur verstehen, aber wenn ihr drei "fütternde" Ligen habt ist es natürlich logisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen