|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008
|
|
|||
|
|||
Zur Info:
Das Spiel Warendorf gegen LTV I findet bereits am Freitag um 20Uhr statt! |
|
|||
|
|||
Pressebericht zum Rückzug der zweiten Mannschaft des LTV:
Nachdem den Verantwortlichen des LTV schon seit längerem bekannt war, dass Michael Sigge in der nächsten Saison aufgrund einer Schulterverletzung nicht mehr spielen kann und auch Mario Mesche dem LTV nicht zur Verfügung stehen wird, kamen in den letzten Tagen zwei weitere Absagen. Zum einen wird Mark Cybaier den Schläger nicht mehr für den LTV in die Hand nehmen, wobei er laut eigener Aussage sich noch nicht sicher ist, ob er den Verein wechseln wird oder ein Jahr Pause einlegt. Zum anderen verlässt Wolfgang Kirsch den Verein Richtung SC Wewer in die Bezirksklasse. Durch die weiteren Abgänge und die ohnehin angespannte Personalsituation gab es nur noch die Möglichkeit die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Zwar hätte man die letzten Spiele noch mit einer Rumpftruppe bestreiten können, dies wäre aber sinnlos gewesen, wenn die Mannschat so oder so zurückgezogen werden müsste. So hat man sich beim LTV für den sofortigen Rückzug entschieden, da die erste Mannschaft noch um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft und auf diesem Weg die Spieler der zweiten Mannschaft in den verbleibenden drei Saisonspielen bei diesem Ziel helfen können. Vor allem der Einsatz von Marcel Brannekemper, der im oberen Paarkreuz eine gute Bilanz aufweist wird der Ersten sehr helfen. So hat auch der Rückzug der Mannschaft wenigstens einen positiven Aspekt bekommen. Bitte jetzt keine Spekulationen, dass wir die erste auf diesem Weg unbedingt in die VL bekommen wollen. Kein Verein zieht aus so einem Grund seine zweite Mannschaft aus der LL zurück. Es war bei den Abgängen unvermeidlich und jeder andere Verein hätte aus dieser Situation ebenfalls versucht das Beste zu machen. MFG, Christian ps: damit hat Bergheim den Klassenerhalt gesichert und Langenberg kommt in die Relegation! |
|
|||
|
|||
Ja dann......
herzlichen Glückwunsch an Paderborn zur verdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. ich denke ihr habt eine gute Truppe und solltet auch in einer Klasse höher bestehen können. wünsche euch dafür jedenfalls alles gute aber wir sehen uns ja noch und feiern euren Aufstieg und unseren Nichtabstieg dann wollen wir mal versuchen nächstes Jahr gegen eure 2. zu bestehen bis dahin Steiner |
|
|||
|
|||
Dadurch das die zweite Mannschaft von LTV zurückgezogen wird können die Spieler in der ersten Mannschaft aushelfen; das ist richtig, aber es entsteht ein nich unerhebliches Manko: Alle gegnerischen Mannschaften können die entstandenen Fahrtkosten von Spielen zu LTV 2 zurückverlangen. Bei 11 Mannschaften können so nicht unerhebliche Kosten entstehen. Denke da wäre es besser und billiger gewesen die letzten paar Spieltage mit einer schlechten Mannschaft oder gar nicht anzureisen.
Aber das muss jeder selber entscheiden. Wünsche dem LTV auf dem weiteren Weg alles Gute. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es ist schön zu sehen, wen alles die Probleme anderer Vereine interessiert. Es ist uns bekannt, daß die anderen Vereine dies verlangen können. Aber ich denke, daß gerade diese anderen Vereine, die ich nun mal alle als sehr sportliche Mannschaften kennen gelernt habe, unsere Situation verstehen und das ganze sportlich sehen. Es ist uns sehr schwer gefallen die Mannschaft zurückzuziehen. Wie allen bekannt sein dürfte, hatten wir bereits in der Hinserie erhebliche Personalprobleme. Leider konnten wir diese nicht lösen, im Gegenteil, zum jetzigen Zeitpunkt bleibt uns leider keine andere Wahl mehr. Schade finde ich nur, daß hier Einträge von Personen veröffentlicht werden, die nicht den Mut haben, sich unter seinem richtigen Namen erkennen zu geben. Aber es sind ja immer die selben und ich denke, jeder weiß, von wem ich rede. Trotzdem wünsche ich allen den Rest der Serie alles Gute und vor allem für die nächste Saison personell ein gutes Händchen. Spannend bleibt es trotzdem. Und vielleicht gibt mal endlich einer ein paar Tipps fürs Wochenende ab. Das ist doch schließlich das , was alle wollen : Spaß an seinem Hobby !! Klaus Rödermund Abt.Leiter LTV und Spieler LTV 1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rückzug ist im Sinne des Abstiegskampfes auf jeden Fall die gerechteste Lösung . Thomas |
|
|||
|
|||
Oben = Sigge, Sebastian
Sorry Seb, aber musste sein nach den Anfeindungen gegen meinen alten Verein |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel
Weiß zwar nicht von welchen Anfeindungen du hier sprichst, aber schön mal wieder etwas von dir zu hören. Ich wollte auf diesem Weg nur meine Meinung äußern und ich denke da ist nichts gegen zu sagen. Ich kann einfach nur nicht verstehen warum man die letzten Spiele nicht dezimiert zu Ende spielt und lieber Gefahr läuft Fahrtkosten zu erstatten. Desweiteren kommt ja noch eine nicht unerhebliche Strafe seitens des Verbandes wegen Rückzug hinzu. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht wie stark die Probleme beim LTV wirklich sind. Muss halt jeder selbst entscheiden. Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
@ nessy....hmmm Party findet jetzt wohl ohne uns statt
@Cörvy....von wirklichen Anfeindungen habe ich auch nichts gelesen lediglich von "Wünsche dem LTV auf dem weiteren Weg alles Gute" und das mit den Fahrtkosten.....da bin ich auch schon drauf gekommen, aber ich glaube lt. WO dürften lediglich Paderborn und Avenwedde dies beantragen (in Paderborn nicht angetreten und in Avenwedde wird nicht angetreten). "Strafe" des Verbandes beläuft sich auf 50 € ?!....alles doch überschaubar oder? obwohl ich die Vorgehensweise insgesamt, wie ich auch schon gesagt habe, nicht nachvollziehen kann finde ich hat der LTV wenigsten einer Mannschaft aus der LL2 die Chance weiter LL zu spielen und einer anderen Mannschaft (entgegen Christians Aussage ist da m. E. noch nichts entschieden, Geseke kann ja noch gewinnen und ist im direkten Vergleich besser als Langenberg) die Chance auf die Relegation gegeben. Von meiner Seite aus auch alles Gute für den LTV Steiner @mond Uwe Steinbrink (DJK Avenwedde) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.