Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 10:21
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

ja, es gibt ein überpotential in alfeld...wenn es auch ein trainingsüberpotential geben würde, hätten wir zumindest zwei gute mannschaften...oder so
Alt 22.11.2007, 16:23
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Überpotenzial können wir in Gronau gut gebrauchen. Bei uns stimmt der Trainingseifer auch wenn die Saison gelaufen ist. Wir spielen alle halt gerne TT und haben auch danach noch zusammen Spass. Hat mich auch jetzt nicht gewundert, dass Roland seinen Beitrag geleistet hat. Ich kann mir auch vorstellen, warum er Verbersserungsvorschläge für den Post SV Alfeld bereit hält, aber da sprechen wir noch drüber, Roland!

Alfeld sollte sich auf alte Stärken besinnen. Einen Haufen von Einzelspielern fehlt auch der Zusammenhalt, der wie ich finde, für den gemeinsamen Erfolg sehr wichtig ist. Jeder muss schon jedem in einer Mannschaft seine Meinung sagen können. Bei uns wird derzeitig auch diskutiert, ob eine Umstellung zur Rückserie Sinn macht oder nicht. Ich würde gerne vorne spielen und glaube, dass ich ein positives Ergebnis erzielen werde. Die Frage ist nur, ob Niko in der Mitte eine derartige Bilanz wie ich sie gespielt habe, schaffen wird.
Aber warten wir die letzten beiden Spiele ab. Vielleicht wird uns die Entscheidung von einer anderen Person abgenommen.

Gruss aus Gronau!

Arne Burkard
Alt 25.11.2007, 12:59
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie ich schon am freitag zu jan sagte...das wird so ins auge gehen...und dann war jan auch noch am rand einer niederlage....nundenn, wespe und alfeld damit verfolger nr.1....

unsere zweite konnte leider kein guten ersatz stellen und verloren somit sogar gegen coppengrave und müssen aufpassen, nicht noch weiter nach unten zu rutschen...naja viel weiter geht es ja fast nicht mehr

föhrste kam mann auch nicht wirlich glauben...keck gewinnt oben und sie verlieren zu 4....
Alt 25.11.2007, 13:37
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

@Twilight :

ich finde es persönlich nicht so schön, wenn du andere Mannschaften schlecht macht. Du hast die unten stehende Aussage bestimmt ja nicht so gemeint, aber ich finde sie ein bisschen unglücklich. Solche Aussagen gehören meiner Auffassung nach nicht in ein öffentliches Forum.
Als Coppengräver würde mich das stören....

"Unsere zweite konnte leider kein guten ersatz stellen und verloren somit sogar gegen coppengrave"

Bis Bald.
Alt 25.11.2007, 15:57
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
unsere zweite konnte leider kein guten ersatz stellen und verloren somit sogar gegen coppengrave und müssen aufpassen, nicht noch weiter nach unten zu rutschen...naja viel weiter geht es ja fast nicht mehr
Böses Foul!!!!!!!!!!
Alt 25.11.2007, 18:56
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... nach dem für uns (Gronau I und II) sehr erfolgreich (und auch tabellentechnisch glücklich ) verlaufendem WE folgende Nachbetrachtung:

Gronau - Alfeld II 9:4
Gronau war oben und in der Mitte gegen Alfeld II (ohne Pioch) erwartungsgemäss überlegen und holte 7 Punkte. Die Ersatzspieler auf beiden Seiten somit nicht wirklich spielentscheidend und der Gesamtsieg nicht gefährdet. Alfeld II hat sogar schon mit 2 Doppelsiegen das maximalste zum Start rausgeholt!

Föhrste - Lenne 4:9
Wenn Föhrste inkomplett ohne Schmidt und Liedtke antritt, verlieren sie auch (nicht zwangsläufig im Sinne von "sogar" ) gegen Lenne!

Nordstemmen - Linse II 6:9
Jonas, ich will dich ja nicht unter Druck setzen ,
.... aber ohne einen Punktbeitrag von dir geht's offenbar wirklich nicht!

Coppengrave - Alfeld II 9:4
Die Überraschung des WE !
Alfeld II wieder ohne Pioch aber dafür mit gutem(!) Ersatzspieler, der sein erstes Einzel deutlich gewann und auch höchstwahrscheinlich das zweite Einzel gewonnen hätte. Diesbzgl. ist Marcel offensichtlich ein Fauxpas in seiner Aussage unterlaufen.
Fakt ist:
Coppengrave hat gestern seinen ersten Sieg im 1. Bezirk seit über einem Jahr (04.11.2006) gefeiert, und hierdurch seine Negativ-Serie von nunmehr 17 Spielen ohne Punktgewinn(!) durchbrochen.
Und das immerhin gegen 6 "ordentliche" Alfelder Spieler.
Damit haben sich die Coppengraver um ihren wieder erstarkten Ziese auf sportlichem Wege den Respekt der anderen Mannschaften wieder geholt. Damit hat sich meines Erachtens auch die "sogar"-Diskussion erledigt, weil jetzt klar ist, daß Coppengrave wieder punkten kann!
Im Sinne der Staffelmeisterschaft ist es doch viel interessanter, spannende Punktspiele zu haben, statt eine Null-Punkte-Truppe am Tabellenende!
Ich hoffe, Markus schreibt hier mal rein, ob er das auch so sieht und ob jetzt wieder "Biss" in seiner Truppe ist.

@Christian87
Herzlichen Willkommen im Club! ... und Respekt für deine Leistung in der Bezirksliga oben (auch wenn's für die Mannschaft insgesamt oft noch nicht ganz reicht). Du siehst, wo Ihr schon seid (BL) wollen hier viele hin; da geht es schon mal derbe zu, wenn der Schlachter wieder alles niedermetzelt, und auch schon mal die Bolzenschussgeräte für arme Furys geladen werden .
Ich freue mich auf weitere Beiträge aus deiner Sicht "von oben" mit Spieleinschätzungen, Kommentaren, Analysen, Prognosen usw.

Gruß
Roland
Alt 25.11.2007, 20:22
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Roland:

du hast das mit Coppengrave sehr schön beschrieben. Ich wollte mit meiner Aussage nur klar stellen, dass ich Coppengrave für eine gute Mannschaft halte, die in letzter Zeit mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte.
Und ich kann aus eigener Erfahrung schildern, wenn man einmal unten steht,
ist es sehr schwer dort wieder rauszukommen.

Vielleicht spielen wir ja nächste Saison gegeneinander im 1. BK. Ihr hat ja sehr gute Chancen mit eurer 2. Mannschaft aufzusteigen :-).
Um guten Nachwuchs braucht ihr euch in Gronau z.zt. auch keine Sorgen zu machen. Um langfristig sehr erfolgreich zu sein.

Viele Grüße Christian
Alt 26.11.2007, 07:28
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Hallo zusammen

Ich bin zwar nicht Markus, aber nach dem ersten Erfolg hat unsere Mannschaft natürlich mehr "Biss"!
Nachdem wir zu Anfang der Saison vom Verletzungspech verfolgt waren und teilweise sogar mit 3 Ersatzspieler (siehe gegen Linse 2.) losfahren mußten, haben wir aber mittlerweile fast zu alter mannschaftlicher Geschlossenheit zurückgefunden und werden auch versuchen in der Rückrunde wesentlich besser aufzuschlagen!

Zitat:
Zitat von arneburkard Beitrag anzeigen
Dave gewinnt beide Einzel in fünf Sätzen etwas unerwartet. Das Material auf der Rückhand kam mir persönlich verdächtig vor, aber egal. Arne B.
Du hast doch selber vor´m Doppel einen Blick mit Thilo auf das Materiel geworfen!!!

Greetz Dave
Alt 26.11.2007, 07:43
Benutzerbild von Löke81
Löke81 Löke81 ist offline
Alligatorenbändiger
Forenmitglied

Löke81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Na ja, aber Recht hat er ja, es würde für die Zweite nicht viel weiter runter gehen.
Aber wir haben das ja alles schon einmal letzte Saison mitgemacht, also kann uns dieses Jahr auch nicht wirklich schocken!

Greetz Dave
Alt 26.11.2007, 09:34
noppig
erfahrenes Forenmitglied

he leute,

mit diekholzen hatte ich jahrelang genau die selben probleme wie coppengrave jetzt !!!!

markus, dave und co kenne ich schon sehr lange und die aussage von mir besteht dahin, da coppengrave nunmal seit sehr langer zeit keinen punkt mehr geholt hat und unsere zweite ja auch nicht gerade schlecht ist.

das hat nichts mit schlecht machen von coppengrave zu tun !!!!

klar ist fabian schwarze gut, aber mit noch einem mehr hätte es anders ausgehen können.

trotzdem gratuliere ich natürlich dem frisch gebackenem vata und seiner crew.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen