|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Blöde Frage - aber das ist doch alles "illegal", oder
|
|
|||
|
|||
Sowit nicht überprüft, weder noch.
|
|
||||
|
||||
Weder legaler noch illegaler als die Tuner von Stiga, Butterfly usw...
Prinzipiell ist die Frage nicht unberechtigt, aber hier im Thread wohl fehl am Platz. |
|
|||
|
|||
Lässig geantwortet: Nein.
Vernünftig geantwortet: Vermutlich ist es zulässig. Begründung: Auch einige zugelassene Tuner bestehen fast komplett aus Paraffin. Kriterium soll der Dampfdruck (kleiner 0,3 mbar(?) bei 20°) sein. Realitätsnah geantwortet: Zur Zeit ist nichts ist illegal, da es zur Zeit (leider!) keinerlei Kontrollmöglichkeiten gibt (und aktuell ja das Klebeverbot im Erwachsenenbereich noch nicht gilt).
|
||||
|
||||
Zitat:
@Redstar Das die 24 Euro Lösung und auch die andere undiskutabel sind ist mir auch klar-sollte nur mal ne Antwort auf die beiden "Vorschläge" von asdf sein der meinte einfach 2 Stoffe finden die unter 0,3 mbar sind und dann einfach mal testen. Das war leider wohl etwas zu einfach gedacht. @ani Warum sollte es illegal sein. Man benutzt keinen Stoff der über 0,3 mbar hat (wenn man denn einen findet) und macht eigentlich das gleiche wie mit Tunern (nur billiger hoffentlich) Würde mir keine Bestimmung einfallen warum das verboten sein sollte
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.02.2008 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nabend Schön!!
Ich verfolge diesen thread schon ne ganze weile mit, und da ich gerade zeit hatte, habe ich halt auch mal n bissal gegoogelt. Zitat:
(c&p klappt aus adobe leider nicht so wies soll...) 3. Zusammensetzung / Angaben zu Bestandteilen Chemische Charakterisierung ( Stoff ) > 99 % Schmieröle (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte neutrale aus Öl Ob es das ist was ihr sucht? ich dachte ihr braucht / sucht parrafin...keine ahnung, ob das da nun drunter fällt bzw es trotzdem parafinirgendwas ist.. |
|
|||
|
|||
Was man sich auch mal näher ansehen könnte ist das Produkt "Farmlight Lamp Oil" von der holländischen SEL Chemie.
Das soll nämlich extrem rein sein (99%). Das Zeug ist weit verbreitet. Das Datenblatt ist leider wieder mal ungenau. Vielleicht könnten ein paar Holländer hier mal nachfragen? |
|
||||
|
||||
Ich fahre freitags immer an so nem Raiffeisenmarkt vorbei. Mal gucken ob die das Favorit Lampenöl Premium haben und was es kostet. 0,01mbar würde ja passen.
Erdöl C15 bis C30 das wurde hier auch schonmal erwähnt irgendwo. Passt wohl auch oder? Dann würd ich da mal ne Pulle besorgen wenn das nen normalen Preis hat also so bis 5 Euro
|
|||
|
|||
Hallo, zusammen!
Habe bei Raiffeisen in meiner Umgebung nachgefragt (und erstmal den Großhandel erwischt) - hatten nur das "normal", nicht aber das "Premium"-Öl... Wenn ich es haben will, muss ich eine ganze Kiste nehmen! Preise konnten sie mir nciht nennen! Vielleicht hat einer von Euch mehr Glück! Gruß Benny PS: Idefa beliefert unter anderm Krankenhäuser etc. - kene Ahnung, wozu man da Lampenöl braucht |
|
||||
|
||||
ich versuch freitag mal mein glück. mal sehen was es gibt. ich berichte dann
|
|