Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 20:18
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Blöde Frage - aber das ist doch alles "illegal", oder
Alt 19.02.2008, 20:23
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowit nicht überprüft, weder noch.
Alt 19.02.2008, 20:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Weder legaler noch illegaler als die Tuner von Stiga, Butterfly usw...
Prinzipiell ist die Frage nicht unberechtigt, aber hier im Thread wohl fehl am Platz.
Alt 19.02.2008, 20:29
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Lässig geantwortet: Nein.

Vernünftig geantwortet: Vermutlich ist es zulässig. Begründung:
Auch einige zugelassene Tuner bestehen fast komplett aus Paraffin.
Kriterium soll der Dampfdruck (kleiner 0,3 mbar(?) bei 20°) sein.

Realitätsnah geantwortet: Zur Zeit ist nichts ist illegal,
da es zur Zeit (leider!) keinerlei Kontrollmöglichkeiten gibt (und
aktuell ja das Klebeverbot im Erwachsenenbereich noch nicht gilt).

--
Alt 19.02.2008, 22:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Weißbier Beitrag anzeigen
Hab grad durch Googeln der Begriffe "Sicherheitsdatenblätter Lampenöl" was gefunden, und zwar das "Lampenöl neutral 1l" von Igefa. Hat laut Sicherheitsdatenblatt bei 20° C einen Dampfdruck von < 0,2 mbar. Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, wo's das im Einzelhandel zu kaufen gibt, Igefa selbst ist ein Großhändler und verkauft scheints nur ab zwölf Flaschen (und wahrscheinlich auch nicht an Privatpersonen). Schaut aus wie ein ganz normales Lampenöl, dürfte preislich also auch eher in der Schlecker-Kategorie liegen.

Ach ja, die Quelle: http://www.igefa.de/cms/front_conten...be=L&Anzahl=25
3. Produkt von unten, für Datenblatt auf das X rechts daneben klicken. Nähere Infos zu dem Produkt (leider kein Preis) erhält man durch Eingabe der Artikelnummer in die Produktsuche.

EDIT:
Noch besser: Favorit Lampenöl Premium mit < 0,01 mbar; http://www.hage-kiel.de/sdb/buchstab...e=F&offset=600
Für den hab ich allerdings auf die Schnelle keine Bezugsquelle gefunden, anders als für das "Neutral" (ebenfalls auf der Seite aufgelistet), das aber wieder "> 0,1 mbar" hat...
Na das klingt doch alles sehr gut. Kann mich Oberchacka nur anschließen, versuch mal bitte rauszukriegen wo man das als Endverbraucher kaufen kann. Am besten wäre irgend ne Deutschlandweite Kette

@Redstar
Das die 24 Euro Lösung und auch die andere undiskutabel sind ist mir auch klar-sollte nur mal ne Antwort auf die beiden "Vorschläge" von asdf sein der meinte einfach 2 Stoffe finden die unter 0,3 mbar sind und dann einfach mal testen. Das war leider wohl etwas zu einfach gedacht.

@ani
Warum sollte es illegal sein. Man benutzt keinen Stoff der über 0,3 mbar hat (wenn man denn einen findet) und macht eigentlich das gleiche wie mit Tunern (nur billiger hoffentlich)

Würde mir keine Bestimmung einfallen warum das verboten sein sollte

Geändert von Fastest115 (19.02.2008 um 22:14 Uhr)
Alt 19.02.2008, 23:58
Shromkir Shromkir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shromkir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend Schön!!

Ich verfolge diesen thread schon ne ganze weile mit, und da ich gerade zeit hatte, habe ich halt auch mal n bissal gegoogelt.

Zitat:
Zitat von Weißbier Beitrag anzeigen
.
EDIT:
Noch besser: Favorit Lampenöl Premium mit < 0,01 mbar; http://www.hage-kiel.de/sdb/buchstab...e=F&offset=600
Für den hab ich allerdings auf die Schnelle keine Bezugsquelle gefunden, anders als für das "Neutral" (ebenfalls auf der Seite aufgelistet), das aber wieder "> 0,1 mbar" hat...
habe ich gerade bei: Raiffeisen.com gefunden:
(c&p klappt aus adobe leider nicht so wies soll...)
3. Zusammensetzung / Angaben zu Bestandteilen
Chemische Charakterisierung ( Stoff )

> 99 % Schmieröle (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte neutrale aus Öl

Ob es das ist was ihr sucht? ich dachte ihr braucht / sucht parrafin...keine ahnung, ob das da nun drunter fällt bzw es trotzdem parafinirgendwas ist..
Alt 20.02.2008, 00:16
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was man sich auch mal näher ansehen könnte ist das Produkt "Farmlight Lamp Oil" von der holländischen SEL Chemie.
Das soll nämlich extrem rein sein (99%). Das Zeug ist weit verbreitet. Das Datenblatt ist leider wieder mal ungenau.
Vielleicht könnten ein paar Holländer hier mal nachfragen?
Alt 20.02.2008, 00:16
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich fahre freitags immer an so nem Raiffeisenmarkt vorbei. Mal gucken ob die das Favorit Lampenöl Premium haben und was es kostet. 0,01mbar würde ja passen.

Erdöl C15 bis C30 das wurde hier auch schonmal erwähnt irgendwo. Passt wohl auch oder?

Dann würd ich da mal ne Pulle besorgen wenn das nen normalen Preis hat also so bis 5 Euro
Alt 20.02.2008, 11:42
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, zusammen!

Habe bei Raiffeisen in meiner Umgebung nachgefragt (und erstmal den Großhandel erwischt) - hatten nur das "normal", nicht aber das "Premium"-Öl...

Wenn ich es haben will, muss ich eine ganze Kiste nehmen! Preise konnten sie mir nciht nennen!

Vielleicht hat einer von Euch mehr Glück!

Gruß
Benny

PS: Idefa beliefert unter anderm Krankenhäuser etc. - kene Ahnung, wozu man da Lampenöl braucht
Alt 20.02.2008, 11:46
registrierter Besucher

ich versuch freitag mal mein glück. mal sehen was es gibt. ich berichte dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen