Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 11:23
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 2008 / 2009

Mülhausen, 27.10.2008

Sechster Sieg in sechsten Spiel. Wichtigen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze besiegt.

Auch im sechsten Spiel bleiben die Blau Weißen unbesiegt. Alledings sah es danach gegen die hoch gehandelten Grevenbroicher zunächst nicht aus. Völlig ungewohnt mussten die Mülhausener zunächst einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen. Die Spitzendoppel konnten sich jeweils durchsetzen, während Kroppen/Müller ihre erste Niederlage am Dreierdoppel gegen die sehr gut aufgelegten Sappert/Bingeser hinnehmen mussten. Straten musste dann Lambertz, der nahezu perfekt gegen Abwehr spielte, chancenlos gratulieren und auch Föhrweißer verlor gegen Spytek. Kroppen spielte gegen Sappert sein gewohnt solides Tischtennis und siegte etwas überraschend 3:0. Tullmin konnte Mainz in vier Sätzen bezwingen. Es foilgten zwei deutliche Siege des Mülhausener unteren Paarkreuzes (Heesen-Krämer 3:0, Müller-Bingeser 3:0). Für Straten gab es dann auch im zweiten Einzel keinen Blumentopf zu gewinnen. Zu sicher spielte das Grevenbroicher obere Paarkreuz gegen Abwehr. (Straten-Spytek 0:3). 5:5! Es folgten zwei enge Fünfsatzmatches, in denen jeweils die Mülhausener die Oberhand behielten. Sowohl Föhrweißer gegen Lambertz als auch Kroppen gegen Mainz konnten durch kämpferische Einstellung und positive Körpersprache überzeugen und im Fünften jeweils deutlich siegen. Tullmin hatten dann gegen den jungen Sappert beim Stande von 8:6 im Fünften und eigenem Aufschlag den Siegpunkt auf dem Schläger. Am Nachbartrisch hatte nämlich zwischenzeitlich Heesen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Bingeser in Vier gewonnen. Doch Sappert konnte durch mutiges Offensivspiel das Match gegen Tullmin noch drehen und siegte zum 8:6. In einer etwas hektischen Partie siegte Müller, ebenfalls nach anfänglichen Problemen, gegen Krämer in vier Sätzen zum 9:6-Endstand.

Spieltagsbilanz: Doppel 1:2, Straten 0:2, Föhrweißer 1:1, Kroppen 2:0, Tullmin 1:1, Heesen 2:0, Müller 2:0

Spieler des Tages: Die Mannschaft! Wobei der Sieg im zweiten Einzel von Föhrweißer sowie des solide 2:0 von Kroppen in der Mitte hervorzuheben sind. Aber auch das blitzsaubere 4:0 im unteren Paarkreuz durch Heesen und Müller kann nicht hoch genug gewürdigt werden.

Fazit: Wieder eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Für Spitzenspieler Straten gab es zwar dieses Wochenende nichts zu holen, doch hat die Mannschaft gezeigt, dass man sich auch durch einen Rückstand gegen eine Spitzenmannschaft nicht aus der Ruhe bringen lässt. Insgesamt eine gute Leistung, die den zweiten Tabellenplatz zunächst festigt.

Ausblick: In zwei Wochen geht es zum Klassenprimus nach Hardt-Venn. Dort werden die Trauben sicherlich sehr hoch hängen, aber verstecken braucht sich die „Überrasschungsmannschaft der Saison“ sicherlich nicht. Nach wie vor gute Doppel sowie die Ausgeglichenheit der Mannschaft eröffnen zumindest die Chancen auf einen Sieg. Danach sind dann alle Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und die Blau Weißen können dabei zusehen, wie diese sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Dennoch dürfen auch die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nicht unterschätzt werden, um keine unnötigen Punkte liegen zu lassen.
Alt 27.10.2008, 23:06
.micha. .micha. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.micha. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Der erste Aufstiegsplatz scheint ja jetzt schon vergeben zu sein. Mal sehen wer noch mit hochgeht
Ich hoffe Grevenbroich
Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ach ja? An wen denn?

Falls Du da an den derzeitigen Tabellenführer denkst, bitte ich zu bedenken, dass dieser noch gegen KEIN Team aus den Top Five gespielt hat. Wogegen der Zweite schon gegen drei der vier Teams gewonnen hat ...
Tja Orkan, kurz nicht aufgepasst und "ZACK" wird man hier gemaßregelt.
In dieses Forum schreibt man besser nicht leichtsinnig irgendwas, die
Beiträge sollten schon statistisch fundiert sein ...

Geändert von .micha. (27.10.2008 um 23:11 Uhr)
Alt 28.10.2008, 06:30
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch nichts anderes vom Oliver gewohnt
Ist meine rein subjektive Meinung, aber wird man ja am Ende sehen ob das richtig ist oder nicht
Alt 28.10.2008, 08:48
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte absolut keine "Maßregelung" sein.

Und der Orkan dürfte das auch einzuschätzen wissen.

Ich persönlich tue mich nur sehr schwer damit, Aussagen im Raum stehen zu lassen, die keinen sachlichen Hintergrund haben. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Hier im Forum darf selbstverständlich jeder seine Meinung äußern. Ist sogar sehr erwünscht; kommt endlich etwas Leben in die Bude.

Apropros: Wo ist denn der stefan.s? Ihr habt ihn ja wohl nicht vertrieben?
Alt 28.10.2008, 10:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sollte absolut keine "Maßregelung" sein.

Und der Orkan dürfte das auch einzuschätzen wissen.

Ich persönlich tue mich nur sehr schwer damit, Aussagen im Raum stehen zu lassen, die keinen sachlichen Hintergrund haben. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Hier im Forum darf selbstverständlich jeder seine Meinung äußern. Ist sogar sehr erwünscht; kommt endlich etwas Leben in die Bude.

Apropros: Wo ist denn der stefan.s? Ihr habt ihn ja wohl nicht vertrieben?

Doch, und zwar in doppeltem Sinne...
Alt 28.10.2008, 13:53
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Ich dachte eigentlich, da wären andere Steine weggerollt.

Aber da Du letztes Wochenende nicht mitgespielt hast...
Alt 28.10.2008, 14:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich dachte eigentlich, da wären andere Steine weggerollt.

Aber da Du letztes Wochenende nicht mitgespielt hast...
Sagen wir's mal so: Schwächen in der Deckung konsequent genutzt...
Alt 02.11.2008, 21:10
User 26015 User 26015 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 26015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...zwei Wochen der Enthaltsamkeit (oder mehr) sind um... und ich will diesmal als erster die neuesten Tipps raushauen...und mich damit bei einigen so richtig beliebt machen
Viele enge Spiele sind aber wohl vorprogrammiert...

TTC Kückhoven - TTC Dormagen II 9:6
Kückhoven die etwas ausgeglichenere Mannschaft im tabellarischen Nachbarschaftsduell...daher ein knapper Sieg für den Aufsteiger. Dormagen lediglich mit leichten Vorteilen im unteren Paarkreuz.

TG Neuss II - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:3
Tritt TG in einer ähnlichen Aufstellung wie in den zwei letzten Spielen an, ist NTTC im Lokalduell wohl chancenlos.

1. TTC Hardt-Venn - DJK SC BW Mülhausen 6:9
Im Spitzenspiel der Liga siegt Mülhausen dank größerer mannschaftlicher Geschlossenheit. Lediglich im oberen Paarkreuz sehe ich Vorteile für HV.

TuS Wickrath III - TTV Hilfarth 9:6
Im Verfolgerduell Wickrath mit leichten Vorteilen...warum auch immer

VfL Borussia Mönchengladbach - VfR Büttgen 7:9
Um aus dem Tabellenkeller rauszukommen, benötigen die Büttgener dringend zwei Punkte...wird aber eine ganz enge Kiste, da beide Teams sehr ausgeglichen besetzt sind.

TTC BW Grevenbroich II - TTC GW Vanikum 9:4
GV das komplettere Team...einen Tick besser in jedem Paarkreuz.
Mit einem Sieg bliebe GV in Lauerstellung.

LG
Badman

Geändert von User 26015 (02.11.2008 um 21:15 Uhr)
Alt 03.11.2008, 17:53
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe dann auch mal wieder mit:

TTC Kückhoven - TTC Dormagen II 6:9
Denke, dass dieses Spiel auf jeden Fall ne enge Kiste wird. Ich denke aber, dass die Dormagener sich letztlich durchsetzen werden, wobei durchaus auch ein Sieg für Kückhoven oder ein Unentschieden drin ist.

TG Neuss II - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:5
Hier ist wohl wieder sehr viel von den Aufstellungen der beiden Teams abhängig. Denke aber, dass Neuss generell noch etwas stärker einzuschätzen ist als die Nordstädter. Von daher je nach Aufstellung einer knapper bis möglicherweise sogar deutlicher Sieg für TG.

TuS Wickrath III - TTV Hilfarth 8:8
Ich kann hier wirklich keine Vorteile für eine der beiden Mannschaften ausmachen. Sehe die Doppel bei den Wickrathern stärker, das obere Paarkreuz relativ ausgeglichen. Die Mitte ebenfalls ausgeglichen und unten wohl leichte Vorteile für Hilfarth. Alles in Allem also ein Unentschieden...aber wie immer bei so knappen Spielen hängt die Entscheidung letztendlich enorm von der Tagesform ab...

VfL Borussia Mönchengladbach - VfR Büttgen 9:4
Die Gladbacher lassen sich den Heimvorteil in diesem Spiel nicht nehmen. Außerdem ist das ein Spiel, wo sie punkten sollten, damit es nicht nach unten hin eng wird. Bei einem Sieg von Büttgen wären es wohl vorerst mal 5 Mannschaften die sich um Platz 10 und 11 prügeln, bei einem Sieg für Borussia wären sie hingegen erstmal aus dem Gröbsten raus und die Büttgener schon ein wenig nach unten hin abgeschlagen...kurz gesagt, ein 4-Punkte Spiel mit dem besseren Ausgang für die Heimmannschaft.

TTC BW Grevenbroich II - TTC GW Vanikum 9:5
Ein relativ ungefährdeter Sieg für Grevenbroich denke ich. Jakobs macht Einen, Mettler 2, ein Doppel und noch Einer unten. Mehr ist nicht drin für Vanikum. Ich lasse mich aber auch durchaus gern davon überzeugen, dass ich falsch liege

1. TTC Hardt-Venn - DJK SC BW Mülhausen 7:9
Hätte mir jemand gesagt, dass wir nach 6 Spielen 12:0 Punkte haben, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Aber es ist wirklich wahr, dass wir durch unsere Ausgeglichenheit bisher überzeugen konnten. Gegen Hardt-Venn müssen wir aber schon unser Maximum abrufen, um bestehen zu können. Ich für meinen Teil könnte auch gut mit einem Unentschieden leben, aber ein Sieg wäre natürlich das I-Tüpfelchen auf einer bisher tollen Hinserie. Hardt-Venn dürfte uns oben überlegen sein. Mitte und unten sehe ich relativ ausgegeglichen und in den Doppeln womöglich leichte Vorteile für uns. Was für Wickrath gegen Hilfarth gilt, gilt hier also ebenso: Die Tagesform wird entscheiden! Im Normalfall sollte ein Kantersieg für ein Team aber ausgeschlossen sein. Alles, was höher als 9:5 ausfällt, für wen auch immer, würde mich doch sehr überraschen. Ich hoffe einfach mal, dass es am Ende für uns reicht...alles geben werden wir jedenfalls

Fazit: Die obere und die untere Tabellenhälfte spielen an diesem Wochenende direkt gegeneinander. So gesehen geht es jetzt also wirklich mal ans Eingemachte und zwar für jedes Team. Ich denke nach diesem Spieltag wird man viele Dinge sehr viel besser einschätzen können, insbesondere was den Abstiegskampf angeht. Büttgen bspw. kann jetzt schnell den Anschluss ans rettende Ufer verlieren, andererseits könnte Dormagen oder Gladbach sich plötzlich in arger Bedrängnis widerfinden. Spannend natürlich auch die Frage, ob eine Mannschaft auf 14:0 vorne weg ziehen kann und wer als engster Verfolger dran bleibt...so oder so, uns steht ein richtungsweisender Spieltag ins Haus.

Gruß, Benni
Alt 05.11.2008, 13:30
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Den Tipps von Benni gibt's nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer zu hoffen, dass die Spiele auch so ausgehen.

Nur das Spiel Wickrath gegen Hilfarth sehe ich anders: Das wird 'ne klare Kiste für Wickrath, da sie in allen Paarkreuzen überlegen sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen