|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1? | |||
TTC Dornbusch/Niederursel II | 0 | 0% | |
SV Al. 1907 Königstädten | 5 | 7,04% | |
TV 1861 Bieber | 0 | 0% | |
TuS Hausen 1860 | 1 | 1,41% | |
TTC Ginsheim | 1 | 1,41% | |
TTC Langen 1950 II | 0 | 0% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 1 | 1,41% | |
TTC Heusenstamm | 19 | 26,76% | |
TV Seckbach 1875 | 0 | 0% | |
TSG Oberrad | 2 | 2,82% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim | 40 | 56,34% | |
TG 1887 Unterliederbach | 2 | 2,82% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09
Hausen - Heusenstamm 2:9
Leider mussten wir wieder mit 3 Mann Ersatz + quasi 5 Mann spielen. Haben derzeit eine ziemliche Verletzungs-/ Krankheitsseuche in der Mannschaft. Heusenstamm ist allerdings auch in Bestbesetzung mit dem wirklich guten vorderen Paarkreuz kaum zu knacken. Hoffe wir können im nächsten Spiel gegen Bieber annähernd an das Hinrundenergebnis anknüpfen. Wobei wir bislang in Bieber immer unter die Räder gekommen sind. Ist und bleibt spannend im Ligakeller. |
|
||||
|
||||
Top 10 im Tippspiel:
1. Rolf 76 2. MH-TT 74 3. ttc_playa 74 4. hil251 73 5. B-Sortierung 72 6. snah-renrew 72 7. duplo 71 8. Schlitzer-Gert 70 9. topo 69 10. Kristian 69 Auch da bleibt es spannend.
|
||||
|
||||
Abstiegskampf
Aus meiner Sicht steht der erste Absteiger mit Seckbach fest und mit Ginsheim, Hausen, Do/Ni, Langen und TGU kämpfen 5 Teams gegen den Abstieg und um den Relegationsplatz.
Da noch fast alle direkten Duelle nastehen, wird da natürlich viel entschieden. Ginsheim hat den Nachteil, dass sie viel Auswärtsspiele haben, doch haben sie eigentlich genug Substanz. Bei Hausen wird es darauf ankommen, mit wem sie spielen, sollten sieregelmäßig 5 Stammkräfte stellen, müsste es eigentlich reichen. Do/Ni wird es sich nicht leisten können, nicht die besten Ersatzspieler einzusetzen (Herrmann/Huber), die sich dann aber früher oder später festspielen würden. Langen ist schwächer als in der VR, vom Papier ist aber noch nix passiert, da die Entscheidungsspiele noch alle kommen. Bei der TGU schlägt der neue 1er nicht so ein wie erhofft und weil Breuer fehlt, sind sie auch mannschaftlich nicht stärker als in der VR, außerdem nur noch 2 Heimspiele. Sollten alle Teams ihre stärksten Leute einsetzen, denke ich, dass es Langen erwischen wird und TGU in die Relegation muss. Wenn nicht, ist alles möglich. 7 TTC Ginsheim 15 4 4 7 97:116 -19 12:18 8 TuS Hausen 1860 15 5 1 9 83:100 -17 11:19 9 TTC Dornbusch/Niederursel II 15 4 2 9 86:118 -32 10:20 Relegation 10 TTC Langen 1950 II 15 4 1 10 82:115 -33 9:21 Absteiger 11 TG 1887 Unterliederbach 15 4 0 11 79:116 -37 8:22 |
|
||||
|
||||
AW: Abstiegskampf
Zitat:
Ich teile die Einschätzung im Großen und Ganzen. Ginsheim müsste stark genug sein und bringen sehr konstant ihre Leistung. Bei Ubach hängt es stark davon ab, ob der neue Einser gegen andere Mannschaften besser punkten kann und ob Breuer nochmal eingreift. Wenn beides zutrifft, müssten sie es auch schaffen. Auch Hausen müsste es mit adäquater Aufstellung alleine schaffen können, speziell bei Heimspielen. Langen halte ich nach Seckbach eigentlich relativ sicher für den zweiten Absteiger. Braunski konnte mit Knatz zusammen in der Hinrunde viele Punkte machen, wo dann die anderen vier nur den ein oder anderen Zähler beisteuern mussten. Das ist jetzt nicht mehr so, kann sich aber ändern, wenn Dörner eingesetzt wird. Die große Unbekannte ist für mich Dornbusch. Ein guter in jedem Paarkreuz aber - nach meinem Empfinden - unkonstante Leistungen. Mit Huber wären sie nochmal viel stärker. Für mich ist aber auch spannend, was vorne passiert. Je nachdem, wie die direkten Duelle ausgehen, könnten Heusenstamm und Königstädten auch noch ins Titelrennen eingreifen. Platz zwei ist da noch offener. BE darf nicht mehr patzen, sonst setzt Heusenstamm vielleicht auch noch Heidsiek ein, der der Mannschaft mit Sicherheit hinten helfen würde. Am Sonntag (?) wissen wir schon mehr... Gert
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider konnte ich ja bisher erst gegen Neu Isenburg eingreifen und bin sonst vom Verletzungspech verfolgt. Ich denke die Absteiger werden Seckbach, Langen und Unterliederbach ode Dornbusch in der Relegation. Warum ich Hausen nicht nenne ist klar Aber es wurde in einigen anderen Threads schon geschrieben, denke wir sind schon mit 5 Stammkräften in der Lage gegen alle Teams des unteren Tabellendrittels zu gewinnen. Komplett gehören wir unter die ersten 3, vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr Oben wird es denke ich mal noch knapp für Enkheim, aber am ende werden sie es wohl endlich schaffen aufzusteigen. Versuchen es ja schon seit mehreren Jahren und jedes mal wurden sie von einem anderen Team abgefangen. |
|
||||
|
||||
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Hinten wird's noch ziemlich spannend, glaube ich. Seckbach wird vermutlich klar letzter, aber der vorletzte Platz wird bestimmt hart umkämpft, wobei ich glaube, dass Langen II vorletzter wird, wenn sie nicht Dörner in den wichtigen Spielen aktiviert bekommen. Bei DoNi und Unterliederbach hängt's von der Aufstellung in den entscheidenden Spielen bzw. der Gesundheit ab. Wer in die Relegation kommt, wage ich nicht zu prognostizieren. Oben ist es nach unserer Niederlage gegen Bieber wieder spannender geworden. Unser Doppelspieltag am 27.1./1.3. gegen Heusenstamm und Oberrad wird zeigen, ob wir uns nochmal absetzen können oder ob es doch bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Es gibt halt mit Unterliederbach, Hausen, Neu-Isenburg, Bieber und Ginsheim viele Teams, die gegen die Spitzenmannschaften auch immer mal gewinnen können. Das nächste Spitzenspiel am Sonntag in Königstädten wird aber auch entscheiden, ob Heusenstamm dran bleibt oder ob Königstädten erstmal unser hartnäckigster Verfolger ist. Ich tippe aber, dass Heusenstamm gewinnt. Zitat:
Die Situation ist also anders als in den Vorjahren. Hoffentlich auch der Ausgang für uns.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den TV Bergen-Enkheim stehen die Chancen aber noch ganz gut Musste sein |
|
||||
|
||||
PPC gewinnt in Seckbach 9:3. Das Spiel hätte durchaus auch enger verlaufen können, wir konnten die meisten 5-Satz-Spiele gewinnen und zwei Spiele standen quasi auf der Kippe. In beiden Fällen war meine Wenigkeit involviert. Erst beim Zählen Donner gegen Hartmann, als Donner Matchball hatte. Vom anderen Tisch kam ein Ball in die Nähe des Tisches, da das aber ständig passierte hab ich nicht gleich "Stop" gerufen zumal der Ball langsam war. Gebhardt ging ihm hinterher und drehte sich um, als der Ball durch Hartmann verdeckt war. Ich dachte, er hätte den Ball, bis der Ball auf einmal wieder zwischen den Beinen von Hartmann auftauchte, der just in dem Moment einen Fehler machte, da er offensichtlich gestört wurde. Ich wollte noch Stop sagen, aber da war der Ballwechsel schon vorbei und Donner hätte das Spiel gewonnen. Da aber eine Störung vorlag, ich nur nicht schnell genug was sagen konnte, wusste ich nicht, wie ich entscheiden sollte. Donner wollte natürlich den Punkt. Wir ließen den Ball dann wiederholen, weil das in meinen Augen die einzig faire Lösung war. Dem Spieler Donner kann ich nur versichern, dass ich umgekehrt genauso gehandelt hätte und es mir da leichter gefallen wäre, weil es da nicht so einen faden Beigeschmack gehabt hätte. Mir wurde nach dem Spiel dann auch prompt "Beschiss" vorgeworfen.
Bei meinem Spiel gegen Heidenwag hatte er dann bei 10:9 im Vierten Satzball und kurz vor meinem Rückschlag, der im Netz landete, kam ein Ball und der Stopruf von Adam, also eine ganz ähnliche Situation wie beim oben genannten Spiel. War natürlich bitter für Heidenwag. Bei der Wiederholung glich ich dann mit einem Todesfuchs aus und gewann noch. Wären die beiden Spiele umgegangen, wäre es ein noch längerer Abend geworden. Das Niveau sämtlicher Spiele außer Gebhardt gg. Schlabitz war echt unterirdisch, außerdem war man teilweise blind, weil unter der Deckenhalle Girlanden hingen, die die Bälle zwischendurch immer mal "verschwinden" ließen, so dass man optisch doch stark von der Seite abhängig war, auf der man spielte. Nun ja, zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Bieber gewinnt schon wieder und Heusenstamm-Köngistädten und Langen-Ubach werden evtl. einiges vorentscheiden können... Gert
|
|||
|
|||
Bieber - Hausen 9:7
Leider konnte Bieber die letzten beide Spiele (7:7) im 5. Satz für sich entscheiden. Insbesondere das Schlussdoppel war auf wirklich sehr guten Niveau, nur leider mit dem falschen Resultat. Hätten auch meiner subjektiven Sicht nach einen Punkt verdient gehabt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen wie wir uns heute in Ginsheim schlagen - wird ein hartes Match für uns. Auf das Spitzenspiel in Königstädten morgen bin ich auch gespannt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.