Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 15:31
Stradivarius93 Stradivarius93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stradivarius93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Der Genius ist einfach besser als der T64 -- Tibhar hat Recht: "Genius- einfach genial!"
Alt 17.10.2009, 09:54
table-tennis table-tennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

table-tennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der genius wird ja von vielen als sehr gut empfunden aber wieso kommt es das für den nianmor mehr geworben wird? ich habe den genius noch nicht getestet aber soll wohl kein schlechter belag sein. welcher ist denn schneller, genius oder nianmor? welcher mehr spin?
Alt 17.10.2009, 11:17
Seibas Seibas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Seibas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Kann mir eventuell jemand einen Vergleich zwischen dem Genius 1.8 und dem Coppa JO Silver/Sonex JP Gold 2.0 in Bezug auf Tempo, Katapult und Kontrolle geben?
Wäre nett!
Gruß aus Bayern
Alt 17.10.2009, 11:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von table-tennis Beitrag anzeigen
der genius wird ja von vielen als sehr gut empfunden aber wieso kommt es das für den nianmor mehr geworben wird? ich habe den genius noch nicht getestet aber soll wohl kein schlechter belag sein. welcher ist denn schneller, genius oder nianmor? welcher mehr spin?
Na ja, an einem verkauften Nianmor ist halt mehr verdient wie an einem Genius!
Also aus meiner Sicht ist der Genius für die breite Masse besser geeignet als der Nianmor, da der Nianmor doch recht anspruchsvoll zu spielen ist. Ich sag mal tempomässig schenken sich beide Beläge nicht viel. Ich bekomme aber mit dem Genius mehr Spin in die Bälle aufgrund der längeren Ballkontaktzeit.
Alt 17.10.2009, 11:51
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Gibts inzwischen Erfahrungen zur Haltbarkeit? Ist ja schon über 2 Monate aufm Markt.
Und dann noch ne Frage: Wie sieht der Absprungwinkel im Vergleich zum T64 aus? Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon ne Million mal gestellt, aber die Suchfunktion ist so dermaßen bescheiden...
Alt 17.10.2009, 13:11
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde vor allem die Frage interessieren, wie der Genius sich tempomäßig verglichen mit einem Roxon 450 (2,0) verhält .
Alt 19.10.2009, 12:40
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
Hallo
Gibts inzwischen Erfahrungen zur Haltbarkeit? Ist ja schon über 2 Monate aufm Markt.
Und dann noch ne Frage: Wie sieht der Absprungwinkel im Vergleich zum T64 aus? Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon ne Million mal gestellt, aber die Suchfunktion ist so dermaßen bescheiden...
Also zu der Haltbarkeit beim Genius ...
Ehrlich gesagt kenn ich momentan keinen Belag der länger hält als der Genius
Nach guten 2 Monaten waren kleine Gebrauchsspuren auf dem Obergummi zuerkennen , jedoch nicht dramatisch .
Auch von den Spieleigenschaften merke ich nach 2 Monaten keinen Nachlass .

Ich denke die Flugkurve zum T64 ist ähnlich eher etwas höher durch die größere Spinerzeugung ...
Alt 19.10.2009, 14:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten, mit dem Begriff Absprungwinkel. Ich glaube es ist hier allgemeiner Konsens, diesen Winkel zwischen Flugrichtung und der Horizontalen zu nehmen (warum nicht zwischen Flugrichtung und Schläger?!). Der Tenergy müsste demnach einen sehr hohen Absprungwinkel haben, was zumindest bei mir dazu führt, dass ein langsamer und effetreicher TS ziemlich schwer zu ziehen ist. Meisten sind die Bälle relativ hoch oder sie gehen erst nen halben Meter hinter der Platte runter.
Ist es mit Genius einfacher so einen TS zu ziehen, ohne dass man den Schläger extrem weit schließen muss? Wenn der Absprungwinkel wie du sagst noch höher ist, ist das wirklich nur ein Belag mit dem man nur durchröhren kann und jeder überzogen TS ins Aus geht. Ist das so?
Alt 19.10.2009, 19:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sprichst vom T64, ja ?
So extrem hoch (wie beim T05) ist dessen Ballabsprung doch gar nicht, finde ich. Klar, höher als der Ballabsprung der Tensor- und Boostbeläge, aber dennoch zumindest in Verbindug mit einem etwas steiferem Holz (flacher Ballabsprung) absolut in Ordnung.
Alt 19.10.2009, 19:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kann leider kein Vergleich zum T05 ziehen, da nie gespielt.
Aber mein Holz ist nun wirklich nicht das steifste, vllt. liegts daran. Werd mal versuchen den T64 auf die härtere Schlägerseite zu kleben (Holz=asymmetrisch), vllt. bin ich dann das Problem auch los. Danke...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen