|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Morgen zusammen,
ich berichtete ja letzte Woche vom ersten Training mit dem Nianmor. Der Fuß geht wieder ganz gut und ich konnte jetzt besser performen. Obwohl er sich viel härter als meine vorherigen Beläge spielt, war das zweite Training bedeutend besser. Es flog auch nicht mehr ganz soviel bei langsamen Topspins hinten raus. Aus der Halbdistanz, gerade beim Gegenziehen, ist das Gerät die absolute Macht. Dabei spielt man diese Schläge äußerst sicher. Flache Schüsse schlagen wirklich toll ein. Also mit einem Illusion Killer ist das Gummi wirklich sehr, sehr gut zu spielen. Auf der Rückhand kann ich das Teil allerdings nicht spielen, da bleibe ich bei der weichen Nimbus Sound Plörre in Max. Da kommt genug Bumms raus! Gruß Udoroso |
|
||||
|
||||
Nochmal eine Frage zum Nianmor im Vergleich zum Tenergy 05:
Hat der Nianmor auch so eine lange Ballkontaktzeit wie der T05? Ich spiele z.Z. den T05 in 2,1 auf der VH. Ich liebe diese lange Kontaktzeit des Tenergys und suche eigentlich nur einen Belag, der etwas leichter und schneller ist, mit dem man aber trotzdem den Ball so lange führen kann wie mit dem T05... Ist der Nianmor da geeignet? Ist der Coppa Speed jetzt eigentlich was völlig anderes als der Nianmor oder doch nicht? Manche sagen, der Coppa Speed wäre eher wie die Boost Beläge von Stiga, manche, so wie ich selber auch, vermuten, dass der CS die Donic-Version des Nianmor ist (Vergleich: Platin - Sinus). |
|
|||
|
|||
Denke das Ding werd ich wohl auch mal testen. Allerdings dann eher mit nem Nimbus auf der RH. Dieser war für mich schon immer DER Blockbelag schlechthin für die RH.
Kann denn jetzt jemand was zur Härte des Nianmor im Vergleich zu nem Boost TX sagen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Vergleich zum TX spielt sich der Nianmor allerdings merklich dynamischer und lebendiger. Der Nianmor hat zumindest eine (gefühlte) deutlich längere Kontaktzeit als die Tensorbeläge; bspw. im direkten Vergleich zum Express One auf der RH. Man kann den Ball in der Tat recht gut "führen", ungefähr (mit Vorsicht zu genießen, Tenergy wurde auf einem anderen Holz getestet) wie beim Tenergy. |
|
|||
|
|||
hi,
kann auch mal jemand den Nianmor mit dem Nimbus VIP vergleichen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher Schwammstärke war der T05 und der Nianmor? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, auch der Nianmor hat eine recht lange Ballkontaktzeit, ob sie nun ganz so lang ist wie beim T05 kann ich nicht 100%tig sagen. |
|
||||
|
||||
Ich muss mich hier dann doch noch melden. Mein 1.9er T05 ist mir auf meinem Illusion Killer etwas zu undynamisch.
Was wäre schlauer: 2.1er Tenergy oder 2.0er Nianmor? Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle passen mir soweit. Freue mich auf Ratschläge.
|
|||
|
|||
So, ich werde den Belag heute zum zweiten Mal "richtig" testen, kleinere Tests haben oft wenig Aussagekraft. Bin gespannt, weil er ja eine gewisse Einspielzeit benötigt.
|
|
|||
|
|||
Zweiter Test:
Meine Erwartungen haben sich erfüllt. Es gingen nun viel weniger Bälle hinten raus. Speziell die Schlagspins kamen sehr präzise und schnell. Der Tospin auf Unterschnitt kaum nun auch um einiges sicherer und auch sehr spinnig. Trotzdem muss man immer auf der Hut sein, da der Belag schon viel Katapult besitzt, es braucht dennoch etwas mehr "Arbeit" als mit einem ESN-Belag. Als ehemaliger sinus alpha spieler komme ich mittlerweile auch mit der Härte gut zurecht. Speziell bei harten TS kommt mir die Härte sehr entgegen, sie verleiht dem Belag ein direktes Spielgefühl. Im Kurz-kurz ist auch der Nianmor deutlich kontrollierter und schnittiger. Die richtige Stärke des Belags liegt meiner Meinung nach im Gegentopspin. Weiche Tospins des Gegner lassen sich bei guter Stellung hervorragend versenken, beim Alpha war dies manchmal eher ein Lotterie-Spiel,da man nicht wusste wie sehr der Belag den Ball wegkatapultiert. Aufschlag: Hier hatte ich endlich mehr Zeit. Aufschläge konnte sehr gut platziert und auch mit guter Qualität gespielt werden. Spin: Nianmor>Alpha Geändert von silber147 (13.07.2009 um 22:53 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.