Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 06:42
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Morgen zusammen,
ich berichtete ja letzte Woche vom ersten Training mit dem Nianmor. Der Fuß geht wieder ganz gut und ich konnte jetzt besser performen.
Obwohl er sich viel härter als meine vorherigen Beläge spielt, war das zweite Training bedeutend besser. Es flog auch nicht mehr ganz soviel bei langsamen Topspins hinten raus. Aus der Halbdistanz, gerade beim Gegenziehen, ist das Gerät die absolute Macht. Dabei spielt man diese Schläge äußerst sicher. Flache Schüsse schlagen wirklich toll ein.
Also mit einem Illusion Killer ist das Gummi wirklich sehr, sehr gut zu spielen. Auf der Rückhand kann ich das Teil allerdings nicht spielen, da bleibe ich bei der weichen Nimbus Sound Plörre in Max. Da kommt genug Bumms raus!
Gruß Udoroso
Alt 12.07.2009, 09:57
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal eine Frage zum Nianmor im Vergleich zum Tenergy 05:

Hat der Nianmor auch so eine lange Ballkontaktzeit wie der T05?
Ich spiele z.Z. den T05 in 2,1 auf der VH. Ich liebe diese lange Kontaktzeit des Tenergys und suche eigentlich nur einen Belag, der etwas leichter und schneller ist, mit dem man aber trotzdem den Ball so lange führen kann wie mit dem T05...

Ist der Nianmor da geeignet?

Ist der Coppa Speed jetzt eigentlich was völlig anderes als der Nianmor oder doch nicht?
Manche sagen, der Coppa Speed wäre eher wie die Boost Beläge von Stiga, manche, so wie ich selber auch, vermuten, dass der CS die Donic-Version des Nianmor ist (Vergleich: Platin - Sinus).
Alt 12.07.2009, 10:46
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke das Ding werd ich wohl auch mal testen. Allerdings dann eher mit nem Nimbus auf der RH. Dieser war für mich schon immer DER Blockbelag schlechthin für die RH.

Kann denn jetzt jemand was zur Härte des Nianmor im Vergleich zu nem Boost TX sagen?
Alt 12.07.2009, 12:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Kann denn jetzt jemand was zur Härte des Nianmor im Vergleich zu nem Boost TX sagen?
Ich würde sagen, diese beiden Beläge sind von der Härte her zumindest recht ähnlich, wobei diese Aussage sehr mit Vorischt zu genießen ist, da ich den TX auf 'nem harten Carbonholz (T5000) und den Nianmor auf einem weichen Samsonov Alpha getestet habe.

Im Vergleich zum TX spielt sich der Nianmor allerdings merklich dynamischer und lebendiger.

Zitat:
Zitat von Cebo Beitrag anzeigen
Hat der Nianmor auch so eine lange Ballkontaktzeit wie der T05?
Der Nianmor hat zumindest eine (gefühlte) deutlich längere Kontaktzeit als die Tensorbeläge; bspw. im direkten Vergleich zum Express One auf der RH.
Man kann den Ball in der Tat recht gut "führen", ungefähr (mit Vorsicht zu genießen, Tenergy wurde auf einem anderen Holz getestet) wie beim Tenergy.
Alt 12.07.2009, 13:43
danitt danitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
kann auch mal jemand den Nianmor mit dem Nimbus VIP vergleichen?
Alt 12.07.2009, 14:26
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Nianmor hat zumindest eine (gefühlte) deutlich längere Kontaktzeit als die Tensorbeläge; bspw. im direkten Vergleich zum Express One auf der RH.
Man kann den Ball in der Tat recht gut "führen", ungefähr (mit Vorsicht zu genießen, Tenergy wurde auf einem anderen Holz getestet) wie beim Tenergy.
auf was für Hölzern hast Du denn die beiden Beläge gespielt?
In welcher Schwammstärke war der T05 und der Nianmor?
Alt 12.07.2009, 14:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cebo Beitrag anzeigen
auf was für Hölzern hast Du denn die beiden Beläge gespielt?
In welcher Schwammstärke war der T05 und der Nianmor?
Den Nianmor habe ich wie gesagt auf dem Samsonov Alpha in 2,0mm getestet und den Tenergy 05 in 2,1mm (und kurzzeitig auch mal in 1,9mm) unter anderem auf dem Bazelart, dem Persson Powerplay, dem Carbon SWE usw.

Wie gesagt, auch der Nianmor hat eine recht lange Ballkontaktzeit, ob sie nun ganz so lang ist wie beim T05 kann ich nicht 100%tig sagen.
Alt 12.07.2009, 16:40
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich hier dann doch noch melden. Mein 1.9er T05 ist mir auf meinem Illusion Killer etwas zu undynamisch.
Was wäre schlauer: 2.1er Tenergy oder 2.0er Nianmor? Geschwindigkeit, Spin und Kontrolle passen mir soweit.
Freue mich auf Ratschläge.
Alt 13.07.2009, 14:30
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich werde den Belag heute zum zweiten Mal "richtig" testen, kleinere Tests haben oft wenig Aussagekraft. Bin gespannt, weil er ja eine gewisse Einspielzeit benötigt.
Alt 13.07.2009, 22:50
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zweiter Test:

Meine Erwartungen haben sich erfüllt. Es gingen nun viel weniger Bälle hinten raus. Speziell die Schlagspins kamen sehr präzise und schnell. Der Tospin auf Unterschnitt kaum nun auch um einiges sicherer und auch sehr spinnig. Trotzdem muss man immer auf der Hut sein, da der Belag schon viel Katapult besitzt, es braucht dennoch etwas mehr "Arbeit" als mit einem ESN-Belag. Als ehemaliger sinus alpha spieler komme ich mittlerweile auch mit der Härte gut zurecht. Speziell bei harten TS kommt mir die Härte sehr entgegen, sie verleiht dem Belag ein direktes Spielgefühl. Im Kurz-kurz ist auch der Nianmor deutlich kontrollierter und schnittiger.
Die richtige Stärke des Belags liegt meiner Meinung nach im Gegentopspin. Weiche Tospins des Gegner lassen sich bei guter Stellung hervorragend versenken, beim Alpha war dies manchmal eher ein Lotterie-Spiel,da man nicht wusste wie sehr der Belag den Ball wegkatapultiert.

Aufschlag: Hier hatte ich endlich mehr Zeit. Aufschläge konnte sehr gut platziert und auch mit guter Qualität gespielt werden. Spin: Nianmor>Alpha

Geändert von silber147 (13.07.2009 um 22:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen