|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich hatte noch kein Spiel, erst nächste Woche, da bin ich mal gespannt, wie der Gastgeber kontrolliert.
Aber zumindest beim Training wurde bei uns bisher nicht wirklich drauf geachtet, was vermutlich daran liegt, dass zu Trainingsstart zu 99-100% nur Kinder anwesend sind (und ein erwachsener Trainer und da ja nicht kontrolliert werden muss) und Erwachsene kommen im laufenden Betrieb dazu. Und vermutlich fühlt sich niemand verantwortlich, zumindest ich weiß garnicht, wer unser Hygienebeauftragter ist. |
|
|||
|
|||
Könnte nicht MyTT neben dem TTR noch eine Spalte abbilden, wo dann steht ob der Spieler schon 2G ist? Dann bräuchte man die meisten Spieler nicht immer wieder kontrollieren.
Im Spielerdaten sammeln und veröffentlichen sind die ja eh schon ganz gut dabei. Und dass dann all die, die noch nicht 2G sind irgendwie angeprangert sind... Ja das sollte auch kein Thema für MyTT sein, denn klappt ja auch mit denen die Premium nicht gezahlt haben ganz gut. Dagegen spricht doch eigentlich nur, dass die Pandemie vorbei ist, bevor das umgesetzt wurde? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre dann zu Meisterschaftsspielen, gegen Spieler, die ich ebenfalls seit teilweise Jahrzehnten kenne. Wenn der Mannschaftsführer sagt, die Spieler sind geimpft, dann gehe ich davon aus, dass er dieselbe Perspektive hat, wie ich. Sollte einer der Spieler bescheissen und es geschieht etwas, bekommt dieser Spieler auch zivilrechtlich noch einen mit, neben allen üblen Konsequenzen, die sowieso auftreten. Wer so etwas riskieren möchte, nur um Tischtennis zu spielen, dem kann vor Gericht gerne geholfen werden. Meine Impfausweise habe ich so ziemlich mein ganzes Leben im Portemonnaie |
|
|||
|
|||
bei uns wurde es vom mannschaftsführer der gegnerischen mannschaft kontrolliert mussten es alle vorzeigen , dann wurde auf der spieler liste nen x dahinter gemacht
und unserer mannschaftsführer hat die heimmannschaft kontrolliert und da nen x gemacht , die zuschauer die reinkamen wurden auch direkt kontrolliert |
|
|||
|
|||
Genau so sollte es doch eigentlich immer sein, oder?
|
|
|||
|
|||
So ist es politisch gewollt, würde ich sagen
|
|
||||
|
||||
Nur der Veranstalter ist verpflichtet zu kontrollieren.
Im Restaurant kontrollieren ja auch nicht die Gäste die Kellner…
|
|||
|
|||
... soweit kommt es aber bestimmt auch noch.
|
|
|||
|
|||
Ich kann nur allen empfehlen, sich die Nachweise als Heim Mannschaft auch wirklich zeigen zu lassen. Auch wenn ich grundsätzlich allen vertraue, die mir sagen, dass sie geimpft sind, so würde ich immer den Nachweis verlangen. Erst dann haben nämlich beide die Sicherheit, dass der Nachweis auch wirklich da ist und nicht versehentlich vergessen wurde. Fehlt der aber und es kommt wirklich mal das Ordnungsamt, so gibt es eine Strafe sowohl für die Person ohne Nachweis als auch für den Verantwortlichen des Gastgebers. Wer dieses Risiko eingehen möchte, darf es gerne machen...empfehlenswert ist es aber nicht.
Ich war bisher einmal auswärts dabei und zusätzlich als "Beobachter" bei der Kreismeisterschaft Jugend. Beim Spiel hat sich der Verantwortliche des Gastgebers alle Nachweise zeigen lassen, wir bei unseren Heimspielen ebenfalls. Niemand hat da blöd gefragt, was das denn soll oder ähnliches. Bei der Kreismeisterschaft sind die Eltern und Betreuer direkt zu uns gekommen mit der Frage, wo der Nachweis zu zeigen sei. Quote bei allen Spielen und Turnieren, bei denen ich bisher war übrigens genau 100% geimpft oder genesen (auch bei den Jugendlichen ab 16 so), keiner musste einen Test haben. Meine Behauptung, dass die Impfquote im Tischtennis noch höher als im Schnitt der Bevölkerung ist, wird zumindest in meiner Umgebung auch klar bestätigt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|