|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Stimmt! Sorry! Ist mir durchgerutscht! :-)
|
||||
|
||||
Wenn die Wahl per Direktentscheid der Bürger und nicht über Wahlmänner in den USA entschieden werden würde, wäre Donald nie Präsident der USA geworden.
|
|||
|
|||
Ich habe Scholz nicht gewählt. Und wenn es nach mir ginge, wäre er mit seinem merkwürdig löchrigen Gedächtnis auch nicht Bundeskanzler.
Der Punkt, den ich nicht verstehen kann ist, wie manche gleichzeitig gegen Deutschlands Abhängigkeit von Amerika und Amerika selbst wettern können, und dann ausgerechnet in Trump eine Erlöserfigur sehen können. Der bezichtigt anderer der Lüge ohne jeden Beweis und beschimpft sie und lügt erwiesenermaßen jeden einzelnen Tag. Er hat wohl mal gesagt, er könne auf offener Straße Menschen erschießen und seine AnhängerInnen würden ihn trotzdem wählen. Das lässt tief blicken für eine knappe Hälfte der AmerikanerInnen und auch für alle diejenigen, die ihn sonstwo irgendwie tolerieren oder gar gut heißen. Ich glaube, dass einfach zu viele keinen allzugroßen Horizont haben und sich lieber mit primitiven Lügen sättigen lassen, die ihre atavistischen schlechten Instinkte bedienen, statt sich ihres Verstandes zu bedienen und ein Herz für Vernunft und ihre Mitmenschen und die anderen Lebensformen auf diesem Planeten zu entwickeln. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/ausland/...8972.bild.html
man bringt in USA einen Schwurbelmeier gg Trump in Stellung! Amerika quo vadis?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Nicht nur in den USA scheint mir das Personal für die Spitze nicht die 1. Wahl zu sein...
Aber wo die Amerikaner hingehen wollen in großer Zahl, scheint klar zu sein: Sie bleiben bei der Erlaubnis des Tragens von Schusswaffen und führen Todesstrafen durch, während sie nicht nur die Darstellung weiblicher Brüste verbieten, sondern auch griechische Statuen, die zu freizügig sind. Und um den Bezug zu Traump wieder herzustellen: Religiöse fundamentalistische Evangelikale sind auf dem Vormarsch und die wenigstens können sich an die 10 Gebote halten. Und genau die haben den Lügner Trump gewählt. Das war doch eines der 10 Gebote: "Du sollst nicht lügen." "Du sollst nicht töten." Ist auch ein bisschen in Vergessenheit geraten. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Und Abtreibungen bald ganz verboten, man braucht Nachwuchs für das nächste Schulmassaker !
|
|||
|
|||
Zum Glück ist der aktuell kein Präsident !
https://www.focus.de/politik/ausland...190892204.html Und wird es hoffentlich auch nie wieder !
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.