Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2024, 08:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe aber auch schon Artikel gelesen, wo das Hochfahren keinen Sinn macht, u.a. aus ökologischen Gründen. Da ich Zeitungen eigentlich nur in gedruckter Version lese, auch mal auf dem Klo, habe ich keinen vermeintlich seriösen Link dazu.
Ich weiß, die gibt es, ja wieso auch nur?

Schau, es gibt auch Berichte, die sagen, Habeck wird zum Wählerliebling:
https://www.derwesten.de/politik/mer...301247623.html

Ich kann dir da nur aus unzähligen Unterhaltungen in meinem Freundeskreis sagen, wir sind ja jedes Wochenende im Moment mit 6-10 Freunden unterwegs, dass keiner mehr Rot/Grün und vor allem H. H. als besonders kompetent halten, um uns in die Zukunft zu führen. Du siehst, mir sind auch solche Artikel recht unerklärlich.
Alt 05.12.2024, 09:09
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wichtig ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Wahlurne. Was Umfragen wert sind, hat man unlängst in den USA sehen können. Und dass SPD und Grüne nicht ewig im Keller verharren werden, war ja auch irgendwie zu erwarten. Gerade die Grünen mobilisieren seit dem Ampelbruch recht ordentlich. Ich habe irgendwo was von 20.000 Parteieintritten gelesen.
Alt 05.12.2024, 09:55
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Was Umfragen wert sind
Du sagst es ja selbst, man könnte es erweitern mit:
Was Mitteilungen in den ÖR Medien wert sind?

Mir ist aufgefallen, dass mit den "Eintritten" nicht nur die Grünen, sondern plötzlich auch die FDP und die AfD mit ähnlichen Mitteilungen um die Ecke kamen. Seriosität? Keine Ahnung!

Wichtig nur, was ich selbst auffassen kann. Das diese Gespräche dann auch durch manipulierbar sind , eh klar!

Bei den Roten wie von dir beschrieben gebe ich dir natürlich Recht.
Das ist auch mir klar, dass die nicht ewig auf 15% rum hängen.
Da steckt ja auch eine ganz andere Tradition der Wähler dahinter.
Bei den Grasfarbenen, da sage ich dagegen, die haben sicher ihre Stammwähler, aber alle anderen, die in den letzten Jahren dazu gewandert sind, vor allem auch die "Jungen", auf denen sie wohl mal riesige Hoffnungen legten, die haben erkannt, was aus diesem Land auch durch diese Partei mit deren Führungskräften wurde. Wer aufgrund dessen, der nur die letzten drei Jahre betrachtet diese Partei wählt, mit denen will ich dann auch kein Mitleid mehr haben. Sollen sie doch alles verlieren, wenn es sein muss, auch noch ihre eigene Unterhose...

Geändert von Frei statt Bayern (05.12.2024 um 10:16 Uhr)
Alt 05.12.2024, 10:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus.
Wer denn Voll.... bzw. die CDU wählt hat echt irgendwie ne Wahrnehmungstörung.
Wer Veränderung will kann Habeck niemals als Wirtschaftsminister akzeptieren...

Geändert von jimih1981 (05.12.2024 um 10:44 Uhr)
Alt 05.12.2024, 12:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus.
Wer denn Voll.... bzw. die CDU wählt hat echt irgendwie ne Wahrnehmungstörung.
Wer Veränderung will kann Habeck niemals als Wirtschaftsminister akzeptieren...
Es gibt ja noch den Doc. Maggus.

https://www.nius.de/politik/news/soe...3-33c557e715df
Daraus zitiert:
Während CDU-Chef Friedrich Merz bei *Maischberger* weder Schwarz-Grün noch Robert Habeck als Wirtschaftsminister ausschließt, rechnet CSU-Chef Markus Söder knallhart mit der grünen Partei ab. Und er stellt sich damit klar gegen Merz!

Und die Vertrauens - Frage. Deren Ausgang für einige ja schon vollkommen klar scheint, für mich aber nicht
Alt 05.12.2024, 12:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube auch nicht das der Ausgang klar ist. Ich tippe dass der Kriegstreiber und Grünenkoalierer Merz dafür sorgt dass Scholz die Vertrauensfrage gewinnt.
Alt 05.12.2024, 18:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kann dir da nur aus unzähligen Unterhaltungen in meinem Freundeskreis sagen, wir sind ja jedes Wochenende im Moment mit 6-10 Freunden unterwegs, dass keiner mehr Rot/Grün und vor allem H. H. als besonders kompetent halten, um uns in die Zukunft zu führen. Du siehst, mir sind auch solche Artikel recht unerklärlich.
Die Frage, ist dieser Freundeskreis auch repräsentativ?
Alt 05.12.2024, 18:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt eine STUDIE VON EXPERTEN, nach der AKW`s wieder relativ schnell ans Netz genommen werden könnten?

Ich bin verwirrt
Da kann dir geholfen werden:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...-gehen,UUZwmvO

Ob du die Leute von Preussen Elektra als Betreiber von Isar2 jetzt auch als EXPERTEN in Großbuchstaben gelten lässt, kann ich nicht beurteilen, aber der Punkt, dass sie keinen Bock mehr darauf haben ist genausowenig zu vernachlässigen, wie das nicht vorhandene Personal.

Außerdem auch ganz interessant:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...wuerde,UVWqd3B

Zitat:
Zitat von BR
Die scheidende Bundesregierung plant den Bau wasserstofffähiger Gaskraftwerke, für die Zuschüsse fließen sollen. Diese Kraftwerke braucht es auf jeden Fall, auch wenn Isar 2 wieder ans Netz gehen sollte. Das betont der Verband der bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) und auch eine Sprecherin des Netzbetreibers Tennet: "Für die Stabilität des Stromnetzes und die Versorgungssicherheit sind schnell startende, steuerbare Kraftwerkskapazitäten unverzichtbar."

Diese Kraftwerke sollen schnell einspringen, wenn Windkraft und Photovoltaik wetterbedingt nicht liefern. Gasturbinen-Kraftwerke sind für solche flexiblen Einsätze optimiert. Innerhalb von 30 Minuten können sie von null auf 100 Prozent Leistung hochfahren. Isar 2 brauchte dafür mehrere Tage.
Aber was weiß schon der Verband der bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft oder Tennet über das, was die Netze brauchen, wenn Markus ein AKW will, sollen die sich mal nicht so anstellen...
Alt 05.12.2024, 18:31
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Frage, ist dieser Freundeskreis auch repräsentativ?
Der Bekanntenkreis von FsB ist zumindest Deckungsgleich mit meinem!

Ich kenne keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder Kunden, die dem
grünen Elendspack nicht die Pest an den Hals wünschen!!!
Alt 05.12.2024, 18:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht das der Ausgang klar ist. Ich tippe dass der Kriegstreiber und Grünenkoalierer Merz dafür sorgt dass Scholz die Vertrauensfrage gewinnt.
Weshalb sollte er das tun. Im Moment steht die CDU in den Wahlumfragen gut da. Wer weiß, ob das im Herbst 2025 auch noch der Fall ist.

Davon abgesehen, hätten wir dann vermutlich eine Minderheitsregierung bis dort hin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen